Mann und Frau

Werbung:
Quatsch, Sayalla, dich triggert hier wohl was... wenn ich mich nicht auf eine Rolle als Mensch reduzieren lassen möchte, ist dies nicht zu implizieren, dass jede Frau, die sich für die Mutterrolle entscheidet und darin aufgehen will, von mir nicht respektiert wird. Mit Großfamilien, auch wenn die zu 100% staatlich subventioniert werden, habe ich auch kein Problem. Nur die Jammerei wie schwer sie es denn haben geht mir auf dann den Keks.

Ich bin froh, lebe ich an einem Ort in einer Zeit, wo ich nicht mangels Verhütung und mangels Grundrechten mein Selbstbestimmungsrecht über meinen Körper abgeben muss. Darauf bezog ich mich. Wenn Du mehr darin liest, ist dies deins.

Was ich allerdings miese finde, ist, dass die Erziehungszeiten, diese ersten drei Jahre, nicht anständig in die Rentenberechnungen einfließen. Der Staat will ja, wenn, Kinder, dann muss er auch entsprechend die Stellschrauben drehen. Arbeitgebern kann man schwerlich vorschreiben, wen sie einstellen, diese Nachteile sind ja auch da und ich nehme sie wahr. ;)

LG
Any

.....ich hab hier noch keine Mutter jammern hören....:confused:

Die Negativzuweisungen kommen stets von der Gegenseite...

Im Übrigen finde ich es interessant und vor allem amüsant, wie vortrefflich Du es verstehst, Deine eigenen Aussagen zu verdrehen und zu revidieren - sowas nenn ich schlicht und ergreifend....wendehälsig!

Für mich gilt - leben und leben lassen!

Wenn Du schon imstande bist, Deine Gedankengänge im Sauseschritt umzukehren, solltest Du vielleicht auch mal darüber nachdenken und von persönlichen Diskreditierungen Abstand halten - und Deine Negativemotionen etwas einschränken, dann wären Diskussionen dieser Art sachlicher und menschlicher zu führen - gö?

Gilt übrigens auch für alle anderen, deren Einstellung zu Kindern und Familie jedwedes humanitäre Feingefühl zu wünschen übrig lässt...
...

............
 
Zuletzt bearbeitet:
Evy52 schrieb:
.....ich hab hier noch keine Mutter jammern hören....

Die Negativzuweisungen kommen stets von der Gegenseite...

Doch, ich bin Mutter und gebe offen zu, dass mich Kindererziehung nervte. Siehe Post 51. Und da Frauen keine Roboter sind, sondern Menschen mit vielen Facetten, ist es auch ganz normal, so zu empfinden.

LG
Urajup
 
Ihr redet doch auch ein Schwachsinn daher ... : )))))

Tja, bei mir musst du früh aufstehen.......Oder halt bessere Argumente bringen...Mit Deiner Aussage hast du dir selber ins Knie geschossen und nun bleibt Dir nur noch das lapidare "Ihr redet Schwachsinn".......Gähn....

U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....ich hab hier noch keine Mutter jammern hören....

Von hier wurde auch nicht zwingend geredet. RL höre ich oft Mütter jammern, wie schwer das alles ist, sich zu kümmern und Frau kaum Freizeit hat und der Mann zu wenig hilft, wenn denn einer überhaupt da ist... in der Öffentlichkeit, beim Einkauf, in der Bahn.

LG
Any
 
Zurück
Oben