Magie ... wie kann sie förderlich wirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

mich würde zur Eingangsfrage einmal interessieren – für was die Magie denn förderlich sein sollte? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und deshalb aneinander vorbei diskutiert wird. Die einen reden richtigerweise von den Elementen, die bewegt werden sollen und andere fälschlicherweise von den Seelendingen, die man berühren und bewegen möchte – der Zauber.

Nach meinem Verständnis werden hier also zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen und umgerührt. Der Grund für die Vermengung von Magie und Zauber liegt in der Zeit des ausgehenden Mittelalters und der Aufklärung begründet, mit der das Verständnis zu den Begrifflichkeiten verloren ging.


Merlin
 
Werbung:
Ich denke es ist wie Du vorher schriebst. Auflösung findet eigentlich nicht statt, man verteilt nur die Gewichte gleichmäßig und stellt sich mittig , zentriert sich.

und Eures Geschreibsel klingt wie das wütende Bellen einer Hundehorde hinter Gittern...
vielleicht gibts in Eurem Umfeld wenigstens eine Person, die diese Euren Kommentare beurteilen kann, aus der Distance, Kommentare, die vor allem von Nicht-Lesen-der- Posts - strotzen.
 
Selbst weiß ich es nicht besser. Gebe dir kein Zeugnis, schreibe dir nicht was richtig ist und fördere genau damit das was sich selber bewegen mag und nicht dein oder mein Besserwissen.


Ich denke es ist wie Du vorher schriebst. Auflösung findet eigentlich nicht statt, man verteilt nur die Gewichte gleichmäßig und stellt sich mittig , zentriert sich.


.
 
Wenn Magie Harmonie fördert, wo kommen dann ein Post weiter die Quälgeister auf astraler Ebene her? Das macht jetzt nicht so wirklich viel Sinn.
Eben genau doch;)

Du darfst aber Harmonie nicht stumpfsinniger Glückseligkeit verwechselt. Jemand der nicht IN Harmonie ist, hinterlässt halt auf verschiedenen Ebenen seine "Ideen" und die mehr oder weniger zielgerichtet.

Die Harmonie (altgriechisch ἁρμονία harmonía „Ebenmaß“, „Harmonie“, Silbe ar oder har: indogerman. Herk. = Vereinigung von Entgegengesetztem zu einem Ganzen) bezeichnet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben