Magie ... wie kann sie förderlich wirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodhi_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2015
Beiträge
9.575
Aktuell, da meist von Angriffen und vom Befallensein die Rede ist, mal das Gegenüber.

  • Woran erkennt man einen magisch förderlichen Vorgang?
  • Worin unterscheiden sich Effekte einer magischen Förderung von banalen positivem Handeln?
  • Welchen Anteil hat man selbst, ob eine magische Förderung funktioniert oder nicht?
  • Welche Kenntnisse sind dazu nötig? Welche Charakter sind dazu förderlich und welcher hinderlich?
  • Ist exclusive, also ausgrenzende Magie (nur Magier unter sich) oder liberale, also für alle offene Magie förderlich?
 
Werbung:
Eine Bitte noch nachgetragen, bzw. vorne angestellt.

Bitte am Thema bleiben.
 
Aktuell, da meist von Angriffen und vom Befallensein die Rede ist, mal das Gegenüber.

  • Woran erkennt man einen magisch förderlichen Vorgang?
  • Worin unterscheiden sich Effekte einer magischen Förderung von banalen positivem Handeln?
  • Welchen Anteil hat man selbst, ob eine magische Förderung funktioniert oder nicht?
  • Welche Kenntnisse sind dazu nötig? Welche Charakter sind dazu förderlich und welcher hinderlich?
  • Ist exclusive, also ausgrenzende Magie (nur Magier unter sich) oder liberale, also für alle offene Magie förderlich?

1. Woran ... am Ergebnis (z.B. Heilung, Wohlbefinden, Entspannung).
2. Worin... an der Wunscherfüllung
3. Welchen ... die bewusste Absicht im Einklang mit Ma'at
4. Welche Kenntisse ... man muss die Wahrheit kennen ; welche Charaktere ... Bescheidenheit, Gelassenheit, Losgelöstheit, Entschlossenheit sind förderlich - Ungeduld, Sensationslust, Neugier etc. sind hinderlich
5. versteh ich nicht! was ist ausgrenzende Magie? wieso Magier unter sich? was ist liberale, für alle offene Magie? gib mal ein Beispiel
 
Aktuell, da meist von Angriffen und vom Befallensein die Rede ist, mal das Gegenüber.

  • Woran erkennt man einen magisch förderlichen Vorgang?
  • Worin unterscheiden sich Effekte einer magischen Förderung von banalen positivem Handeln?
  • Welchen Anteil hat man selbst, ob eine magische Förderung funktioniert oder nicht?
  • Welche Kenntnisse sind dazu nötig? Welche Charakter sind dazu förderlich und welcher hinderlich?
  • Ist exclusive, also ausgrenzende Magie (nur Magier unter sich) oder liberale, also für alle offene Magie förderlich?




Bevor diese Fragen beantwortet werden können, musst DU noch ein Dinge definieren:


  • Was ist ein magischer Vorgang?
  • Was ist positiv und negativ?
  • Was ist ein Selbst und was ist ein Character?
  • Was verstehst DU unter banal und was ist der Konterpart. In einer Dualen Welt gibt es immer 2 Pole wie wir wissen.
Da Du Dich ja immer beschwerst Du kommt nicht zu Wort und darfst Deine Wissen nicht verbreiten, finde ich gut, dass Du Dich jetzt bereit erklärt hast Grundlagen zu erklären, damit danach angefangen
werden kann zu diskutieren. Bis dies passiert ist, kann man ja hier https://www.esoterikforum.at/threads/magische-angriffe.224085/ weiter diskutieren, weil der wahrlich Wissende in der Lage ist die
Gemeinsamkeiten zu erkennen. Jeder andere kann natürlich warten bist Du angefangen hast dein Wissen und Meinung zu verkünden.

Ansonsten super Thema.

wartende Grüsse..
 
