Mainstream

palimm
Aufgewachte Menschen haben es schwer...
allerdings! Dauernd müssen sie daran arbeiten, etwas der Lüge zu überführen. Wobei die Lüge immer im Aussen zu finden ist, Lügner sind immer die anderen.

Es ist schwer gegen den Strom zu schwimmen, z.B. auf der Autobahn, wenn die Masse einfach nicht erkennen will, dass wir hier eigentlich Linksverkehr haben. :)

LGInti

Werbung:
Es schaut so aus,in meinen Augen, als wenn der Mainstream überschätzt wird.
Auch in den Auswirkungen.
Wenn er überschätzt wird,stellt sich die Frage warum er überschätzt wird und scheinbar negative Einflüsse auf Menschen hat.
Hab einen Halbsatz gelesen "du gehst von dir aus"
Wir gehen grundsätzlich von uns aus,von unseren Vortsellungen und Werten,und übertragen diese immer auf unsere Mitmenschen,in der Vorstellung sie müssten so denken wie ich.
Und jeder der öffentlich sagt oder schreibt er würde genau dies nicht tun ist zumindest mir höchst suspekt und füttert damit nur sein kleines Ego.
Worum geht es überhaupt? Es geht um Meinungsmache und Meinungsbidlung.
In dem Moment wo ich z.B. eine (deutsche) Bildzeitung verteufel oder öffentlich schlecht mache bin ich doch um keinen Deut besser als diese Zeitung selber.
Ich fühle mich dann aus meinem moralischem Anspruch herraus vielleicht besser als diese Zeitung,aber ich bin es nicht wirklich.
Die heutige Gegenströmung zu der z.B. (deutschen) Bildzeitung ist nichts anderes als Mainstream.Diese Gegenströmung wurde bereits zum Mainstream,nur sie hat es nicht bemerkt !!!
Manchmal kommt es tatsächlich dazu dass man garnicht bemerkt das man schön längst das geworden ist was man bekämpft.
Irgendwo in den Beiträgen der letzten Wochen las ich das es um Bewusstsein geht.
Dieses Wort ist schnell und leicht geschrieben...

Es schaut so aus,in meinen Augen, als wenn der Mainstream überschätzt wird.
Auch in den Auswirkungen.
Wenn er überschätzt wird,stellt sich die Frage warum er überschätzt wird und scheinbar negative Einflüsse auf Menschen hat.
Hab einen Halbsatz gelesen "du gehst von dir aus"
Wir gehen grundsätzlich von uns aus,von unseren Vortsellungen und Werten,und übertragen diese immer auf unsere Mitmenschen,in der Vorstellung sie müssten so denken wie ich.
Und jeder der öffentlich sagt oder schreibt er würde genau dies nicht tun ist zumindest mir höchst suspekt und füttert damit nur sein kleines Ego.
Worum geht es überhaupt? Es geht um Meinungsmache und Meinungsbidlung.
In dem Moment wo ich z.B. eine (deutsche) Bildzeitung verteufel oder öffentlich schlecht mache bin ich doch um keinen Deut besser als diese Zeitung selber.
Ich fühle mich dann aus meinem moralischem Anspruch herraus vielleicht besser als diese Zeitung,aber ich bin es nicht wirklich.
Die heutige Gegenströmung zu der z.B. (deutschen) Bildzeitung ist nichts anderes als Mainstream.Diese Gegenströmung wurde bereits zum Mainstream,nur sie hat es nicht bemerkt !!!
Manchmal kommt es tatsächlich dazu dass man garnicht bemerkt das man schön längst das geworden ist was man bekämpft.
Irgendwo in den Beiträgen der letzten Wochen las ich das es um Bewusstsein geht.
Dieses Wort ist schnell und leicht geschrieben...

In manchen Bereichen ist BILD viel cooler als andere. Mein heutiger Lieblingsartikel:

Wahre Liebe gibt auf, wenn daran gezweifelt wird! :D

Hartnäckig mussten die beiden auch nach der Dschungelshow immer wieder ihre Liebe beteuern.

Bis gestern – ALLES IST AUS!

In BILD sprechen Jay und Indira zum ersten Mal über ihre schwierige Liebe. Jay: „Unsere Liebe hatte keine Chance. Überall, wo wir hingegangen sind, wurde uns vorgeworfen, dass wir nur für die Quote zusammen seien“. Indira ergänzt: „Wenn wir auf den roten Teppich gegangen sind, hat man uns vorgeworfen, dass wir uns präsentieren wollen. Und wenn wir nicht hingegangen sind, dann wurde gesagt, die wollen sich nicht zeigen, das ist alles Fake."

Der öffentliche Druck hinterließ am Ende gravierende Spuren in der sechs-monatigen Beziehung.

Sängerin Indira: „Die letzten Wochen wurden immer schwieriger. Wir haben große Spannungen in der Beziehung bekommen, wir waren eingeschüchtert. Es klappte dann nicht mehr.“ Jay Khan erklärt: „Wir sind an einen Punkt gekommen, an dem wir erkannt haben, dass nur eine Freundschaft unser Verhältnis retten kann.“

Vor wenigen Tagen trafen sich beide zu einem ernsten Gespräch in Berlin und beschlossen die Trennung. Indira: „Uns beiden hat die Entscheidung sehr weh getan, wir hatten ja keinen Streit.“ Jay: „Aber wir sind uns einig, dass es so am besten ist.“
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/trennung/jay-khan-indira-liebes-aus-18925714.bild.html

Palimm
Tagesschau: ARD-Mitarbeiterin gesteht Gewissenskonflikte
ein schönes Beispiel, wie Manipulation funtioniert - Der Interviewer lässt sich auf keine kritischen Einsprüche der Befragten ein - sondern lässt nur das zu was seine Interpretation bestätigt, jeder kritische Einwurf wird abgeblockt.

Wer Ohren hat der höre!

Ich glaube, dass die ganzen Verschwörungstheorien von den Bilderbergern erfunden wurden um keine echten Gegenmeinungen zuzulassen. Denn nun gibt es nur den mainstrem und den (Pseudo-)-antimainstrem, alles andere wird ausgeklammert. Eigene Meinung wird nicht erlaubt, sondern dem einen oder dem anderen zugeordnet.

LGInti

PS: Obwohl ich an manchen Thesen des mainstreams und auch des Gegenmainstreams Gefallen finde - trotz (oder grad wegen) meiner eigenen Meinung

Palimm ein schönes Beispiel, wie Manipulation funtioniert - Der Interviewer lässt sich auf keine kritischen Einsprüche der Befragten ein - sondern lässt nur das zu was seine Interpretation bestätigt, jeder kritische Einwurf wird abgeblockt.

Wer Ohren hat der höre!...

...und vor allem, WANN die Interviewte ihre kritische Einstellung verlor und plötzlich sehr unhöflich das Interview beendete.
ich hörte übrigens nur schüchternes Verständnis und zurückhaltende begrenzte Zustimmung bei der strafversetzten Mitarbeiterin mit auslaufendem Arbeitsvertrag, aber ich hab hier auch Stereo ;)

Palimm - wenn reale Kriegssituationen nicht gezeigt werden können (warum auch immer), dann stellt man sie halt nach - wo ist da irgendein mainstream?

LGINti

Werbung:
Also ich liebe den Mainstream. Wie gestern z.B. wo in Norwegen Bombenanschläge verübt wurden, berichteteten aufeinmal alle bekannten Zeitungen mit riesigen bildern auf ihren Homepage darüber. Bild.de erinnerte mich sogar an 9/11 WTC mit ihren bildern und berichterstattungen.

Das lustige in fast allen Berichten stand "Al-Kaida" " Panik, Angst, Terror" was wohl auslöste das die frustrierten Schafe sofort am tippen ihrer Kommentare waren.
Ich hab viele dieser Kommentare auf vielen Zeitungs Homepages gelesen und las nix anderes als kurzgefasst =
" Sche**s Islam", "Keine islamisten mehr nach Europa einreisen lassen " "Moslems bei ihrer freien Religionsausübung in Oslo" "Die Pest des 21. Jahreshunderts - der Islam" , ja manche wünschen den Islamisten den sicheren Tod und das NATO unten im Libyen weiter Islamisten bombt.

Da sieht man wieviel Hass Amerika mit ihrer "Anti-Terror-Kampagnen" gegen den Islam geschnürt haben, denn für viele Menschen gilt Terror = Islam. Mich graust es unendlich an was leute von sich als kommentar abgeben und wie blind die Menge ist.

Viele der Leser sind der 100% Meinung das es Islamisten waren, wobei keiner der Berichterstatter gewissheit darüber hat wer es den war.

Für die EU-Politiker kommt dieser Anschlag vielleicht zur rechten Zeit um die Menge abzulenken, so sehe ich es zumindest.

Zurück
Oben