Manipulation und/oder der magische Wille

Eine Machtdemonstration?

Wo bleibt dabei dein Vertrauen?
Deine Manipulation behindert dich doch ,das Leben vertrauensvoll anzunehmen,weil du den Drang verspürst als magisches Bindeglied fungieren zu müssen.

macht, ja, nur, im sinne von "machen".

wie ich aber sehe, hast du mich nicht richtig verstanden ? ich schrieb ketten-glied, nicht "magisches bindeglied".

machst du nicht das, was dir deine natur ermöglicht, und das so, wie dein talent es bestimmt ?
die magie liegt mE genau darin, dies zu tun, bewusst,
was heisst, v.a., in der liebe, oder -mit vertrauen.
was wäre nämlich ein mensch, der gegen seine eigene natur kämpft ?
 
Werbung:
Häufig las ichs im MUF und es gíbt ja wohl sehr verschiedene Sichten dazu. Jedoch, was ist´s nun? Wo beginnt sie und hört sie je auf.

Als Magier "Realitäten manipulieren" las ich auch irgendwo. Was ist denn damit genau gemeint. (?)

Wie so oft ein seichter Anfang, aber das sollte nicht täuschen, denn das Thema birgt einiges.

:morgen:
Verführung oder Handhabung? ;)
 
Ich denke es kommt immer auf den Magier an, wie er sich gibt, bzw. eine Frage der persönlichen Reife.
lg
Cyrill
 
Hmm, ist Werbung Manipulation?

Push-Up-BHs, Schminke, roter Lippenstift?

Ich denke, dass sich meine magischen Spielereien früher in dem Rahmen bewegt haben, und ich finde es in Ordnung. Verführung ist immer zum Teil unterschwellige Manipulation.

LG PsiSnake
 
sie beginnt mit der begegnung. begegnen und manipulation sind ein distanziertes verhältnis. das ist unprofessionell für einen magier, weil er nicht an distanz interessiert ist.
manipulation ist also ein wort für muggels, welche aus der distanz heraus moralisch werten und ihre verantwortung abgeben.
 
Ja sicher,jeder Gedanke den wir aussenden beinhaltet magisches Potenzial.

Warum reicht dieses manchen Menschen nicht?
Warum muss mit Ritualen und Beschwörungen eine Welt erschaffen werden in der mit der Angst gespielt wird?
Jeder Schadenszauber ist mit Hass behaftet.

Ein Liebeszauber nährt das eigene Ego.

Der Glaube mit Dämonen einen Pakt schliessen zu können,macht diese erst existent.
Es ist ein Teufelskreis in dem sich mancher Magier befindet.
Bis zum Verfolgungswahn ist es nicht weit.

LG Suenja
 
Hmm, ist Werbung Manipulation?

Push-Up-BHs, Schminke, roter Lippenstift?

Ich denke, dass sich meine magischen Spielereien früher in dem Rahmen bewegt haben, und ich finde es in Ordnung. Verführung ist immer zum Teil unterschwellige Manipulation.

LG PsiSnake

Lieber PsiSnake,
die Verführung ist natürlich ein besonderer Reiz, ein Spiel auf das sich jeder einlassen kann.
Ein Flirt,der durchaus auch auf gedanklicher Ebene stattfinden kann.

Mental ist einiges möglich....:)


Liebe Grüsse Suenja
 
Ja sicher,jeder Gedanke den wir aussenden beinhaltet magisches Potenzial.

Warum reicht dieses manchen Menschen nicht?
Warum muss mit Ritualen und Beschwörungen eine Welt erschaffen werden in der mit der Angst gespielt wird?
Jeder Schadenszauber ist mit Hass behaftet.

Ein Liebeszauber nährt das eigene Ego.

Der Glaube mit Dämonen einen Pakt schliessen zu können,macht diese erst existent.
Es ist ein Teufelskreis in dem sich mancher Magier befindet.
Bis zum Verfolgungswahn ist es nicht weit.

LG Suenja

du weisst doch warum.
ein mensch kann laufen, und jedoch erschafft/kauft er sich ein fahrzeug...
vllt nicht gerade die umweltschonendste variante, ist aber effektiv.
wie ich magie verstehe, gibt es durchaus möglichkeiten, prozesse zu vereinfachen,
was heisst, die effektivität in der einfachkeit/primitivität zu finden,
und das heisst, v.a., wie auch du schreibst, dass das, was ist, reicht.

jetzt frage ich dich (aber) -was ist mit der kreativität ? mit dem bewussten umgang ?
ein kunstwerk, wodurch die menschheit mit der eigenen schattenseite konfrontiert wird ?
wäre der künstler selbst deshalb böse ? oder gut ?
 
Werbung:
Zurück
Oben