Mann und Frau

Von hier wurde auch nicht zwingend geredet. RL höre ich oft Mütter jammern, wie schwer das alles ist, sich zu kümmern und Frau kaum Freizeit hat und der Mann zu wenig hilft, wenn denn einer überhaupt da ist... in der Öffentlichkeit, beim Einkauf, in der Bahn.

LG
Any

Du lebst in D. Und die Deutschen jammern eh immer- zwar auf hohem Niveau, aber sie tun es.

Werbung:
Für mich gilt - leben und leben lassen!

Gilt für mich auch, trotzdem habe ich eine eigene Meinung zu solchen Themen und die ist hier im Thema auch fest und klar im Bezug. Was Du draus drehst ist dein Problem.

Ich meine, wer Kinder in die Welt setzt, hat die Verantwortung für sie, Vater und Mutter, materiell wie nicht materiell.

LG
Any

Du lebst in D. Und die Deutschen jammern eh immer- zwar auf hohem Niveau, aber sie tun es.

Stimmt auch wieder... also ich beklage mich nicht, ich bin froh, habe ich meine Freiräume. Man darf es in D nur nicht so laut sagen, dann kommen die Neider und wollen einem das madig machen. *lol*

LG
Any

Stimmt auch wieder... also ich beklage mich nicht, ich bin froh, habe ich meine Freiräume. Man darf es in D nur nicht so laut sagen, dann kommen die Neider und wollen einem das madig machen. *lol*

LG
Any

Kennt dich hier doch keiner, worauf genau sollte er dann neidisch sein?
Manche schaffen sich halt Freiräume MIT Kind, weil sie in diesem Lebensmodell glücklich sind und andere eben nicht. Auf jeden Fall ist es erwähnenswert, dass Kind(er) nicht immer nur nach Rosen duften :D

Auf jeden Fall ist es erwähnenswert, dass Kind(er) nicht immer nur nach Rosen duften :D

Das sollte Eltern vorher auf jeden Fall gesagt werden, damit sie wissen, was auf sie zukommt. Vollgekotzt werden ist auch ein nettes Feature, das mit eingekauft wird oder Läuse, Wurmerkrankungen und anderes virales Zeugs, das die kleinen Racker so einschleppen.

Weiterhin löst die permanente Sorge um ihr Wohlergehen bei Müttern und manchmal auch Vätern einen chronisch erhöhten Kortisolspiegel aus, ebenso Adrenalin, Kinder kosten einen gesunden Schlaf, weil sie öfter mal in der Nacht wach werden und plötzlich am Bett stehen und so weiter. Man altert zügiger.

Und am Ende kannst Du dir nicht mal sicher sein, dass sie auch nur 10% deines Einsatzes zurückgeben werden.
:ironie:

LG
Any

Das sollte Eltern vorher auf jeden Fall gesagt werden, damit sie wissen, was auf sie zukommt. Vollgekotzt werden ist auch ein nettes Feature, das mit eingekauft wird oder Läuse, Wurmerkrankungen und anderes virales Zeugs, das die kleinen Racker so einschleppen.

Weiterhin löst die permanente Sorge um ihr Wohlergehen bei Müttern und manchmal auch Vätern einen chronisch erhöhten Kortisolspiegel aus, ebenso Adrenalin, Kinder kosten einen gesunden Schlaf, weil sie öfter mal in der Nacht wach werden und plötzlich am Bett stehen und so weiter. Man altert zügiger.

Und am Ende kannst Du dir nicht mal sicher sein, dass sie auch nur 10% deines Einsatzes zurückgeben werden.
:ironie:

LG
Any

Das wird niemanden davon abhalten, Kinder zu bekommen- und das weisst du. :D

Gilt für mich auch, trotzdem habe ich eine eigene Meinung zu solchen Themen und die ist hier im Thema auch fest und klar im Bezug. Was Du draus drehst ist dein Problem.

Ich meine, wer Kinder in die Welt setzt, hat die Verantwortung für sie, Vater und Mutter, materiell wie nicht materiell.

LG
Any

Dann wäre es wohl fair, auch die Meinungen derer gelten zu lassen, die eben PRO Familie argumentieren und vor allem wär es schön, eine gewisse Nonchalance bei Meinungsäußerungen einfließen zu lassen - denn keine Mutter möchte als ,Gebärmaschine´o.äh. bezeichnet werden - und dagegen wehre ich mich entschieden - mit gutem Recht, denn es geht gegen die Würde eines Menschen - respektive einer Frau, die den Sinn ihres Lebens eben in der Gründung einer Familie und der ,Aufzucht´ ihrer ,Brut´ sieht (Deine Worte - steh einfach dazu...)!

Und? Wen muss das kratzen?

Ich denke, wer sich dafür entscheidet, Kinder in die Welt zu setzen, wird sich der Verantwortung auch bewusst sein.......Verantwortung heißt jedoch nicht, dass man seine Pflichtbefohlenen anderen in die Hände legt, sondern sich gefälligst selbst darum zu kümmern hat - ob es nun einfach ist oder nicht!
Wer sich ein Tier anschafft, wird es auch nicht dem Nachbarn oder dem Tierheim anhängen....

Wieso dann sein eigen Fleisch und Blut?

...........

Werbung:
Klaro, ich habe auch kein Problem, wenn andere Leute Kinder in die Welt setzen, solange sie mich damit in Ruhe lassen. :D

Das ist wohl eher ein Anevaydings, ein ganz spezielles...

Und meine Tochter hat es gerade mal auf eine E-Mail gebracht, mir mitzuteilen, dass sie geheiratet hat. *lol* Das ist ok für mich. Andere Mütter oder Familien würde das umhauen, wie meine Schwiegermutter total empört war... aber, dazu gehört doch, dass man... dieses und jenes tut usw. Und wer weiß, vielleicht werde ich sogar schon Oma? Wie ich mein Kind kenne, kommt dann nach der Geburt eine Mail und wenn ich dann drängel, auch ein Foto.

Zurück
Oben