Magie ... wie kann sie förderlich wirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Leute, die fühlen sich von Staub gequält und entwickeln sich deshalb zu PutzTEUFELN.
Es gab mal im Fernsehen eine Sendung, da wurden Menschen die eine Zwangsstörung entwickelt hatten, Putzsucht, in Häuser und Wohnungen geschickt, die vor Dreck standen. Traurig waren beide Extreme.
Nun sind wir hier nicht bei Meister Propper. Es werden sich verbal ein paar Freundlichkeiten gegenseitig um die Ohren gehauen und gelegentlich auch ein paar verdeckte/versteckte Drohgebärden heraus gehauen. Nichts, was es nicht schon zigmal gegeben hätte im Forum zum Thema Lernfähigkeit.

Wer über die Schwelle hinausblicken möchte, muss die Fähigkeit der Imagination wieder entdecken.
So hab ich diesen und den thread, der bei unter uns zu finden ist, vom Ansinnen des TE her verstanden.
Vielleicht liege ich aber auch einfach daneben. Möglich ist das.

Werbung:
"Magie förderlich wirkend" -
Für wen? Für die Gesellschaft, dem Magier, seinen Lieben?
Klingt irgendwie wie "Magie bekömmlich wirkend".

Macht ja nix. Ist ja nicht so dass es dich interessieren würde ;) Die Antworten stehen eh schon im Thread. Das Du sie als solche nicht erkennst zeigt halt das du wenig bis keine Ahnung hast.
Dir fehlt einfach das Wissen. Nachlesbares und vollkommen profanes Wissen. Und wenn es Dir mehr darum gehen würde diese Wissenslücken zu füllen und weniger darum Bodhi zu verteidigen würde dir da bestimmt auch einer bei helfen;)

Magie ist für mich nichts was man herbeiführen kann mit einem Ziel und einem Ergebnis und bestimmten darauf ausgerichteten Handlungen sondern eher etwas was durch sich selbst wirkt.

Die Natur ist für mich eine magische Einheit, der Kosmos, das Universum und dass daraus auf dieser Erde Leben entstanden – einem Wunder gleich....

Du magst vielleicht viel nachgelesenes "Wissen" haben und darfst es auch gern heraushängen lassen - profanes Wissen.
Das was ich hab ist meines. Nirgendo zusammengetragen durch Nachlesen, nicht aus Büchern.
Somit ist das was ich weiß echt. Mehr muss ich nicht haben. Es ergibt sich aus meinem Leben, ganz magisch baut es sich von Erfahrung zu Erfahrung auf da gibt es auch keine Lücken.
Und das, was ich wissen muss zeigt sich jeweils von allein, da muss ich nicht nach irgendetwas streben.
Ich bin wie ich bin, ich muss nicht mehr sein und lass mich nicht weniger machen, davon hast vielleicht du keine Ahnung.
Für mich ist das mehr als das was du zu wissen meinst.:winken5:

hier im Forum vielleicht, was meinst du denn wie die Sphinx oder die Pyramiden gebaut worden sind,
das alte Ägypten war von Magie durchdrungen.

Durch die zwangsweise Christianisierung, wurde das alles verboten, das alte Wissen, nur Fragmente sind übrig geblieben.

Das heutige Bewusstsein, ist ein anderes( mir erscheint es wie kastriert), dennoch wenn man praktiziert, dann weil man etwas bewirken
will, man muss dabei auch jeder Zeit, damit rechnen, dass der falsche Hase vorm Busch springt

Wenn die Post, welche sich nicht an den Fragen orientieren, nicht gelöscht würden, würde ich es als Mitarbeiternachlässigkeit, oder absichtliches Stillschweigen, oder Dessinteresse einstufen.

ähh und dann? :D jetzt mal ernsthaft, glaubst Du wirklich dass es irgendeinen von den Angesprochenen interessiert wie Du/Wir sowas einstufen?:cautious:

[
^^ Selbstverständlich auch den Meinigen, mit dieser Löschaufforderung, und diesen hier mit. Damit der Themavorschlag wieder zum Vorschein kommen kann.

„Magie ... wie kann sie förderlich wirken?“
Sie fördert immer irgendwas insofern ist sie immer förderlich.
Sind die Lebensumstände gut, kann man sich ihrer als höherer Lebenskunst widmen, sind sie schwierig, löst man existenzielle Probleme.
In Österreich, Schweiz und Deutschland sind die Lebensumstände gut, deswegen ist die Chance groß, sie als höhere Lebenskunst zu verwenden. In vielen Teilen Afrikas spielen andere Aspekte eine Rolle.
Man kann es also nicht pauschal oder gar moralisch bewerten.

[

Sie fördert immer irgendwas insofern ist sie immer förderlich.
Sind die Lebensumstände gut, kann man sich ihrer als höherer Lebenskunst widmen, sind sie schwierig, löst man existenzielle Probleme.
In Österreich, Schweiz und Deutschland sind die Lebensumstände gut, deswegen ist die Chance groß, sie als höhere Lebenskunst zu verwenden. In vielen Teilen Afrikas spielen andere Aspekte eine Rolle.
Man kann es also nicht pauschal oder gar moralisch bewerten.
^^ Es beantwortet keine einzige der fünf Fragen, was du bisher hier geschrieben hast.

Bisher keine Einzige.

Kannst du wenigstens eine Einzige beantworten?

Lies dazu genau die Fragen.

Entweder du verstehst die Fragen nicht, oder willst nur schreiben was du willst und zwar irgendetwas, was eben sonstetwas behandelt, aber nicht die Fragen.

Werbung:
^^ Es beantwortet keine einzige der fünf Fragen, was du bisher hier geschrieben hast.

Bisher keine Einzige.

Kannst du wenigstens eine Einzige beantworten?

Lies dazu genau die Fragen.

Entweder du verstehst die Fragen nicht, oder willst nur schreiben was du willst und zwar irgendetwas, was eben sonstetwas behandelt, aber nicht die Fragen.
Ich hab soeben Deine Frage Deines letzten Beitrages beantwortet. Versuche mal inhaltlich zu bleiben und gehe darauf ein. Dir geht es doch ums Thema und nicht um Disqualifizieren ^^
Sehr anständig von Dir, sehr sehr anständig.
Super:thumbup:
Deine Frage:
„Magie ... wie kann sie förderlich wirken?“
Meine Antwort:
„sie fördert immmer irgendwas, insofern ist sie immer förderlich“
Danach folgen Erläuterungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben