Mantras

Außer, wenn durch ein solches Mantra die Kraft gerufen wird, vielleicht?!

Wobei sich mir da gleich die nächste Frage in den Sinn kommt: sollte man fremdes Kulturgut im heimischen Garten pflegen?
Wie reagieren heimische LandGeister darauf?
Da ich nicht magisch unterwegs bin, habe ich nie etwas "gerufen". Und was zu einem "gehört", kommt von alleine.
Und es kann eben nur etwas kommen, das in Resonaz mit mir treten kann. Keine Resonanz - keine Begegnung....

Was die heimischen Geister angeht: die Seele ist nirgendwo zu Hause, bzw. die jetzige Inkarnation kann auf ein Kulturgut weit vor ihrer Zeit und auf einem anderen Kontinent zurückgreifen.
Ich greife, obwohl Europäerin, auf eines aus Indien zurück - das ist die Tradition, die in dieser Inkarnation für mich die Tragende ist.
Und ich glaube, dass tiefe, ganz tiefes (oder auch hohes, ist dasselbe) Wissen, universell und an keine Grenze gebunden ist. Das verändert sicher auch die Geistwesen hier, was ihnen aber vielleicht auch gut tut. Wir verändern ihre Welt ja in einem Ausmass, dass sie sich eh neu orientieren müssen. Warum dann nicht auch im geistigen Bereich?
Es ist ja alles im Wandel.
 
Werbung:
Ob man es machen kann? Ja das kann man.
Sollte man es tun? Besser nicht. Weil es auch unter den absolut ungünstigsten Voraussetzung funktionieren kann und dann sieht man sich auf einmal einer Gottheit, Energie, Situation konfrontiert, auf die man nicht vorbereitet war.

Das erinnert mich an meinen aller ersten bewussten Anruf. *schmunzel
Wobei das damals nicht verkehrt war und mich viel gelehrt hat, sogar mit dem deutlichen Hinweis darauf, unter die Räder zu kommen..

Aber gut, da stand Sehnsucht hinter meinem Wunsch, kann dieser verkehrt sein, gleich welche Richtung diese sich wenden mag?
Wohl nur dann, wenn man nicht weiß, WAS genau man will.



Wieso vieles, oder eigentlich alles hat mind. zwei Kräfte die in Erscheinung treten und wenn ich das richtig verstanden habe,
versucht Yoga - auch mit Mantras - eine Einheit zu erreichen.
 
Da ich nicht magisch unterwegs bin, habe ich nie etwas "gerufen". Und was zu einem "gehört", kommt von alleine.
Und es kann eben nur etwas kommen, das in Resonaz mit mir treten kann. Keine Resonanz - keine Begegnung....

Was die heimischen Geister angeht: die Seele ist nirgendwo zu Hause, bzw. die jetzige Inkarnation kann auf ein Kulturgut weit vor ihrer Zeit und auf einem anderen Kontinent zurückgreifen.
Ich greife, obwohl Europäerin, auf eines aus Indien zurück - das ist die Tradition, die in dieser Inkarnation für mich die Tragende ist.
Und ich glaube, dass tiefe, ganz tiefes (oder auch hohes, ist dasselbe) Wissen, universell und an keine Grenze gebunden ist. Das verändert sicher auch die Geistwesen hier, was ihnen aber vielleicht auch gut tut. Wir verändern ihre Welt ja in einem Ausmass, dass sie sich eh neu orientieren müssen. Warum dann nicht auch im geistigen Bereich?
Es ist ja alles im Wandel.

In meinen Anfängen kam schon damals der deutliche Hinweis auf die Orts-Gebundenheit - wobei mir da jetzt nur die Runen in den Sinn kommen .
Und ob die hiesigen Naturgeister so zufrieden mit dem Menschen und deren Veränderungen sind, wage ich zu bezweifeln.
Auch, wenn mich grad eine zufriedene Katze aus dem Baum angrinst :D

Aber vielleicht hast du recht und der Ursprung trägt viele Namen und die Stempel des persönlichen verzerren das Bild von dem was wirklich ist.

LG Will
 
In meinen Anfängen kam schon damals der deutliche Hinweis auf die Orts-Gebundenheit - wobei mir da jetzt nur die Runen in den Sinn kommen .
Und ob die hiesigen Naturgeister so zufrieden mit dem Menschen und deren Veränderungen sind, wage ich zu bezweifeln.
Auch, wenn mich grad eine zufriedene Katze aus dem Baum angrinst :D

Aber vielleicht hast du recht und der Ursprung trägt viele Namen und die Stempel des persönlichen verzerren das Bild von dem was wirklich ist.

LG Will

Nun, wir sind auch nicht immer "zufrieden" mit den Veränderungen. Alles ist im Prozess, immer. Auch die Naturwesen (oder andere Geistwesen). Viele müssen sich neu orientieren.....Umbrüche sind für alle schwierig....
 
Bliebe zu klären, wo genau die Ursache für solch einen Prozess liegt?!

Ich erinnere mich da an Gruppen Meditationen, die es damals gab, um das Bewusstsein der Menschen anzuheben-
- zum Beispiel für Weltfrieden und für alles, was sonst noch einer Änderung bedurfte -

Wenn ich mich da umschaue in der Welt, wundere ich mich über die Auswirkungen!

Der Mensch Wetterzaubert oder chantet Mantras, und vielleicht gerät die natürliche Ordnung da durcheinander ?!
Die Wirkung(en) bleiben ja dann auch meist nicht nur in den eigen 4 Wänden, oder im Kopf, sondern beeinflussen auch den
persönlichen Lebensraum, samt der mit Lebewesen.
 
Wenn ich mich da umschaue in der Welt, wundere ich mich über die Auswirkungen!

die Bemühungen gingen wohl nicht von den Herzen aus, vielmehr wohl vom
idealistischen Wunschdenken, tat man so, als ob man Frieden wünsche
und das nur durch mal, oder auch paar mal, zusammen tönen

eigentlich nur nett die Zeit miteinander verbringen

vielleicht hat's aber auch deshalb nicht funktioniert, weil du nicht dabei warst ;)
 
ich hatte mal son Mantra gesungen, nicht für den Weltfrieden, eher für persönliche Belange,
da ist mir tatsächlich der Typ erschienen, dem anscheinend die Stimme in der Vorlage gehörte -
das war mir dann zu viel...

das war aber damals

heute hätte ich vielleicht versucht mich mit ihm zu unterhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@@..

Kommt, wir holen irgend ein Mantra und singen es zu gleichen Zeit zusammen!

Irgendwat einfaches, aber wirksames.
 
Zurück
Oben