Ein Hinweis auf emotionale Aufregung ist, wenn User in Foren persönlich werden, anfangen wie irre anzufeinden oder zu beleidigen oder wie andere Leute, alle Beiträge zu verfolgen, obwohl ich diese Leute ach so schrecklich und doof finde. Oder einfach alles in den falschen Hals bekommen und nicht verstehen wollen und um-interpretieren, was wer schrieb.
Ich weiß ja nicht, wie Du die Lebensbedingungen von Frauen findest, die weder verhüten durften noch konnten, die auf das Wohlwollen eines ihnen durch Zwangsheirat angedachten Mannes ausgeliefert waren, nennen würdest. Wo dann erwartet wird, dass sie ihm viele Söhne "schenkt"... was es übrigens auch heute noch in den entsprechenden Ländern gibt. Nach mehr als vier oder fünf Kindern und Feldarbeit wirst auch Du nicht mehr fit und gesund aussehen, wenn Du die velen Geburten denn überhaupt heil überstanden hast. Aber so weit kannst oder willst Du nicht denken, evy.
Ich habe sehr großes Mitgefühl mit jenen Frauen, die unter so unwürdigen Lebensbedingungen dazu gezwungen werden, Gebärmaschinen zu sein. Die Frauen, die nicht Nein sagen dürfen, die sich besteigen und schwängern lassen
müssen. Und je nach Kultur, so wie in Mauratanien, dann nicht nur den Ehemann, sondern Brüder und onkels noch dazu.
Oder wo Frauen in armen Ländern gezwungen sind, mangels Selbstbestimmungsrechten ihre Kinder in die Prostitution oder Sklaverei zu verkaufen.
Ich finde das einfach nur grausam und ungerecht. Und bei uns hier in Europa ist es auch grad mal 2-3 Generationen her, wo Frauen begonnen haben über ihren Körper und in ihrer Partnerwahl wirklich frei bestimmen zu dürfen.
LG
Any