magie

Du machst Witze, die meisten studieren Jahrzehnte die Kabballa.

Fragen kann ich auch stellen, ohne mich jahrzente damit zu beschäftigen, oder?
Ich denke vom umfang her, wird man mit einem studium der kabbala nie fertig, oder?
:)

PS: Ich habe zufälligerweise gestern gelesen, dass die jüdische tradition das studium der kabbala nach 40 empfiehlt.....bei mir stimmts gerade....;)

Werbung:
ja, das fliesst alles ein....... deswegen schreib ich u.a. was ich schreib

Ist ja auch schön und interessant. Mir musste ja die letzte zeit erst klar werden, dass da ein zusammenhang besteht. Konnte ich ja nicht wissen, da ich mich nie damit befasst habe. Es ist jedenfalls spannender als jeder krimi....

PS: Ich habe zufälligerweise gestern gelesen, dass die jüdische tradition das studium der kabbala nach 40 empfiehlt.....bei mir stimmts gerade....

Es ist schon ein Unterschied zur jüdischen Kabballa... aber es hat den Grund, dass man annimmt, ein 40er sei bodenständiger als ein jüngerer Mensch.

natürlich, faß mein post doch nicht negativ auf;)
War eigentlich D. Fortune dabei?

Nein. Aber der name sagt mir etwas und ich habe auch von ihren büchern gehört. Ich hatte eher den wunsch mehr über Helena Blavatsky zu erfahren, da sie die theosophische strömung gebracht hat und mir dieses gedankengut sympathisch ist, auch wenn die idee nicht fortgeführt wurde.

Nun habe ich eben noch über sie nachgelesen. Sie scheint ja eine sehr interessante frau gewesen zu sein.
Danke für den tipp.

Gute nacht

Nein. Aber der name sagt mir etwas und ich habe auch von ihren büchern gehört. Ich hatte eher den wunsch mehr über Helena Blavatsky zu erfahren, da sie die theosophisische strömung gebracht hat und mir dieses gedankengut sympathisch ist.

ja, die Blavatsky hat aber viel Blödsinn geschrieben

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben