Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Magie ... wie kann sie förderlich wirken?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von bodhi_, 23. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Aktuell, da meist von Angriffen und vom Befallensein die Rede ist, mal das Gegenüber.

• Woran erkennt man einen magisch förderlichen Vorgang?
    • Worin unterscheiden sich Effekte einer magischen Förderung von banalen positivem Handeln?
    • Welchen Anteil hat man selbst, ob eine magische Förderung funktioniert oder nicht?
    • Welche Kenntnisse sind dazu nötig? Welche Charakter sind dazu förderlich und welcher hinderlich?
    • Ist exclusive, also ausgrenzende Magie (nur Magier unter sich) oder liberale, also für alle offene Magie förderlich?

2. bodhi_

Eine Bitte noch nachgetragen, bzw. vorne angestellt.

Bitte am Thema bleiben.

3. bodhi_

^^ Vielleicht wenn schon negativ besetze Worte, Abwehr- und Befürchtung‘s- -themen nicht im Mittelpunkt stünden?

4. MariaMarmelade

MariaMarmelade Aktives Mitglied

1. Woran ... am Ergebnis (z.B. Heilung, Wohlbefinden, Entspannung).
    2. Worin... an der Wunscherfüllung
    3. Welchen ... die bewusste Absicht im Einklang mit Ma'at
    4. Welche Kenntisse ... man muss die Wahrheit kennen ; welche Charaktere ... Bescheidenheit, Gelassenheit, Losgelöstheit, Entschlossenheit sind förderlich - Ungeduld, Sensationslust, Neugier etc. sind hinderlich
    5. versteh ich nicht! was ist ausgrenzende Magie? wieso Magier unter sich? was ist liberale, für alle offene Magie? gib mal ein Beispiel

bodhi_ gefällt das.
  5. SYS41952

SYS41952 Sehr aktives Mitglied

Bevor diese Fragen beantwortet werden können, musst DU noch ein Dinge definieren:

• Was ist ein magischer Vorgang?
    • Was ist positiv und negativ?
    • Was ist ein Selbst und was ist ein Character?
    • Was verstehst DU unter banal und was ist der Konterpart. In einer Dualen Welt gibt es immer 2 Pole wie wir wissen.
    Da Du Dich ja immer beschwerst Du kommt nicht zu Wort und darfst Deine Wissen nicht verbreiten, finde ich gut, dass Du Dich jetzt bereit erklärt hast Grundlagen zu erklären, damit danach angefangen
    werden kann zu diskutieren. Bis dies passiert ist, kann man ja hier https://www.esoterikforum.at/threads/magische-angriffe.224085/ weiter diskutieren, weil der wahrlich Wissende in der Lage ist die
    Gemeinsamkeiten zu erkennen. Jeder andere kann natürlich warten bist Du angefangen hast dein Wissen und Meinung zu verkünden.

Ansonsten super Thema.

wartende Grüsse..

Hatari, starman, Montauk und 2 anderen gefällt das.
  6. bodhi_

Werbung:
    ^^ Deine Antworten sagen mir zu.
    Auf die Fragen mag ich etwas später eingehen, da ich gerade Essen möchte. Okay?

7. bodhi_

^^ Falsch. Ich stellte die Fragen und jeder darf antworten.

Also, wenn du sie beantworten magst und kannst versuche es.

Ich frage doch nicht, wenn ich antworten wollte. Wo bliebe da die Magie?

DarkEmpath gefällt das.
  8. SYS41952

Gut, wenn du nicht antworten möchtest ist das auch OK. Du darfst da natürlich ein Geheimnis draus machen. Irgendwelche Begriffe in den Raum zu schmeißen ist allerdings etwas unfair.
    da ja keiner die Fragen beantworten vermag, wenn er nicht weiß was Du eigentlich genau wissen willst. Ging doch um eine Diskussion, ein Austausch?

Hatari gefällt das.
  9. bodhi_

^^ Mache deine Personensnalysen bitte in entsprechenden Thread‘s und nicht hier.

Beantworte die Fragen, wenn du magst und kannst und gehe nicht gehen User vor.

10. SYS41952

Werbung:
    Ich habe die Fragen beantwortet:dontknow:

Wenn Du das allerdings nicht möchtest ist das vollkommen OK. etwas seltsam aber OK.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden