Mainstream

Ich hab mir diesen Mist von palimm jetzt mal angetan und muss fragen;
Was ist eigentlich so schlecht an einer geeinten Welt, abgesehen von den Angstvorstellungen der Ewiggestrigen?
Ich bin ja vollständig für eine Neue Weltordnung.

Werbung:
Ich hab Mist gesagt, weil das Video Mist ist. Und ja, das is ne persönliche Bewertung.

In dem Video wird Neue Weltordnung erklärt. Aber ziemlich einseitig und primitiv. Es wird nicht auf die möglichen politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen, die durchaus gut sein könnten, eingegangen.

Ok. So kann ich was mit anfangen. Einfach nur Mist, wäre alles, auch worum es geht.

Weiter. Es wird kein Video, schätze ich, existieren, indem es so gezeigt wird, wie du es beschrieben haben willst. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und ein gutes schon mal gar nicht. Deshalb auch der Slogan: "Geheime" Weltordnung.

Das mit der Weltordnung selbst ist ja quasi nicht geheim, aber die Offenlegung bleibt weiter geheim, damit es als Unsinn abgewertet werden kann. Denn ich gehe nicht davon aus, dass die Betreiber und Befürworter "Dieser Form" von Weltordnung einer Offenlegung zustimmen würden. Im Positiven Fall wäre das sicher gegeben.

Diese Weltordnung wird so einseitig mies sein, wie das Video beurteilt wurde. In dieser Weltordnung, wenn das Endergebnis vorliegt, nach Erreichen dieses Zieles, hat dann nur noch eine Kultur, nämlich ihre eigene eine Existenz. Sämtliche noch bestehenden Kulturen werden in der Ausführung zum Erreichen dieses Zieles Schritt für Schritt ausgemerzt.

Der Lebensstandard wird global gleich gesetzt, das Leben selbst wird sich nur noch in einer Richtung vorgebend fortbewegen. Wenn du in Brüssel oder Tokyo oder New York oder Amstadamm bist, wird der Anblick der Geschäftigkeit genauso aussehen, als wenn du in Dörfer und Städte von Peru, Namibia oder Honolulu reisen tust.

Es wird zwar noch eine Menge Zeit benötigen, doch solange haben wir die Chance, dagegen zu wirken.

Denn das Gegenstück, eine globale geeinte positive Weltordnung, die sämtliche Kulturen integriert, ist noch nicht am Start. Wird nur von einigen gedacht und gehofft.

Daher ist von solchen Videos auch nicht mehr zu erwarten. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Gegenvideos sofort auf den Index des Verbotes kämen. Denn sie würden ja der Gegenseite dienlich sein und ihre eigenen Ziele könnten dadurch vereitelt werden, würde in größerer Menge erkannt werden. Doch statt dessen wird Material zugelassen, daß belächelt werden kann.

Ich hab mir diesen Mist von palimm jetzt mal angetan und muss fragen;
Was ist eigentlich so schlecht an einer geeinten Welt, abgesehen von den Angstvorstellungen der Ewiggestrigen?

Dann kannst du es zwar immernoch als Mist bezeichnen und hättest wahrscheinlich Unrecht, aber bitte nicht als den von "palimm", denn damit haste garantiert Unrecht. Deine Wortwahl kann irritieren oder soll, bringt aber sicherlich recht gut deine Grundhaltung mir gegenüber zum Ausdruck oder auch deinen Unmut das Gesamtthema betreffend. Trotzdem bitte ich auch dieses mal (zum 101.), den Überbringer nicht mit der Information gleichzustellen, auch wenn es zu täglichen Spielereien und Pflichten zu gehören scheint.

Was den roten Satz betrifft, sind wir uns hingegen einig! Das kann man zwar verstehen, muss man aber nich.
Nur unsere Methoden sind unterscheidlich, Ziele sind gleich :banane:

Ich WILL ne MWO=Menschliche Welt Ordnung ;)

xder
Eine objektiv geformte Definition von Mainstream wäre eine Mainstream geformte Definition von Mainstream.
:D na gut dann gibt es keine allgemeingültige Definition von mainstream und wir könnten uns hier auf eine Definition einigen oder nicht.
Es ist doch schon mainstream, wenn nur objektiv definiert wird.
Das heißt, dass Fakten den mainstream ausmachen, also mainstream immer sehr sachlich, klar formuliert und ohne subjektive Basis ist.
Dabei macht doch gerade der subjektive Faktor (Sympathie) einen Großteil des Mainstream aus.
das sagt genau das Gegenteil aus, aber ich muss dir zustimmen, ich sehe auch in allem was der Mensch macht und sagt, den Menschen, also das Subjekt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du den mainstream als "scheinbar" objektive Darstellung siehst, obwohl er deiner M.n. total subjektiv gesteuert ist?

Ich mag dich also muss alles stimmen was du sagst
Ich mag dich nicht also kann nichts stimmen was du sagst
Aber dieses "mögen" wird ja auch schon durch irgenwelche Kriterien erreicht, d.h. ein bestimmtes Weltbild bringt mich dazu jemanden zu mögen und in der Regel ist es das Verhalten, die Aussagen und Taten des anderen. Also diese Beurteilungskrtiterien eines anderen sind ja schon aus meinem Weltbild heraus geboren was zu einem bestimmten mainstream gehören kann.
Eine klare objektive Definition ist ein Mainstream Fänger.
Das liegt an den Auswirkungen der Aufklärung, die Naturwissenschaft hat uns beigebracht, wie man objektive Urteile fällt. Und das ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, dass in den Zeiten davor die Willkür (aus subjektiven Beweggründen) die Oberhand hatte.

Das Erkennen ist ganz einfach: Handelt dieser oder jener Mensch aus eigenem Antrieb oder durch Führung, Sympathie und Erwartung?
Hä? wenn jemand aus einer Erwartung heraus handelt, dann handelt er aus eigenem subjektivem Antrieb!
Aber es gäbe ohne Mainstream keine Mehrheit sondern in der Anzahl nur ähnliche Minderheiten.
diese ähnlichen Minderheiten schließen sich zusammen um in der Mehrheit mehr Macht zu haben, schau dir doch die Parteien an, wie die aus den verschiedensten Grüppchen zusammengesetzt sind und sich dauernd "Flügelkämpfe" liefern.

Tarbagan
Das Problem daran ist, dass die Ewiggestrigen immer wieder Kinder bekommen. Es gibt nur kleine Bewegungen. Als ich 1980 sah, dass da eine neue Partei mit frischem Wind in die Parlamente kam, hatte ich die Vorstellung, dass die Alten irgendwann aussterben werden, aber das ist nicht geschehen. Die Grünen sind immer noch nicht die stärkste Partei. Geschweige denn irgendwelche spirituellen Gruppen.

Ich liebe eine geeinte Welt, aber nur wenn ich bestimmen kann wie sie aussehen soll. :)

Ein Konsens in der Familie zu erreichen ist schon schwierig. Aber die Gemeinschaft der "Welt" liegt noch um einige Stufen darüber.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben