Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nett von dir, aber ich verschaffe mir gern ein eigenes Bild.
Rein theoretisch gehörte es dazu, auch anderer Leute Positionen nachvollziehen zu können. Wenn man schon Richter spielt, sollte man nicht hingehen und zu den Zeugen und Anwälten sagen: "Nein danke, Ihre Ausführungen interessieren mich nicht. Ich mache mir lieber ein eigenes Bild." Und auch wenn man nicht Richter spielt, trägt es nicht zu einer seriösen Meinungsbildung bei, nur eine Partei oder gar niemanden außer sich selbst ernsthaft anzuhören.

Das ist auch der Grund, warum die Bilder nicht immer übereinstimmen, denn die einen achten auf dies und die anderen auf jenes.
Und wenn man dann darauf besteht, sich ein eigenes Bild von einer Sache zu machen, ohne die Perspektiven der anderen Beteiligten groß zu beachten, dann stimmen die Bilder nicht nur seltener überein, sondern dann sind auch Konflikte häufiger.
 
Und wenn man dann darauf besteht, sich ein eigenes Bild von einer Sache zu machen, ohne die Perspektiven der anderen Beteiligten groß zu beachten, dann stimmen die Bilder nicht nur seltener überein, sondern dann sind auch Konflikte häufiger.
Das ist übrigens einer der Hauptgründe dafür, dass von "Voll-Esos" (danke, Hedonnisma, für das schöne Wort) immer wieder Streit ausgeht. Die Damen und Herren Pseudo-Erleuchteten bilden sich schlicht und einfach nur ein, ihre Lieblingsperspektive wäre die einzig relevante (was das verdammte Gegenteil von Erleuchtung ist), und führen sich entsprechend auf. Und wenn sie dann noch auffällig wenig Ahnung haben - was praktisch immer der Fall ist -, dann bin auch ich geneigt, mich magisch angegriffen zu fühlen, denn die Wut, die solche Zeitgenossen manchmal in mir wecken, ist körperlich spürbar.

Dies unabhängig von der aktuellen Stimmungslage innerlich lächelnd abprallen lassen zu können (äußerlich lächelt es sich ja leicht), ist wahrscheinlich mein großes Lernziel hier im Forum. Also sollte ich den Nervensägen danken. Wenn ich irgendwann mal ein großer böser Zauberer bin und meine Legionen losschicke, um an jenen Rache zu üben, statte ich die Vorhut mit Geschenkkörben aus. Versprochen. :p
 
Ja^^

Auch wenn das jetzt wieder in den anderen Thread passt. Aber zu denken, dass Magier Übermenschen sind, ist genau so falsch wie zu glauben dass Siddih Ziel des Buddhismus sind.

Es hilft aber dem einen oder anderen Magier, wenn die Leute das glauben. :D
Anwesende natürlich ausgeschlossen. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben