Magie gegen seelische Probleme

Danke, genau das ist ein offenes denken. Es hat ja auch Vorteile und eine Op erspart. ..

Zunächst. Bis die Steine wieder so zu liegen kommen, daß sie den Gallengang blockieren und man wieder Schmerzen von dem Rückstau kriegt und womöglich eine Leberentzündung. Oder ein scharfkantiger Stein löst sich und richtet irgendwo auf seinem Weg Schaden an. Es hat schon Gründe, warum Steine bzw die Galle in vielen Fällen entfernt werden und man nicht bloß zuwartet. Mit besserer Ernährung kann man versuchen, der Bildung neuer Steine vorzubeugen aber nicht welche, die schon da sind, wegzaubern.

Werbung:
Das ist eine traurige Einstellung und widerspricht den Erfahrungen dieser Menschen. Denn wer soll es denn besser wissen als der Betroffene Mensch selbst. Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er darüber denken möchte und so kannst du dir deine Meinung ruhig weiter behalten so wie sich die Menschen die es auch wirklich erfahren haben es sich behalten.. Meinungen sind offen und Erfahrungen auch, ich wünsche dir viel Glück mit deiner Einstellung, vielleicht ändert sie sich mal wenn du auch betroffen bist.:)
Persönliche "Erfahrung" ist mehr als fehleranfällig (aber das weiß eigentlich jeder erwachsene Mensch auch ganz genau!).

solange dieser Bullshit wirkt, und ich weiß was ein Placedo ist, mein Arzt klärt mich immer auf,
habe ich nichts gegen ein Placebo,
oder gegen eine Atemtherapie
usw. nichts einzuwenden.

ich gehe lieber zu einer Therapie die mir hilft, als Sprays zu nehmen die eben Nebenwirkungen hat.
Dieser Bullshit wirkt nicht, das ist mehr als bewiesen.
Aber wenn du unbedingt gern Geld wegschmeißt, ist das dir überlassen.

Bei Globuli sinds ja nur ein paar Euronen, heftiger wirds dann, wenns an das ganze andere Desaster geht, was der Markt noch alles hergibt.

Letztens war eine sehr alte und offensichtlich nicht gut betuchte Dame in einem Tiergeschäft direkt vor mir an der Kasse.
Sie fragte nach einer Medizin für ihr krankes Tier und bekam Globuli aufs Kassenband gelegt - da ging mir dann doch die Hutschnur hoch.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen - für manche sind 8 Euronen viel Geld und wenn sie glauben, dass so etwas den Tierarzt ersetzt, ja, dass das sogar ein wirksamens Medikament sei, dann wirds gefährlich.
(ein Tierarzt behandelt in solchen Fällen auch umsonst, senkt den Preis oder macht Ratenzahlung - das wäre die beste Info für diese Dame gewesen)

Bei Erwachsenen, die sehenden Auges auf diesen ganzen Unsinn reinfallen möchten, ists mir egal, bei Kindern und Tieren sollte aber definitiv eine Grenze des Blödsinns erreicht sein!

Es gibt 2 Möglichkeiten,
1. Man kann konstruktive Vorschläge machen und erklären warum man andere Vorschläge nicht gut findet oder
2. Man kann unkonstrukive Vorschläge machen und Wörter wie Schwachsinn und einfach Nein zu verwenden, das dem Thread Ersteller wohl kaum weiter hilft.
Da kommt natürlich die Frage auf ob lieber gestritten wird oder lieber geholfen wird.
Da diese Methoden schon vor Christus angewendet wurden, ist es jetzt natürlich sehr interessant warum das in unseren Jahrhundert oder Jahrtausend Schwachsinn sein soll. Weil auch heute sehr viele Menschen so wieder ihre Mitte finden. :)
Welche Methoden wurden wann von wem wie durchgeführt?

Zunächst. Bis die Steine wieder so zu liegen kommen, daß sie den Gallengang blockieren und man wieder Schmerzen von dem Rückstau kriegt und womöglich eine Leberentzündung. Oder ein scharfkantiger Stein löst sich und richtet irgendwo auf seinem Weg Schaden an. Es hat schon Gründe, warum Steine bzw die Galle in vielen Fällen entfernt werden und man nicht bloß zuwartet. Mit besserer Ernährung kann man versuchen, der Bildung neuer Steine vorzubeugen aber nicht welche, die schon da sind, wegzaubern.
Ja aber ich denke das ihm sein Arzt das besser sagen und beurteilen kann. Denn sein Arzt kennt ihn schon sehr viele Jahre und ich denke das da keiner eine andere Behauptung hier aufstellen sollte der ihn nicht so lange kennt. Wenn ihm das sein Arzt so gesagt hat wird das schon passen. Und ich denke er ist alt genug das er das selbst einordnen kann ohne das er sich hier Vorwürfe anhören muss. Denn es handelt sich um eine Ehrfahrung die hier mitgeteilt wird und ich bedanke mich für die offene Erzählung. So macht man das auch wenn andere Menschen sich mitteilen wollen obwohl sie das gar nicht müssten. Es hilft anderen auch die vielleicht Probleme haben und auf der Suche sind. Also immer positiv denken, nicht gleich den Teufel an die Wand malen obwohl es ja gerade positiv läuft.

Persönliche "Erfahrung" ist mehr als fehleranfällig (aber das weiß eigentlich jeder erwachsene Mensch auch ganz genau!).
Ja eben, es wurde ja so eine persönliche Ehrfahrung wieder in Zweifel gezogen.
Ich verstehe deine negative Haltung nicht und deinen Versuch alles hier vom Thema abzulenken, lass doch die Leute einfach schreiben. :)

Welche Methoden wurden wann von wem wie durchgeführt?
Einfach den Thread lesen, dann wirst du merken das sich hier einige unterhalten wollen und einige die hier Erfahrungen und weitere Unterhaltung mit ihren Beleidigungen unterbrechen. Es ist eigentlich schnell ersichtlich wer das ist.

Einfach den Thread lesen, dann wirst du merken das sich hier einige unterhalten wollen und einige die hier Erfahrungen und weitere Unterhaltung mit ihren Beleidigungen unterbrechen. Es ist eigentlich schnell ersichtlich wer das ist.
Ich habe den thread durchgelesen, habe inhaltlich aber nichts gefunden.
Daher frage ich jetzt nach.

Werbung:
Also - medizinsches Grundwissen ist hier doch nun wirklich nicht erwünscht!!!
^^

Zurück
Oben