Mainstream

Werbung:
Mal etwas abseits des Mainstreams, wer Erleuchtung und Illumination sucht, könnte auf Okitalk erfolgreich sein.
Heute ab 20:00Uhr Thema: "Erleuchtung & Illuminati"

Auf Okitalk unter "Sendung jetzt Live On Air" einfach den passenden Player auswählen. Registrierung ist nur erforderlich, wenn man "mitreden" will.

http://www.okitalk.com/sendeplan.php

XDERXSKEPTIKERX
ich dachte das sei klar? Das ist das was die meisten für richtig halten, oder?

Wenn Mainstream das wäre, was die Meisten für richtig halten, dann hätten sie drüber "nachgedacht" und sich dann dafür entschieden. Doch das ist kein Mainstream.

Eine Mehrheit, die nachgedacht und sich dann entschieden hätte, etwas für richtig zu halten, wäre eine zustimmend zusammengefundene aufgewachte Mehrheit. ;)

Ich befinde mich dann im Mainstream: "Wenn ich mich der Mehrheit, ohne mich wirklich zu entscheiden, anschließe."

Was ist, wenn ich mein Leben lang gegen den mainstream kämpfe, aber plötzlich meine Opposition zum mainstream wird? Muss ich dann die Seiten wechseln um gegen den mainstream zu kämpfen?

Oder wäre es besser, sich eine Position zu wählen die 0 Chance hat, je ein mainstream zu werden, damit ich ganz sicher nie zum mainstsream gehöre?

LGInti

ich will nicht auf die strasse gehen und gegen den mainstream polemisieren,
und ich will nicht das irgendjemand meint, irgendetwas machen zu muessen...
ich will nur ausdiskutieren, weshalb ein andere mainstream eventuell boykottiert wird..

ich habe die idee von einem mainstream, welcher im interesse des volkes, weltweit ist, einer zu gunsten aller individualitaeten unter berueckischtigung des kollektivs....
ich schreibe hier um diees utopie mit meinem verstand zu vereinen, oder sie eines tages zu verwerfen...
auch wenn ich weiss, dass wir diesen mainstream bestimmen, manipulationen koennten ja entwicklungshemmend wirken

Diese beiden Beiträge passen sehr gut zusammen.

Was ist Mainstream?

Was ist Freiheit?
Was ist Brüderlichkeit?
Was ist Gleichheit?

Schon Brüderlichkeit ist eine Form von Egoismus, Ahriman, auch wenn du das nicht gerne lesen möchtest. Wo bitte schön sind in der Brüderlichkeit Mädchen/Schwestern/Frauen/Mütter inbegriffen. Es hat doch wenig Sinn, etwas für Gemüse auszuknobeln und dann wird nur über Spinat geredet.

Diesen Slogan gibt es schon sehr lange und wofür wurde er gemacht?

Wie lange wird dieser Spruch schon gepredigt und wer von denen, die ihn predigen, handeln danach, mit der versteckten Bedeutung, die nicht offensichtlich ist?

was ist w
was ist a
was ist s
wa ist ?

ich verstehe nicht... wenn ich nicht sprechen wollte, bzw. schreiben waere ich nicht hier....

bruederlichkeit egoismus...schwester?
manmanman...
behandle aus wirtschaftlicher sicht, jeden wie einen bruder
wir werden so erzogen, unseren bruder niemals unfair zu behandeln ( mainstream)... stell dir vor deine eltern lehren es dir ueber die tuerschwelle ( anderer mainstream) hinaus...

gibt es lange ja... und was versteckt er offensichtlich?

XDERXSKEPTIKERX
Wenn Mainstream das wäre, was die Meisten für richtig halten, dann hätten sie drüber "nachgedacht" und sich dann dafür entschieden. Doch das ist kein Mainstream.
sagst du
Ich befinde mich dann im Mainstream: "Wenn ich mich der Mehrheit, ohne mich wirklich zu entscheiden, anschließe."
und wenn ich nicht nachdenke und mich der Minderheit anschließe? Ist dann diese Minderheit der mainstream?

Wie willst du erkennen, ob in einer Mehrheit oder auch in einer Minderheit Menschen sind, die nachgedacht haben?

M.M.n. kann es keine klare, objektive Definition der Bezeichnung mainstream geben, wenn sie nur durch subjektive Kriterien definiert wird.

Ahriman
ich will nicht auf die strasse gehen und gegen den mainstream polemisieren,
und ich will nicht das irgendjemand meint, irgendetwas machen zu muessen...
ich will nur ausdiskutieren, weshalb ein anderer mainstream eventuell boykottiert wird..
oke
ich habe die idee von einem mainstream, welcher im interesse des volkes, weltweit ist, einer zu gunsten aller individualitaeten unter berueckischtigung des kollektivs....
ich hab da keine große Hoffnung mehr - das Individuum sucht sich Gleichgesinnte um seiner Meinung mehr Gewicht zu geben und mehr Macht und Einfluss zu gewinnen. Jede Gruppe, die etwas bewegen will, sieht sich auf der "richtigen" Seite und postuliert die besseren Argumente für sich. Schau dir das Parteienspectrum an, jede Partei hat einen mainstream, der von den Anhängern in die Machtpositionen gedrängt wird und zum tragenden Weltbild erhoben werden soll. Ich persönlich stehe momentan zwischen Grünen und Linken, bin mir aber nicht sicher ob das auch so bleibt, wenn diese Kräfte an die Regierung kommen, weil dort noch andere stärkere Kräfte (Wirtschaft, Internationale Positionen) wirken.
ich schreibe hier um diese utopie mit meinem verstand zu vereinen, oder sie eines tages zu verwerfen...
auch wenn ich weiss, dass wir diesen mainstream bestimmen, manipulationen koennten ja entwicklungshemmend wirken
ich mische mit so gut ich kann, auf Gebieten wo ich mich auskenne und natürlich im persönlichen Umfeld, das ist mein Dienst an der guten Sache. Macht wahrscheinlich eh jeder so.

LGInti

XDERXSKEPTIKERX sagst du
und wenn ich nicht nachdenke und mich der Minderheit anschließe? Ist dann diese Minderheit der mainstream?

Wie willst du erkennen, ob in einer Mehrheit oder auch in einer Minderheit Menschen sind, die nachgedacht haben?

M.M.n. kann es keine klare, objektive Definition der Bezeichnung mainstream geben, wenn sie nur durch subjektive Kriterien definiert wird.

Ahriman okeich hab da keine große Hoffnung mehr - das Individuum sucht sich Gleichgesinnte um seiner Meinung mehr Gewicht zu geben und mehr Macht und Einfluss zu gewinnen. Jede Gruppe, die etwas bewegen will, sieht sich auf der "richtigen" Seite und postuliert die besseren Argumente für sich. Schau dir das Parteienspectrum an, jede Partei hat einen mainstream, der von den Anhängern in die Machtpositionen gedrängt wird und zum tragenden Weltbild erhoben werden soll. Ich persönlich stehe momentan zwischen Grünen und Linken, bin mir aber nicht sicher ob das auch so bleibt, wenn diese Kräfte an die Regierung kommen, weil dort noch andere stärkere Kräfte (Wirtschaft, Internationale Positionen) wirken.
ich mische mit so gut ich kann, auf Gebieten wo ich mich auskenne und natürlich im persönlichen Umfeld, das ist mein Dienst an der guten Sache. Macht wahrscheinlich eh jeder so.

LGInti

ja, das aergert mich auch, das erzaehle ich immer den hilfsorganisationen auf der strasse, welche eben meist den anspruch habe, die wirkliche hilfsorganisation zu sein...

da hast du keine hoffnung mehr? hmm le problem!!!

Ahriman
ja, das aergert mich auch, das erzaehle ich immer den hilfsorganisationen auf der strasse, welche eben meist den anspruch habe, die wirkliche hilfsorganisation zu sein...
ja die beste Hilfsorganisation ist immer die, die man selber gründet, das wird bei mir aber wohl nix mehr.
da hast du keine hoffnung mehr? hmm le problem!!!
so groß ist das Problem nicht, denn ich arbeite ja an dem, was mir möglich ist.

LGInti

Eine objektiv geformte Definition von Mainstream wäre eine Mainstream geformte Definition von Mainstream.

Es ist doch schon mainstream, wenn nur objektiv definiert wird. Dabei macht doch gerade der subjektive Faktor (Sympathie) einen Großteil des Mainstream aus.

Ich mag dich also muss alles stimmen was du sagst
Ich mag dich nicht also kann nichts stimmen was du sagst

Eine klare objektive Definition ist ein Mainstream Fänger. Weil eine solche Definition keine subjektiven Kriterien berücksichtigt, nicht mit einbezieht.
Das Erkennen ist ganz einfach: Handelt dieser oder jener Mensch aus eigenem Antrieb oder durch Führung, Sympathie und Erwartung?
Und ja, Mehrheit oder Minderheit ist da kein fester Aspekt. Aber es gäbe ohne Mainstream keine Mehrheit sondern in der Anzahl nur ähnliche Minderheiten.

Werbung:
Zurück
Oben