Mantras

Auch bei dem Wörtchen Affirmation wäre ähnlich dem Wörtchen Mantra das Wissen der Bedeutung nicht verkehrt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Siehe Wikipedia.

Natürlich sind Affirmationen und Mantras an sich nicht das selbe, aber für mich sind Mantras nun mal pseudo spirituelle Affirmationen die einen angeblichen energetischen Hintergrund besitzen. Tut mir leid, aber gerade wenn es in Richtung Energie geht, da bin ich oft kritisch, denn in der Esoterik weht dahingehend ein ganz anderer Wind.

Werbung:
Natürlich sind Affirmationen und Mantras an sich nicht das selbe, aber für mich sind Mantras nun mal pseudo spirituelle Affirmationen die einen angeblichen energetischen Hintergrund besitzen. Tut mir leid, aber gerade wenn es in Richtung Energie geht, da bin ich oft kritisch, denn in der Esoterik weht dahingehend ein ganz anderer Wind.
Verstehe, sie sind 1. für Dich nicht dasselbe und 2. für Dich dasselbe

Sicherlich beruht das zudem auf Erfahrung, steckst womöglich mitten im Ngöndro o.ä.

Verstehe, sie sind 1. für Dich nicht dasselbe und 2. für Dich dasselbe

Sicherlich beruht das zudem auf Erfahrung, steckst womöglich mitten im Ngöndro o.ä.

Selbstverständlich können Leute die offensichtlich keine Ahnung von Esoterik haben das nicht nachvollziehen, weil Wikipedia nun mal für ein Muggel Bewusstsein die einzige Wahrheit ist, du glaubst doch nicht allen erstes das Mantras und der Buddhismus was mit Esoterik zu tun haben ??

War das GM nicht ursprünglich (An No Daz Um Al=) auch ein geheimes Mantra zur Anrufung des Lichts,
oder vertue ich mich da mit einem anderen Mantra?

gayatri-mudras.jpg

@lumen? geht mir nur um die Asanas

auf der Website werden 25 davon benannt, zu jedem Wort ein Mudra verstehe ich
Nun ja es wurde , wie du es oben verlinkst von Sathguru Venkataraman unterrichtet.
Es gibt auch für jedes Wort ein Mudra....oder du kannst auch einfach die Hände aufs Herz legen und es mitsingen.
Die indischen Versionen hören sich für unsere Ohren nicht singbar an. Es gibt viele verschiedene...ich nehm das von meinem Yoga meister....doch ich denke, wenn du magst. ...such dir was aus das dir gefällt. Liebe Grüße
Lumen

Selbstverständlich können Leute die offensichtlich keine Ahnung von Esoterik haben das nicht nachvollziehen, weil Wikipedia nun mal für ein Muggel Bewusstsein die einzige Wahrheit ist, du glaubst doch nicht allen erstes das Mantras und der Buddhismus was mit Esoterik zu tun haben ??
Ich glaube es nicht, ich weiß es. Esoterik ist eine Erfahrungswissenschaft. Wenn man 111.000 mal beispielsweise Diamantgeist mit seinem 100silbrigen Mantra gesprochen hat, wird diese innere Erfahrung sehr deutlich.
Probiere es aus, Erfahrung zählt, der Rest ist wie Du so schön feststellst, Muggeltum.
Oder trete mit mir nächste Woche vor einen Linienhalter(y)

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben