Mann und Frau

Was jemand als dumm oder als nicht-dumm empfindet, ist ja relativ. ;)

Was mich betrifft: Wir leben im 21-ten Jahrhundert und wenn dann jemand das Gedankengut oder ein Frauenbild propagiert, welches aus den 50iger Jahren stammt, dann ist m.E. bei denen irgendwie die Zeit vorbei gelaufen und sie leben nicht im Hier und Jetzt. Aber gut, wenn sich heute noch eine Frau vor den Eselskarren antiquierter Vorbilder spannen lassen will: ist ihre Sache. Wir leben schließlich in einem freien Land. Jeder kann, keiner muss. Oder auch: jeder ist seines Glückes Schmied.

LG
Urajup

Bei Deinem Charme bin ich mir sicher dass Du jmd gefunden hast der sich hinter Deinen eselskarren hat sperren lassen

Wo eben die Liebe hinfällt:umarmen:

Werbung:
Ein Hinweis auf emotionale Aufregung ist, wenn User in Foren persönlich werden, anfangen wie irre anzufeinden oder zu beleidigen oder wie andere Leute, alle Beiträge zu verfolgen, obwohl ich diese Leute ach so schrecklich und doof finde. Oder einfach alles in den falschen Hals bekommen und nicht verstehen wollen und um-interpretieren, was wer schrieb. ;)

Ich weiß ja nicht, wie Du die Lebensbedingungen von Frauen findest, die weder verhüten durften noch konnten, die auf das Wohlwollen eines ihnen durch Zwangsheirat angedachten Mannes ausgeliefert waren, nennen würdest. Wo dann erwartet wird, dass sie ihm viele Söhne "schenkt"... was es übrigens auch heute noch in den entsprechenden Ländern gibt. Nach mehr als vier oder fünf Kindern und Feldarbeit wirst auch Du nicht mehr fit und gesund aussehen, wenn Du die velen Geburten denn überhaupt heil überstanden hast. Aber so weit kannst oder willst Du nicht denken, evy. :(

Ich habe sehr großes Mitgefühl mit jenen Frauen, die unter so unwürdigen Lebensbedingungen dazu gezwungen werden, Gebärmaschinen zu sein. Die Frauen, die nicht Nein sagen dürfen, die sich besteigen und schwängern lassen müssen. Und je nach Kultur, so wie in Mauratanien, dann nicht nur den Ehemann, sondern Brüder und onkels noch dazu.

Oder wo Frauen in armen Ländern gezwungen sind, mangels Selbstbestimmungsrechten ihre Kinder in die Prostitution oder Sklaverei zu verkaufen. :(

Ich finde das einfach nur grausam und ungerecht. Und bei uns hier in Europa ist es auch grad mal 2-3 Generationen her, wo Frauen begonnen haben über ihren Körper und in ihrer Partnerwahl wirklich frei bestimmen zu dürfen.

LG
Any

Du bist ja ein freundlicher Mensch.
Bin ich.
Ich scheine zumindest für dich so sehr interessant zu sein,
Du bist bei weitem nicht so spannend, wie du es gerne hättest. Das man über deine Beiträge stolpert ist auch keine große Kunst, wenn man einfach auf neue Beiträge anzeigen geht.
Das ist natürlich so einen reichlich dummen Kommentar von dir wert. :D
Es ist doch deine Tochter, von der du schriebst und ich das halt aufgegriffen habe, weil's im Kontext gut zu deinen Negativbekundungen passt.
Weiß nicht, was daran so lustig ist.
p.s. sind nur im Schnitt 22 Beiträge täglich. *lol*
Mag sein, dass das auch mal "nur" 22 sind. Du sabbelst halt am Meter tagein tagaus.

Mag sein, dass das auch mal "nur" 22 sind. Du sabbelst halt am Meter tagein tagaus.

Na, ich muss wohl trotzdem spannend genug für dich sein, um mich trotzdem explizit zu lesen. Das hat was mit Eigenverantwortung zu tun, wenn Du so handelst, da kann ich nix zu. ;) (p.s. kann auch sein dein Job ist auch so entspannt wie meiner und Du suchst Unterhaltung *g*)

Wer weiß, vielleicht verbindet dich ja was Karmisches mit mir, was Du noch bei dir lösen musst?

p.s. und unter neue Beiträge sehe ich grad einmal dich und mich und ein paar Male einen anderen User. Ja, hm, extrem auffällig... *rofl*

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich muss wohl trotzdem spannend genug für dich sein, um mich trotzdem explizit zu lesen. Das hat was mit Eigenverantwortung zu tun, wenn Du so handelst, da kann ich nix zu. ;)

Wer weiß, vielleicht verbindet dich ja was Karmisches mit mir, was Du noch bei dir lösen musst?

p.s. und unter neue Beiträge sehe ich grad einmal dich und mich und ein paar Male einen anderen User. Ja, hm, extrem auffällig... *rofl*

Für jemanden, der tagfüllend im Forum anwesend ist mag das bemerkenswert auffällig grad sein.
Spiegelgedönse wird auch mal wieder versucht, alles andere hätte auch überrascht. Als nächstes dürfte es dann wieder infantil nebst aufdringlicher Smileygarnierung werden. Mustergültig sozusagen.

