Magie ... wie kann sie förderlich wirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Deine Selbstüberzeugung, also dein Anteil ist nicht gefragt, genau daher fragt ja die Frage nach dem eigenen Anteil. Deiner ist zu stark, da er antwortet ...

Oder:

Das sind deine Anteile welche dich selbst behindern und diese wirfst du anderen vor, als wenn diese daran gefädelt wären und nicht du selbst.

Arbeite mit den Elementen, wie du es selbst geschrieben hast und dann melde dich wieder.
Wie Du selbst feststellst, fördert der eigene Anteil nicht. Sehr gut
 
Werbung:
Wie Du selbst feststellst, fördert der eigene Anteil nicht. Sehr gut
^^ Nun, das täuscht.

Denn ich nehme dich wie du bist und mich selbst locker und gelößt.

Selbst weiß ich es nicht besser. Gebe dir kein Zeugnis, schreibe dir nicht was richtig ist und fördere genau damit das was sich selber bewegen mag und nicht dein oder mein Besserwissen.
 
Mir ist klar, dass das auf Dich als Laien missverständlich wirkt. Tatsächlich ist es so , das bei psychisch erkrankten Menschen Magie nicht förderlich wirkt, sondern die innere Problematik verstärkt.Ist es aber nur ein schlechter Charakter, kommt das aus einer Unausgewogenheit, die mit der Elementenmagie ausgeglichen wird. Hat einer zuviel Feuer und neigt zum Zorn, wird es ihn mit der Arbeit des Elementes Wasser ausgleichen. Wichtig ist , mit allen vier Elementen gleichermaßen zu arbeiten. Hat er diese Anfängerarbeit gemacht, kann das über die Sephirot, Planeten und Sternzeichen noch weiter verfeinert werden. Vermutlich gibt es in anderen Kulturen weitere oder andere Methoden.

Jetzt sind Laien ja nicht ohne Grund Laien. Und es macht jetzt auch wenig Sinn mit den Grundlagen der Elementen-Lehre anzufangen. Ich finde es gut dass Du es trotzdem probierst. (y)
Grundsätzlich sollte aber jeder verstehen, dass es darum geht im Gleichgewicht zu sein. Verliert ein See zuschnell Wasser, dann trocknet er aus. Staut sich ein Fluss, dann steigt der Druck bis der Damm bricht. Wenn zuviel Strom fließt, dann platzt die Birne.
 
Persönlich denke ich das in erster Linie eine Identifizierung der eigenen Anteile förderlich ist. Man muss sie nicht unbedingt gleich auflösen.
Manchmal kann es ja auch nützlich sein, solange man sich nicht von ihnen verschlingen lässt. Wut kann ja auch eine großartige treibende Kraft sein.
Häufig sind es ja die extremen (Pol)Emotionen die Unmögliches möglich gemacht haben. Und das nicht immer zum eigenen oder gesellschaftlichen Guten.
 
OT auf: @Ometeotl ... Du gehörst zu den sehr wenigen Usern, denen ich nicht mehr, und zwar im gesamten Forum nicht antworte. Das nur als letzten Tip an dich. Auch @Schlumpfine auf Abwegen gehört für mich dazu. OT zu
 
OT auf: @Ometeotl ... Du gehörst zu den sehr wenigen Usern, denen ich nicht mehr, und zwar im gesamten Forum nicht antworte. Das nur als letzten Tip an dich. Auch @Schlumpfine auf Abwegen gehört für mich dazu. OT zu
Dir ist schon klar, dass man auch ohne <OT> erkennt, dass Du wieder mal OffTopic warst? Wäre schön wenn Du Dich auf Thema begrenzen könntest, nicht dass Du viel bis jetzt beigetragen hättest, außer eben mit vielen Worten Nichts beizutragen.
 
Persönlich denke ich das in erster Linie eine Identifizierung der eigenen Anteile förderlich ist. Man muss sie nicht unbedingt gleich auflösen.
Manchmal kann es ja auch nützlich sein, solange man sich nicht von ihnen verschlingen lässt. Wut kann ja auch eine großartige treibende Kraft sein.
Häufig sind es ja die extremen (Pol)Emotionen die Unmögliches möglich gemacht haben. Und das nicht immer zum eigenen oder gesellschaftlichen Guten.
Ich denke es ist wie Du vorher schriebst. Auflösung findet eigentlich nicht statt, man verteilt nur die Gewichte gleichmäßig und stellt sich mittig , zentriert sich.
 
Werbung:
Ich denke es ist wie Du vorher schriebst. Auflösung findet eigentlich nicht statt, man verteilt nur die Gewichte gleichmäßig und stellt sich mittig , zentriert sich.
Und wenn Bodhi jetzt Adam Qadmon,Tipharet und Magier in einen Kontext bringen könnte, wüsste er das und die Antwort auf seine Fragen. Magie ist Immer und in Jeder Form förderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben