LalDed
Sehr aktives Mitglied
Wer ist "Guru Sowieso"?Habe wissen wollen, was der Guru Sowieso zu Mantras meint. Er sagt:
Wirkung des Mantras ist das Schaffen einer bestimmten Atmosphäre
und die Bedeutung ist unwichtig. Schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer ist "Guru Sowieso"?Habe wissen wollen, was der Guru Sowieso zu Mantras meint. Er sagt:
und die Bedeutung ist unwichtig. Schön.
Das Schwierige ist der unterschiedliche Kontext. Mantren beschleunigen häufig Themen in einem Lebensverlauf. Menschlich gesehen kann das durchaus negativ zu spüren sein, wenn man die Dämonen der letzten Jahrtausende hoch würgt, um sie loszuwerden. Schicksalsschläge beschleunigen sich, eine Beziehung nach der nächsten kracht auseinander, man muss ständig umziehen, das neue Auto explodiert auf der Autobahn, etc. Dann lächelt Dich der Lama freundlich an, grinst und flüstert Dir grinsend ins Ohr „Reinigung“Ich finde, in diesem Faden geht es um Mantras
Um das Chanten, Rezitieren und Singen und um evtl. negative Folgen für einen Aspiranten, der vielleicht nicht geschult ist, in Askese lebt oder irgendeine Art Einweihung erfahren hat oder sonst wie Vorarbeit geleistet hat. Ob am Ende nun Erleuchtung steht oder eine Identifizierung mit Gottselbst, ist erst mal völlig Wurscht, wie Käse - da darf jeder sein Paradigma leben, wie es gefällt.^^
Guru Sowieso
Wenn ich eine Aussage höre, ist mir schon wichtig, wer sie sagt und zu wem (das sagt oft mehr als die Aussage selber)will keine Reklame machen, geht ja nur um die Aussage
Person unwichtig
Man darf davon ausgehen, das es kein Verbrechen gibt, was man nicht begangen hat.
Mantren können also , wenn sie was bewirken, häufig äußerst unangenehm.
versuche mal jetzt drauf zu verzichtenwer sie sagt und zu wem (das sagt oft mehr als die Aussage selber)
das weiß ich noch nicht, klingt aber wissend, was er sagtHauptsache, Dir gefällt es
Habe wissen wollen, was der Guru Sowieso zu Mantras meint. Er sagt:
und die Bedeutung ist unwichtig.
Schön.
Aber, manchmal merkt man doch ziemlich schnell die Wirkung,
ich meine die Auswirkung. Ich weiß auch nicht.
Genau davon sprach auch mein Bekannter.Das Schwierige ist der unterschiedliche Kontext. Mantren beschleunigen häufig Themen in einem Lebensverlauf. Menschlich gesehen kann das durchaus negativ zu spüren sein, wenn man die Dämonen der letzten Jahrtausende hoch würgt, um sie loszuwerden. Schicksalsschläge beschleunigen sich, eine Beziehung nach der nächsten kracht auseinander, man muss ständig umziehen, das neue Auto explodiert auf der Autobahn, etc. Dann lächelt Dich der Lama freundlich an, grinst und flüstert Dir grinsend ins Ohr „Reinigung“
Man darf davon ausgehen, das es kein Verbrechen gibt, was man nicht begangen hat .
Mantren können also , wenn sie was bewirken, häufig äußerst unangenehm.