Da würde ich als Tochter auch gerne dankend verzichten.

Für jemanden, der tagfüllend im Forum anwesend ist mag das bemerkenswert auffällig grad sein.
Spiegelgedönse wird auch mal wieder versucht, alles andere hätte auch überrascht. Als nächstes dürfte es dann wieder infantil nebst aufdringlicher Smileygarnierung werden. Mustergültig sozusagen.

Da würde ich als Tochter auch gerne dankend verzichten.

Du führst dich selbst dabei vor, zeigst was für ein Mensch Du wirklich bist.

Dein Finger, der auf mich grad zeigt, davon zeigen vier Finger auf dich selbst zurück. Wenn es das ist, was Du damit erreichen willst... nenne ich es erfolgreich.

LG
Any

Ein Hinweis auf emotionale Aufregung ist, wenn User in Foren persönlich werden, anfangen wie irre anzufeinden oder zu beleidigen oder wie andere Leute, alle Beiträge zu verfolgen, obwohl ich diese Leute ach so schrecklich und doof finde. Oder einfach alles in den falschen Hals bekommen und nicht verstehen wollen und um-interpretieren, was wer schrieb. ;)

Ich weiß ja nicht, wie Du die Lebensbedingungen von Frauen findest, die weder verhüten durften noch konnten, die auf das Wohlwollen eines ihnen durch Zwangsheirat angedachten Mannes ausgeliefert waren, nennen würdest. Wo dann erwartet wird, dass sie ihm viele Söhne "schenkt"... was es übrigens auch heute noch in den entsprechenden Ländern gibt. Nach mehr als vier oder fünf Kindern und Feldarbeit wirst auch Du nicht mehr fit und gesund aussehen, wenn Du die velen Geburten denn überhaupt heil überstanden hast. Aber so weit kannst oder willst Du nicht denken, evy. :(

Ich habe sehr großes Mitgefühl mit jenen Frauen, die unter so unwürdigen Lebensbedingungen dazu gezwungen werden, Gebärmaschinen zu sein. Die Frauen, die nicht Nein sagen dürfen, die sich besteigen und schwängern lassen müssen. Und je nach Kultur, so wie in Mauratanien, dann nicht nur den Ehemann, sondern Brüder und onkels noch dazu.

Oder wo Frauen in armen Ländern gezwungen sind, mangels Selbstbestimmungsrechten ihre Kinder in die Prostitution oder Sklaverei zu verkaufen. :(

Ich finde das einfach nur grausam und ungerecht. Und bei uns hier in Europa ist es auch grad mal 2-3 Generationen her, wo Frauen begonnen haben über ihren Körper und in ihrer Partnerwahl wirklich frei bestimmen zu dürfen.

LG
Any

Any - ich glaube, wir wissen und verstehen beide, dass es darum in diesem Thread gar nicht geht...dieser rutscht natürlich ab - wie so viele andere...
Im Grunde drehen wir uns nur immer im Kreis - die einen sind Pro Familie -die anderen eben dagegen - ist ja ok!

Es geht aber nur um die Wahl der Worte - und vor allem um die Einsicht, dass in dieser Welt jeder die Wahl hat, sich zwischen Familie und Karriere entscheiden zu dürfen - aber niemand hat das Recht, den einen oder den anderen in einer Art und Weise zu diskreditieren, die einfach gegen die Würde des Einzelnen spricht.

Ich als engagierte Mutter fühle mich natürlich angegriffen, wenn Bezeichnungen wie oben genannt fallen, die gegen meine oder die Ehre jeder sich für Familie entscheidende Frauen richtet und in jeder Form herabwürdigend und diskriminierend wirkt!

Wer dies versteht, hat schon die Halbscheid gewonnen...

...........

Ich als engagierte Mutter fühle mich natürlich angegriffen, wenn Bezeichnungen wie oben genannt fallen, die gegen meine oder die Ehre jeder sich für Familie entscheidende Frauen richtet und in jeder Form herabwürdigend und diskriminierend wirkt!

Wer dies versteht, hat schon die Halbscheid gewonnen...

...........

Ja, gut das Du genau das merkst, denn dies sind die Lebensumstände von vielen Frauen weltweit. Heute noch. Leider.

Jede Frau sollte selbst entscheiden dürfen und auch ihre Meinung äussern können... ob sie Kinder haben will und wieviele oder ob nicht. Die Gene oder die Gehirnstrukturen haben damit überhaupt nichts zu tun.

Nur können solche fadenscheinigen Ideen, wenn sie verbreitet werden, bei den falschen Menschen Anklang finden. Roth trat damals freiwillig nach dem Interview von seinem Posten zurück, sonst wäre beantragt worden, dass er gehen muss. Auch das steht im Interview und ich meine: zu Recht.

LG
Any

Werbung:
...aber ich steig hier wieder mal aus -denn in diesem und ähnlich gerichteten Themen dreht sich alles im Kreis - und das ödet mich an...

Ab und an reizt es mich natürlich, zu argumentieren - doch wenn ich merke, es fruchtet nicht, dann geh ich lieber!

Machts gut ;)

............

Zurück
Oben