magie

Aber klar doch: Die Seele bestimmte den Menschen schon lange vor der Ratio. Diesen Umstand kannst Du auch heute noch in der Entwicklung eines Kindes nachvollziehen.

Bildhafte Informationen lassen sich effektiver zu Assoziationsketten verknüpfen, verwalten und abrufen. Stell Dir dazu einmal ein beliebiges Bild vor und achte darauf, was Dir dazu alles einfällt und wie lange Du dazu brauchst.

In den Träumen werden mit dieser Bildersprache binnen Sekunden in komplexen Geschichten alle Lösungsmöglichkeiten zu einer Sache durchgespielt. Das Unterbewußtsein ist um ein vielfaches Leistungsfähiger, als unser Bewußtsein (ca. 1 GB per Sekunde). Mit der Leistungsfähigkeit unseres rationalen Geistes könnten wir die Datenflut unserer Wahrnehmungen gar nicht so schnell verarbeiten, um ein zielgerichtetes schnelles Handeln und damit unser Überleben zu ermöglichen.

Merlin
Was ist Psyche. :)

Werbung:
Alle Menschen sind gleich. PUNKT
Alle Menschen haben das gleiche Potential.PUNKT
Dann kannst du 300 Kilo stemmen, 100 Meter in 9 Sekunden laufen, Tote wiederbeleben, Rezepte verschreiben oder ein Flugzeug fliegen?

Ich sagte schon ich gebe dir recht das alle menschen das gleiche Potential haben aber keiner entfaltet alles also gibt es Unterschiede ;)

Ja ich bin schon im Fluss geschwommen - du kannst die Strömung nicht ungeschehen machen aber dagegen schwimmen wenn du genug Kraft aufbringst - tust dus es nicht treibt die Strömung dich

Dann kannst du 300 Kilo stemmen, 100 Meter in 9 Sekunden laufen, Tote wiederbeleben, Rezepte verschreiben oder ein Flugzeug fliegen?

Ich sagte schon ich gebe dir recht das alle menschen das gleiche Potential haben aber keiner entfaltet alles also gibt es Unterschiede ;)

Ja ich bin schon im Fluss geschwommen - du kannst die Strömung nicht ungeschehen machen aber dagegen schwimmen wenn du genug Kraft aufbringst - tust dus es nicht treibt die Strömung dich
Denkst du, dass solche Unterschiede wesentlich sind?

Denkst du, dass du gegen eine ausgewachsene Strömung schwimmen kannst? ;)

Hallo Danone,

wenn man es näher betrachtet ist eigentlich alles Zeitverschwendung, ich habe deshalb aufgehört nach dem Sinn meines Tuns zu fragen und der alten Lebensregel der Mönche zu folgen: "Agis, quad agis!" (Tu, was du tust!).

Merlin :zauberer2
Warum bist du dann hier am Diskutieren (und gehst aber genau NICHT auf meine Beiträge ein? ;))

:)

Danone - kommt auf den FLuss an und für starke Strömungen gibts Schiffe. Das Prinzp ist ja dass die meisten Menschen eben "treiben" und nicht die Kraft aufbringen gegen irgendwelche STrömungen zu "schwimmen".
Obwohle s durchaus möglich ist. Während die mesiten Menschen ihre Kraft brach liegen alssen und sich von äusseren Einflüssen lenken lassen, setzen Magier / bewusste Menschen ihre Kraft gezielt ein um dahin zu kommen wo sie hin wollen - dafür muss ihre Kraft ntürlich grösser sien als die von aussen wirkende...

Werbung:
Danone - kommt auf den FLuss an und für starke Strömungen gibts Schiffe. Das Prinzp ist ja dass die meisten Menschen eben "treiben" und nicht die Kraft aufbringen gegen irgendwelche STrömungen zu "schwimmen".
Obwohle s durchaus möglich ist. Während die mesiten Menschen ihre Kraft brach liegen alssen und sich von äusseren Einflüssen lenken lassen, setzen Magier / bewusste Menschen ihre Kraft gezielt ein um dahin zu kommen wo sie hin wollen - dafür muss ihre Kraft ntürlich grösser sien als die von aussen wirkende...

Ach jezzes.....

Zurück
Oben