magie

@a418 :

1. danke für antwort

2. wenn das ich - bewusstsein eine unerwünschte nebenwirkung ist versteh ich nicht den sinn eines körpers und eines namens .......

bitte erhelle !

Werbung:
Jedoch möchte ich noch hinzufügen, haben wir schon etwas mit auf den Weg bekommen, um uns separiert von den anderen Individuen sehen und abgrenzen zu können, um Erfahrungen demzufolge auch als individualisierte Erinnerungen verbuchen zu können (Ichbewußtsein = Ego und Seele). Ergo: Erfahrungen sammeln und erinnern.

Sehe das also nicht als unerwünschte Nebenwirkung, wenngleich ein paar weitere "Nebenwirkungen" dieser "Nebenwirkung" durchaus entbehrlich wären, das ja.

:D

Aber klar doch: Die Seele bestimmte den Menschen schon lange vor der Ratio. Diesen Umstand kannst Du auch heute noch in der Entwicklung eines Kindes nachvollziehen.

Bildhafte Informationen lassen sich effektiver zu Assoziationsketten verknüpfen, verwalten und abrufen. Stell Dir dazu einmal ein beliebiges Bild vor und achte darauf, was Dir dazu alles einfällt und wie lange Du dazu brauchst.

In den Träumen werden mit dieser Bildersprache binnen Sekunden in komplexen Geschichten alle Lösungsmöglichkeiten zu einer Sache durchgespielt. Das Unterbewußtsein ist um ein vielfaches Leistungsfähiger, als unser Bewußtsein (ca. 1 GB per Sekunde). Mit der Leistungsfähigkeit unseres rationalen Geistes könnten wir die Datenflut unserer Wahrnehmungen gar nicht so schnell verarbeiten, um ein zielgerichtetes schnelles Handeln und damit unser Überleben zu ermöglichen.

Dieser Beitrag spricht mich sehr an, zumal ich ein Mensch bin, die in Metaphern und Symbolen denkt und fühlt. Das jemanden zu erklären, der sehr logisch-analytisch ist gelingt mir eigentlich nicht. Weil ich vieles in meinen Wahrnehmungen schlicht nicht erklären kann.

Symbole und Metaphern begleiten mich bei jeden Schritt und Tritt meines Lebens. Sei es, dass sie meine Lebensfreude ausdrücken, meine Trauer, mein So-Sein oder eben Schutz. Sie sind für mich so real wie mein täglich Brot.

Deshalb sind Geschichten für die Menschen so wichtig, jedenfalls ist das meine Meinung. Geschichten transportieren in Form von Bildern wichtige Lebensweisheiten, Lebenshilfen und noch vieles mehr.

LG
Bussardin

Mensch toll das ich Magie lehre ich weis ich bin 10 behersche aba diese magien weiis und schwarz ach un schwarz ist eher so böse un weiss eher so gut also ich hab da ne idee UND ES GEHT NICHT UM BLOODY MARY dies funktionier nur auf so einen sternendingens ka das interresiert mich nicht genaun der mitte davon stellst du dich hin oda wenn es zu klein ist dan tippe mit dem finger drauf WICHTIG IST DU MUSST STEHEN dann konzentration...nun stelle genau vor vor wem oder was du deine faamilieshützen willst und das dreimal hintereinander danach musst du dir die zeitvertreiben un abwarten selten funktioniert es nicht ich schütze mich damit vor dem bösem :() hoffe konnte elfen

Werbung:
Zurück
Oben