magie

Werbung:
@a418 :

1. danke für antwort

2. wenn das ich - bewusstsein eine unerwünschte nebenwirkung ist versteh ich nicht den sinn eines körpers und eines namens .......

bitte erhelle !

ach, ganz vergessen....

Der Körper ist der Geist, und bitte: der Körper insgesamt, die gesamte Materie...

Okkult gesehen hat das Unbewusste keine Grenze, es ist wie die Erde, die zwar durch Zäune (sic!) getrennt ist, aber trotzdem drunter durch geht.

Wenn ich schreibe Zäune (=Cheth), dann hat das etwas mit der Funktion des Pfads Cheth zu tun...

Cheth=418=Abrahadabra=der Wagen

418=13=4
Bedeutet: 4 (IHVH) ist der Grund von 13 (Liebe, Einheit; entspricht Liebe plus Einheit = 26 = IHVH)) ist der Grund von 418.

-----------------------------------

Der Name hat die Funktion der Formgebung (Binah und seine Emanationen), d.h. er trennt (und definiert damit).

Im Grossen ist es das Werk der Schöpfung (Binah), mit dem aber auch die Trennung und der Tod Einzug hält.

Im Kleinen ist es das Werk der Abgrenzung (sic!; Cheth, Zayin) um eines vom anderen zu unterscheiden (was in Folge den Tod, eigentlich eher: Die Aufhebung der Begrenzung, also den Pfad von Zayin (die Liebenden) und den von Cheth (der Wagen) zurückgehen).

Der Abstieg:
Zayin: Das Schwert, die Trennung
Cheth: der Auszug, das Entfernen von der Mutter (Binah, die grosse Stadt (Theben, für die AC Fans), Babalon)

Der Aufstieg:

Also bedeutet die Liebenden: die Trennung überwinden, den individuellen Namen vergessen, Auflösung.

Also bedeutet Cheth: die Person vergessen, das Individuum vergessen, und den Wagenlenker als den wahren Lenker zu sehen (der Wille; Cheth = Binah -> Geburah)

Es ist Krishna, nicht Arjuna, der den Wagen lenkt

Sorry für den kabb. Exkurs ;)

Sehr schön.:)

Wenn du nun noch einen thread über den kabbalistischen baum und tarot eröffen könntest und ich mir ein teil der leserei ersparen könnte, wäre das wundervoll....
Naja...vielleicht schaffe ich es ja doch demnächst, meine fragen und bemerkungen zusammenhängend zu formulieren, dann mache ich es selber.

Das alter, um mich mit der kabbala zu befassen, habe ich ja immerhin.:)

Wenn du nun noch einen thread über den kabbalistischen baum und tarot eröffen könntest und ich mir ein teil der leserei ersparen könnte, wäre das wundervoll....
Naja...vielleicht schaffe ich es ja doch demnächst, meine fragen und bemerkungen zusammenhängend zu formulieren, dann mache ich es selber.

Wenn Du mein Post genau durchliest, dann wirst Du mehr als genug zu tun haben.....

Ich kenne kein Buch, und ich kenne viele, das dies so einfach und kurz, wenn überhaupt, schreibt....

Lustig, ich bin ein Eidbrecher, auf gewissen Weise ;)

ach, ganz vergessen....

Der Körper ist der Geist, und bitte: der Körper insgesamt, die gesamte Materie...

Okkult gesehen hat das Unbewusste keine Grenze, es ist wie die Erde, die zwar durch Zäune (sic!) getrennt ist, aber trotzdem drunter durch geht.

Wenn ich schreibe Zäune (=Cheth), dann hat das etwas mit der Funktion des Pfads Cheth zu tun...

Cheth=418=Abrahadabra=der Wagen

418=13=4
Bedeutet: 4 (IHVH) ist der Grund von 13 (Liebe, Einheit; entspricht Liebe plus Einheit = 26 = IHVH)) ist der Grund von 418.

-----------------------------------

Der Name hat die Funktion der Formgebung (Binah und seine Emanationen), d.h. er trennt (und definiert damit).

Im Grossen ist es das Werk der Schöpfung (Binah), mit dem aber auch die Trennung und der Tod Einzug hält.

Im Kleinen ist es das Werk der Abgrenzung (sic!; Cheth, Zayin) um eines vom anderen zu unterscheiden (was in Folge den Tod, eigentlich eher: Die Aufhebung der Begrenzung, also den Pfad von Zayin (die Liebenden) und den von Cheth (der Wagen) zurückgehen).

Der Abstieg:
Zayin: Das Schwert, die Trennung
Cheth: der Auszug, das Entfernen von der Mutter (Binah, die grosse Stadt (Theben, für die AC Fans), Babalon)

Der Aufstieg:

Also bedeutet die Liebenden: die Trennung überwinden, den individuellen Namen vergessen, Auflösung.

Also bedeutet Cheth: die Person vergessen, das Individuum vergessen, und den Wagenlenker als den wahren Lenker zu sehen (der Wille; Cheth = Binah -> Geburah)

Es ist Krishna, nicht Arjuna, der den Wagen lenkt

Sorry für den kabb. Exkurs ;)

Ergänzung: DAs Wort Mutter hat hier nur die Bedeutung als "Mutter der Formgebung".

Im Grunde ist das Lilith, im Grunde ist das Satan, wenn man so will.

Deswegen sagt man, das die Mutter den Tod auf die Welt bringt und deswegen ist die Farbe von Binah ein fast schwarzes Lila.

Wenn Du mein Post genau durchliest, dann wirst Du mehr als genug zu tun haben.....

Ich kenne kein Buch, und ich kennen viele, das dies so einfach und kurz, wenn überhaupt, schreibt....

Lustig, ich bin ein Eidbrecher, auf gewissen Weise ;)

Ich lese ja auch kein buch isoliert über die kabbala, sondern parallel über die tora, über mytologie, über Carrolls chaosmagie, literatur von frater vd...etc.etc....alles hängt zusammen, was die sache so unglaublich spannend, aber für einen neuling eben auch komplex macht.
Ich mag jedenfalls den kabbalistischen baum, der die überaus interessante sichtweise liefert, dass Gott alles, was er im universum geschaffen hat, auch im menschen geschaffen hat.
Es erscheint mir auf den ersten blick eine "Gott-beziehung" ohne gefälle, ich kann mich aber auch täuschen, da an anderer stelle ständig irgendwelche götter angerufen werden.
Ich gehe mich jetzt mit den 10 sefirot befassen und schlage nebenher jedes einelne deiner worte nach.:D

Irgendwann komme ich auch noch auf einen grünen zweig.:)

Gute nacht.

PS: "Wie religiös ist die magie?" Das wäre auch ein netter thread...

Werbung:

Du machst Witze, die meisten studieren Jahrzehnte die Kabballa.

Zurück
Oben