Manipulation und/oder der magische Wille

M

mdelajo

Guest
Häufig las ichs im MUF und es gíbt ja wohl sehr verschiedene Sichten dazu. Jedoch, was ist´s nun? Wo beginnt sie und hört sie je auf.

Als Magier "Realitäten manipulieren" las ich auch irgendwo. Was ist denn damit genau gemeint. (?)

Wie so oft ein seichter Anfang, aber das sollte nicht täuschen, denn das Thema birgt einiges.

:morgen:
 
Werbung:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt,wo fängt Manipulation an.
Schon bei jeder Begegnung,bei jedem Blick in die Augen,jedes Wort -magischer Zauber..
Magische Momente eben.

Nur mutwillig,die Welt und Personen manipulieren zu wollen,finde ich egoistisch.

Was eigentlich bewegt einen Magier dazu überhaupt manipulieren zu wollen?
Lg Suenja
 
Wozu Menschen und deren Zukunft manipulieren?
Weshalb Dämonen und Geister beschwören?

Was genau möchtest du damit erreichen?

ok, erstmal: deine sichtweise vom begriff "manipulation" mag sich von meiner unterscheiden,
ebenso die sichtweise der begriffe "dämonen" und "geister".


manipulation verstehe ich einfach, als handhabung, als etwas alltägliches
(dazu gehört auch der umgang mit den menschen),
als interaktiv, was heisst, ich als person bin da ein "ketten-glied", und nie die ursache.
in diesem kontext bin ich das, was erreicht ist.
 
ok, erstmal: deine sichtweise vom begriff "manipulation" mag sich von meiner unterscheiden,
ebenso die sichtweise der begriffe "dämonen" und "geister".


manipulation verstehe ich einfach, als handhabung, als etwas alltägliches
(dazu gehört auch der umgang mit den menschen),
als interaktiv, was heisst, ich als person bin da ein "ketten-glied", und nie die ursache.
in diesem kontext bin ich das, was erreicht ist.

Ok,du siehst dich als "Ketten-Glied" in einem Zyklus,also übst du für dich eine wichtige Funktion aus.
Mit welchem Ziel?
Auch du als Kettenglied wirst über den Auftrag informiert sein,denn du selbst hast ihn ja in deine Realität geholt.
 
Ok,du siehst dich als "Ketten-Glied" in einem Zyklus,also übst du für dich eine wichtige Funktion aus.
Mit welchem Ziel?
Auch du als Kettenglied wirst über den Auftrag informiert sein,denn du selbst hast ihn ja in deine Realität geholt.

das ziel ist in diesem fall das sein, die funktion selbst, ihr ausführen. das talent, sozusagen.
 
Werbung:
das ziel ist in diesem fall das sein, die funktion selbst, ihr ausführen. das talent, sozusagen.

Eine Machtdemonstration?

Wo bleibt dabei dein Vertrauen?
Deine Manipulation behindert dich doch ,das Leben vertrauensvoll anzunehmen,weil du den Drang verspürst als magisches Bindeglied fungieren zu müssen.
 
Zurück
Oben