3 kleine Fragen zum Thema Magie(funktion,lernen,liebe)

Zitat:

Hallo Melania,

ich verstehe dich so, dass dein Zauber also darin bestehen soll,
dass es kein echter Zauber ist, also im Kern NICHT überraschend, ändernd, zauberhaft - stattdessen Mittelmaß, Gewohntes?

Hmmm... ist das nicht eigentlich die Absage an den Zauber?


Adventliche Grüße auch an dich,

Gitti.


was ich mit harmlos meinte ist, dass er mir oder anderen nicht schaden sollte. Ist das so absurd, dass es sowas nicht gibt? also ein nicht schädigenden zauber zum üben für anfänger? :confused:

1. das weis man nicht genau. Sie funktioniert eben und basta.

was soll man dann als anfänger deiner meinung nach machen? wenn magie wissen ist, sollte ich mir dann bücher kaufen, sie lesen und dann ... dann darf ich mich "hexe/zauberin" nennen? deine antwort reicht mir ehrlich gesagt nicht. wenn du zauberst, was machst du dann? du glaubst doch an den zauber und dann passiert etwas ( oder auch nicht.)
jedenfalls kann ich dich verstehn wenn du sagst, dass man magie nicht in worte fassen kann.


Code:
3. Warum willst du dich verlieben, wenn es niemanden gibt, in den du dich verlieben willst? Entweder du willst anderen was zeigen, dann denk dir einfach nichts bei denen. Es gehört dazu, dass man sich nicht von solchen leuten beeinflussen lässt. Oder du bist einsam, dann versuch doch einfach freundlich zu menschen zu sein. Versuch zu lernen, zu lieben. Arbeite mit deinem Herzchakra. Denn liebe kann mit keinem Zauber der Welt erreicht werden, sie muss aus dem Herzen kommen und darf nie erzwungen werden.




Hierzu muss ich sagen, dass ich mich nicht verlieben will, ich wollte nur jemanden kennen lernen. Klar, liebe ist nicht beeinflussbar, deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass ich auf die schnelle durch einen zauber etc mich verliebe. ich war eben nur neugierig ob es sowas gibt.
ich fine es schade, dass man gleich abstempelt wird "Entweder du ...Oder du bist..." und anstatt einfach zu sagen " nein sowas was du suchst gibtes in der art nicht, aber es könnte dir helfen sich über herzchakras ...."
Es ist nicht böse gemeint, nur es ist schade, dass es so verallgemeinert wird. :)
 
Werbung:
Dann auf! Leg los......

Na eigentlich habe ich absichtlich nicht auf die Fragen geantwortet...

2. einfacher Zauber: Sich vorstellen, wie man Geld findet. Ich mache das ohne großes Trara. Eine kurze Szene - eigentlich nichtmal wirklich visualisiert, nicht groß - ehr kurz. Ich bücke mich und hebe es auf. Es ist auch nicht - wie Gedanken sonst in Worte gekleidet a'la "Oh welch' Freude kostbare Schätze werden mir überraschend zu teil" etc. es ist echt kurz. Da und wieder weg. Schwer zu beschreiben, aber für mich wiederholbar. Da ist dann auch keine Gewissheit im Sinne persönlicher Überzeugung, dass das klappt, oder Hoffnung etc. Nix dergleichen. Ich hätte an diesem Punkt gerne selber mehr Klarheit.
Noch eine Möglichkeit: Jemanden dich anrufen lassen. Das funktioniert so auch.

(Ich glaube damit kann kein Schwein was anfangen. Ich bin selber nicht in der Lage dieses Prinzip auf etwas zu übertragen, was mir wichtig ist) Auch Sigillen scheinen bei mir im Moment den gegenteiligen Effekt hervorzubringen, sobald ich sie auf etwas außerhalb von mir richte.

1. weiß ich nicht. Fakt: Eine Art der Interaktion. Ich weigere mich Dinge wie "Gesetz der Anziehung" zu sagen. Zumindest da, wo ich Zaubern "kann" siehe Beispiel geht es ohne Ritual, ohne angestrengtes Konzentrieren usw. Es ist nur eine kurze Pause vom Alltag - aber nicht intensiv. Ich konnte bisher auch durch die Nutzung diverser Rauschmittel wie Alkohol nichts bewirken.
Werde es diese Woche selber mal mit Schlafentzug probieren nach dem Motto "Versuch macht klug".