1. Woran ... am Ergebnis (z.B. Heilung, Wohlbefinden, Entspannung).
2. Worin... an der Wunscherfüllung
3. Welchen ... die bewusste Absicht im Einklang mit Ma'at
4. Welche Kenntisse ... man muss die Wahrheit kennen ; welche Charaktere ... Bescheidenheit, Gelassenheit, Losgelöstheit, Entschlossenheit sind förderlich - Ungeduld, Sensationslust, Neugier etc. sind hinderlich
5. versteh ich nicht! was ist ausgrenzende Magie? wieso Magier unter sich? was ist liberale, für alle offene Magie? gib mal ein Beispiel
^^ Deine Antworten sagen mir zu.
Auf die Fragen mag ich etwas später eingehen, da ich gerade Essen möchte. Okay?
 
Bevor diese Fragen beantwortet werden können, musst DU noch ein Dinge definieren:


  • Was ist ein magischer Vorgang?
  • Was ist positiv und negativ?
  • Was ist ein Selbst und was ist ein Character?
  • Was verstehst DU unter banal und was ist der Konterpart. In einer Dualen Welt gibt es immer 2 Pole wie wir wissen.
Da Du Dich ja immer beschwerst Du kommt nicht zu Wort und darfst Deine Wissen nicht verbreiten, finde ich gut, dass Du Dich jetzt bereit erklärt hast Grundlagen zu erklären, damit danach angefangen
werden kann zu diskutieren. Bis dies passiert ist, kann man ja hier https://www.esoterikforum.at/threads/magische-angriffe.224085/ weiter diskutieren, weil der wahrlich Wissende in der Lage ist die
Gemeinsamkeiten zu erkennen. Jeder andere kann natürlich warten bist Du angefangen hast dein Wissen und Meinung zu verkünden.

Ansonsten super Thema.

wartende Grüsse..
^^ Falsch. Ich stellte die Fragen und jeder darf antworten.

Also, wenn du sie beantworten magst und kannst versuche es.

Ich frage doch nicht, wenn ich antworten wollte. Wo bliebe da die Magie?
 
Gut, wenn du nicht antworten möchtest ist das auch OK. Du darfst da natürlich ein Geheimnis draus machen. Irgendwelche Begriffe in den Raum zu schmeißen ist allerdings etwas unfair.
da ja keiner die Fragen beantworten vermag, wenn er nicht weiß was Du eigentlich genau wissen willst. Ging doch um eine Diskussion, ein Austausch?
 
Gut, wenn du nicht antworten möchtest ist das auch OK. Du darfst da natürlich ein Geheimnis draus machen. Irgendwelche Begriffe in den Raum zu schmeißen ist allerdings etwas unfair.
da ja keiner die Fragen beantworten vermag, wenn er nicht weiß was Du eigentlich genau wissen willst. Ging doch um eine Diskussion, ein Austausch?
^^ Mache deine Personensnalysen bitte in entsprechenden Thread‘s und nicht hier.

Beantworte die Fragen, wenn du magst und kannst und gehe nicht gehen User vor.
 
Werbung:
^^ Mache deine Personensnalysen bitte in entsprechenden Thread‘s und nicht hier.

Beantworte die Fragen, wenn du magst und kannst und gehe nicht gehen User vor.
Ich habe die Fragen beantwortet:dontknow:

Aktuell, da meist von Angriffen und vom Befallensein die Rede ist, mal das Gegenüber.

  • Woran erkennt man einen magisch förderlichen Vorgang? Was ist ein magischer Vorgang?
  • Worin unterscheiden sich Effekte einer magischen Förderung von banalen positivem Handeln? Was ist positiv und negativ? Was verstehst DU unter banal ?
  • Welchen Anteil hat man selbst, ob eine magische Förderung funktioniert oder nicht?
  • Welche Kenntnisse sind dazu nötig? Welche Charakter sind dazu förderlich und welcher hinderlich? Was ist ein Selbst und was ist ein Character?
  • Ist exclusive, also ausgrenzende Magie (nur Magier unter sich) oder liberale, also für alle offene Magie förderlich? Was ist Magie?

Wenn Du das allerdings nicht möchtest ist das vollkommen OK. etwas seltsam aber OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben