Manipulation und/oder der magische Wille

Aum! :-)

Das was ich in diesem Forum häufig sehe, das dieses "verhindert",
ist das das geschrieben wird, das genau nicht gemeint ist.

Und aufgrund eines psychischen Mechanismus das entsprechende Verhalten,
weil man das geschrieben hat, dass zu tun ist, was genau nicht gemeint war.

Um im Nachhinein festzustellen, dass es das war, was nicht gemeint war.

Dann ist es aber schon geschehen. Und das kann schmerzen.

Ja, so lernt sichs mitunter erst ..

Nuire schrieb:
Hinzu kommt, dass Worte verwendet werden, mit denen etwas anderes ausgesagt wird. Etwas, wofür genau das Wort nicht zur Verwendung steht.

z.B. Manipulation an Stelle von Befehligen oder gegen den Eigenen Willen zwingen.

Denn das würde es offenlegen, und zeigen, dass das wohlgemerkt im Kontext des Magiers, ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Dieses greift auf allen Ebenen. Denn der Wert ist immer 0 und der Preis ist immer 1

Dir sagt sicher der Begriff Prozess etwas? Nun, die Dinge entwickeln sich in genau der Geschwindigkeit und Abfolge, wie es hat sein sollen. Kein Vertun an dieser Stelle. Im Übrigen siehe mein vorhergehender Beitrag. Auch das gehört dazu.

Nuire schrieb:
Adepten basteln sich aus diesem Beitrag eine Praxis, weil sie adaptieren.

Der Adept ist natürlich auch kein Mensch ;-)

Adepten, Novizen, Neophyten basteln immer, egal was geboten wird. Von daher ....

:morgen:

Werbung:
Ja, so lernt sichs mitunter erst ..

Dir sagt sicher der Begriff Prozess etwas? Nun, die Dinge entwickeln sich in genau der Geschwindigkeit und Abfolge, wie es hat sein sollen. Kein Vertun an dieser Stelle. Im Übrigen siehe mein vorhergehender Beitrag. Auch das gehört dazu.

Adepten, Novizen, Neophyten basteln immer, egal was geboten wird. Von daher ....

:morgen:
Wenn ich jetzt frage was Du mir oder dir oder den Lesern damit sagen willst.

Oder wenn ich jetzt frage, ob Du das was ich geschrieben habe im Bezug zu dem hier in Eigenen Worten beschreibst:
Liebe ist Reinheit.

Aufdecken von Illusion.

Bewusstes Handhaben/Manipulation.

Würdest Du das tun?

Ich meine in deinem Beitrag einen Widerspruch zu erkennen,
den Du noch nicht in der Lage bist für Dich zu formulieren aufgrund genau der Geschichte.

@Nuire, Alter Magier und Meister!

Schau, nun mag ich gar nicht glauben, daß dir der Inhalt und die Bedeutung meiner letzten beiden Beiträge tatsächlich entgangen ist. Falls doch, so bist du mit deinem Beitrag nicht oder besser ganz dicht am Thema geblieben. : D

Falls nein, brauche ich nichts zu ergänzen, denn du hast verstanden.

Im Übrigen, ich gestatte mir diesen Nachsatz noch, ist es jedem Neophyten oder Adepten freigestellt und somit auch möglicherweise gegeben, sich im Verständnis zu strecken, denn dies - das muß ich dir als Alter Meister wohl kaum erklären - ist eine Voraussetzung für genau Jenes.

Und ja, es darf so und auch so verstanden werden.

:-)

---------------------------------------------------------------------

@zwiIIing: pffff *lach :)

Die Passiven/Verantwortungslosen sehen sich verführt und nennen Handhabung Manipulation, und meinen damit: Ich Armer werde manipuliert.

Selbst/Bewusst Hand anlegen macht schmutzig/verantwortlich.

Hi Daniel,

das waren solch gesammelte Werke aus diesem U-Forum, über welche ich immer wieder stolperte. Dazu kommt der "magische Wille", der sich in diesem Thema immer noch nicht offenbar verbirgt, he he, warum wohl? :D

DanI schrieb:
Und besonders in religiösen/esoterischen Kreisen ist Sauberkeit/Rechthaben Grundlage.

Alle legen Hand an, das ist ja der Witz.

Der Bezug zum Alltäglichen ist:

Pathos hat seine Hände schmutzig gemacht.
Deshalb wird er daraus schlau.

Der Thread war sehr schnell, und plötzlich war es wieder soweit. Aber wie gesagt, ich nutzte nur die entstehende Pause zur Eröffnung.

DanI schrieb:
Aber es war nicht nur er.
Es ist Teamarbeit!

Und diejenigen, die nicht wissen, wie sie das gemacht haben werden dumm bleiben
und zwar solange, bis sie wissen, was und wie sie was handhaben.

Verführung bedingt Bereitschaft. :zauberer1

Das Thema hier war nicht (Lösch-)threadspezifisch angedacht, sondern ganz allgemein das aufzeigend (ist ja zum Teil bereits passiert), was an Ideen über die "manipulierenden Magier" und / oder eben den "Willen des Magiers" kursiert bzw. in den Köpfen kreist.

Selbst sehe ich die Thematik völlig losgelöst von diesem gestrigen Thread oder sagen wir so, nicht mehr und nicht weniger als andere Fäden betreffend.

So, das war jetzt ganz deutlich und nicht ein bissel verschwommen ....

:)

Hi Daniel,

das waren solch gesammelte Werke aus diesem U-Forum, über welche ich immer wieder stolperte. Dazu kommt der "magische Wille", der sich in diesem Thema immer noch nicht offenbar verbirgt, he he, warum wohl? :D

Der Thread war sehr schnell, und plötzlich war es wieder soweit. Aber wie gesagt, ich nutzte nur die entstehende Pause zur Eröffnung.

Das Thema hier war nicht (Lösch-)threadspezifisch angedacht, sondern ganz allgemein das aufzeigend (ist ja zum Teil bereits passiert), was an Ideen über die "manipulierenden Magier" und / oder eben den "Willen des Magiers" kursiert bzw. in den Köpfen kreist.

Selbst sehe ich die Thematik völlig losgelöst von diesem gestrigen Thread oder sagen wir so, nicht mehr und nicht weniger als andere Fäden betreffend.

So, das war jetzt ganz deutlich und nicht ein bissel verschwommen ....

:)
Völlig losgelöst ist nicht und ich habs gerne praktisch. ;)

Gute Nacht! :)

Völlig losgelöst ist nicht und ich habs gerne praktisch. ;)

Gute Nacht! :)

Achso ja, ich vergaß. Temporäre Sperren kann man sich ganz gut ausrechnen hier, wann einen eine solche möglicherweise ereilt. Dann, und das traue ich P. durchaus zu, wird eben die Verantwortung dafür übernommen.

DanielG. schrieb:
Verführung bedingt Bereitschaft. :zauberer1

Ja klar. Ich bin jetzt seit 5 Jahren hier und habe selbst erlebt, was es heisst, wenn .... ähm .... viele auf mich einstürmen, weil ich mich nicht "allgemeinkonform" verhalten habe.

Ist also alles nichts neues unter der Sonne.

:D

:confused:

Du sendest Gedanken mit "magischem Potential" aus? Was ist das? und: Wozu aussenden? und: Wohin?

Sry, ich versteh nicht....

Ich denke du verstehst mich sehr gut liebe Loge

Jeder Gedanke hat seine eigene Schwingung,auch von seiner Kraft und Wirkung weisst du.
(...und wehe du denkst jetzt was blödes:D)

Liebe Grüsse Suenja

Werbung:
Ich denke du verstehst mich sehr gut liebe Loge

Jeder Gedanke hat seine eigene Schwingung,auch von seiner Kraft und Wirkung weisst du.
(...und wehe du denkst jetzt was blödes:D)

Nee, weiss ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen, was 'Schwingung' (noch'n neuer Begriff) mit 'aussenden ' zu tun haben soll.

'WAS blödes' soll ich denn genau jetzt nicht denken?

Ich glaube du überschätzt mich.

Zurück
Oben