3. Zauber: ich würde ausgehen.
 
Guten Morgen ;)

Da ich noch neu hier im forum bin und eig. nicht extra ein thread für diese drei kleinen fragen aufmachen wollte, aber dann doch den tipp dazu bekommen habe, mach ich das einfach mal :)

Also ich habe mich neulich durch das unterforum "Magie" durchgelesen und mir fielen dann gleich ein paar fragen in den kopf. Da magie ja für jeden eig. zugänglich ist, ist das thema ja umso interessanter...
Hier die drei fragen:



1. wie "funktioniert" magie?
= was ich damit meine ist, funktioniert sie durch willenskaft wie etwa kinese? schließlich muss man da ja auch sehr konzentriert sein und viel willen haben. oder ist das eher mit ritualen verbunden und den glauben, dass es evtl. in erfüllung geht? wie zb. eine art wünsch? oder ist es sogar bei jedem anders? ich würde ja die erste variante bevorzugen :rolleyes: und vielleicht hört es sich etwas oberflächlich an, aber ich kann es mir nicht vortellen, wie man dann etwas lernen soll, wenn es wirklich nur rituale sind. das wäre ja, als lernt man vokabeln aber die sprache and sich fehlt. Man sammelt die zutaten und macht dann das ritual? :confused:


2. welche einfachen zauber könnte man für den anfang ausprobieren?
= ich meine damit, dass ich einen zauber suche, der relativ harmlos ist, ich aber denoch eine wirkung sehen kann. und wenn ich zb .diesen zauber übe ich ein anderes (besseres?) ergebniss erhalte. (das geht dann ja aber nur wenn es variante 1. von 1. ist oder? ) ich hoffe jedenfalls, dass es auch solche harmlosen übungszauber gibt, die nicht negativ auf einen zurückfallen.
sehr gespannt auf eure antwort hierzu =]


3. gibt es einen liebeszauber, der eig kein richtiger liebeszauber ist?
= und die letzte frage, was ich damit meine ist: ich kenne niemanden. bzw keinen in den ich verliebt bin, möchte jedoch jemanden kennen lernen. gibt es sowas in der art? einen zauber um vielleicht jemanden in die augen zu fallen ? <- hört sich doof an, aber das ist es doch im endeffekt was es ja sein könnte. Oder besser gesagt, um die chancen zu erhöhen, jemanden kennen zu lernen. Das ist reine neugierde... ich hab gelesen dass Liebeszauber eine art "seelische vergewaltigung" sein sollen.... simmt das? denn das will ich natürlich keinen antun :x
würde ich mich dann nicht im grunde selbst manipulieren?


Hoffe, ich wirk jetzt nicht wie ein naives kind, dass iwelche zauber à la harry potter lernen will und hoffe, dass das nicht genau diese Anfänger fragen sind!
Freu mich auf eure antwort(en ?)






Liebe Grüße Melania

wenn man anfängt, sich mit magie zu beschäftigen, geht es erst einmal darum, klarheit zu gewinnen. in dieser zeit bedient man sich diverser techniken, rituale,usw. als hilfsmittel. im laufe derjahre/ jahrzehnte kann man die techniken minimieren und verwendet sie eher just for fun.
aktuelle bedürfnisse wie "liebeszauber" verlieren an wichtigkeit. man verliert zwar nicht seinen primatenstatus, aber man muß das äffchen nicht mehr ständig füttern.
welche technik du verwendest ist egal, aber regelmäßigkeit ist für ein paar jahre angebracht. an der stelle geben ca. 90% der kandidaten auf,chrchr.
 
entschuldige, aber wenn du jemanden kennenlernen willst und nicht auf offener straße auf jemanden zugehen magst, gibt es immernoch das internet. social plattforms gibt es mehr als genug und sie sind zuverlässiger als magie.
 
gut danke, aber wie gesagt, du musst mir keine alternativen sagen :)
ich weiß auch, dass es diese und jenen networks gibt, wo man leute kennen lernen kann. aber das ist ja nicht meine frage gewesen....
und es ist (zum 3. mal?) aus reiner neugierde, die frage, ob es einen solchen zauber gibt. Den es ja anscheint nicht gibt und sich meine 3. frage dann wohl auch erledigt hat. ;)
 
Sicher gibt es Liebeszauber, die dir helfen. Wenn du ihn für dich machst ist das nichts schlimmes. Du nimmst eine weiße Kerze und ein Blatt Papier und schreibst zb: "Ich möchte JETZT meinen Traumpartner" kennenlernen. Den Zettel verbrennst du. Dazu sagst du noch einen kleinen Spruch auf. Den würde ich selber erfinden, um so wirkvoller ist er. Man kann jedes Ritual selber machen. Es verstärkt einfach die Energien. Was du für dich machst ist alles kein Problem. Du kannst auch einen Geldzauber machen, zum ausprobieren zum Beispiel. Nur greife niemals in andere Leben ein. Dann wird es gefährlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben