Magie gegen seelische Probleme

Nein, man kann nicht glauben, dass etwas geholfen hat, wenn jemand meint, dass es geholfen habe (meine Güte, das ist doch nun wirklich jedem Menschen bekannt!)

Um zu wissen, was gegen welche Erkrankung denn nun geholfen hat, maß man erstmal die Erkrankung kennen - die allermeisten "Wehwehchen" gehen von selbst wieder weg, egal ob man Teechen trinkt, sich ablegt, Kopfstände macht oder Unsummen zum Heiler trägt.

Aber natürlich werden die einen auf die Kopfstände schwören, die anderen auf die Teechen usw. ... dass dazwischen weder Korrelation noch Kausalität bestehen, wird in aller Regel übersehen.
Man hat also keine "Erfahrung" gemacht, man ist einem Attributionsfehler aufgesessen.
Wenn man darüber stundenlang diskutieren möchte ... weia.^^
Oh mein Gott.. viel Glück mit deiner Lebensweise und deinem unendlichen Wissen über die Menschheit. :)

Werbung:
Ich denke, dann hättest du dir hier das Mimimi sparen können, und es einfach bei einem Satz belassen können. Stimmt aber, ich muss es nicht lesen, habe ich aber leider.

Und wenn ich lese was nicht alles gegen weiß der Geier was, helfen soll (man muss es ja nur annehmen 🙄) dann werde ich trotzdem etwas dazu schreiben.

Übrigens Steve Jobs lässt grüßen.
Ja jetzt hast du es gelesen und nur gelästert ohne etwas positives beizutragen...der TE wirds verkraften und ich auch.

ich war hier egentlich nicht Thema,
ich wollte nur andeuten,
das
1. Placebos mittlerweile nicht mehr umstritten sind sondern durch viele Studien die wirkung , sogar im Gehirn, nachgewiesen ist.
2. das die menschen sehr unterschiedlich auf unterschiedliche Dinge reagieren in Hinsicht Heilung.
Es gibt noch neuere Forschung zum (scheinbaren) Placebo - meist handelt es sich noch nicht einmal um diesen Effekt, sondern nur um den Effekt "Zeit".

Und tatsächlich - man bekommt den Placebo ganz einfach selbst hin, ohne irgendwas glauben zu müssen, ohne irgendwas zu bezahlen, ohne irgendwas zu sich nehmen zu müssen, ganz einfach, indem man selbst auf sein Gehirnchen einwirkt.
Seriöse Ärzte erklären das und drehen einem keine Globuli an!

Und nein, Menschen reagieren nicht unterschiedlich auf nachweislich wirksame Medikamente!
Stell dir vor, der eine würde auf Narkosemittel/ Antibiotika/ Adrenalin/ Cortison/ Ketamin usw. reagieren und der andere nicht - das ist nicht so!

Jedes nachweislich wirksame Medikament wirkt, ob man will oder nicht.
Jedes nachweislich nicht wirksame Medikament wirkt nicht, ob man will oder nicht!

Es lesen auch noch Andere mit, da tut etwas Sachinfo gut,
wenn es grad mal allzu sehr ins Schwärmerische abgleitet.

btw:
was mischt du dich denn da eigentlich rein?
wenn ich etwas als Info herschreiben möchte,
dann tue ich das. "du mußt es ja nicht lesen",
wie wir kürzlich hier mitgeteilt bekamen. ;)
und:
Pfff echt...wir hatten eine Unterhaltung hier und dann seit ihr wieder über den Thread hergefallen und habt alles in Frage gestellt und einem nach dem anderen beleidigt und Unterstellung gemacht. Du kannst das drehen wie du willst und sagen das ist nicht so, doch andere können auch lesen und Zusammenhänge erkennen.

Ich habe öfters Probleme mit Depressionen und Ängsten. Dann dachte ich mir, dass man vielleicht mit Magie etwas dagegen tun könnte. Und zwar denke ich an ein Ritual oder Zauber gegen Depressionen oder Ängste. Im Internet habe nicht so richtig etwas Nützliches gefunden. Kennt jemand so einen Zauber? Oder könnt ihr mir sagen, wie man selbst so einen Zauber herstellen könnte? Zu einem Arzt wegen meiner Probleme möchte ich nicht gehen, weil ich finde, das geht besser mit Magie.
Vielleicht ist das hier etwas für dich.
Hier würde ich allerdings zu einer Gruppe zwecks Anleitung und Austausch anraten.

Oh mein Gott.. viel Glück mit deiner Lebensweise und deinem unendlichen Wissen über die Menschheit. :)
Ich bin ein rundum glücklicher Mensch, das stimmt! :)

Und zum Wissen - selektive Wahrnehmung, Attributionsfehler, Bestätigunsbias usw. sind Unterrichtsstoff in der Schule und das quer durch fast alle Fächer.

Es gibt noch neuere Forschung zum (scheinbaren) Placebo - meist handelt es sich noch nicht einmal um diesen Effekt, sondern nur um den Effekt "Zeit".

Und tatsächlich - man bekommt den Placebo ganz einfach selbst hin, ohne irgendwas glauben zu müssen, ohne irgendwas zu bezahlen, ohne irgendwas zu sich nehmen zu müssen, ganz einfach, indem man selbst auf sein Gehirnchen einwirkt.
Seriöse Ärzte erklären das und drehen einem keine Globuli an!

Und nein, Menschen reagieren nicht unterschiedlich auf nachweislich wirksame Medikamente!
Stell dir vor, der eine würde auf Narkosemittel/ Antibiotika/ Adrenalin/ Cortison/ Ketamin usw. reagieren und der andere nicht - das ist nicht so!

Jedes nachweislich wirksame Medikament wirkt, ob man will oder nicht.
Jedes nachweislich nicht wirksame Medikament wirkt nicht, ob man will oder nicht!
Oh Gott, Medikamente wirken alle gleich. Ja wenn man davon ausgeht das alle Menschen geklont wurden. Einfach mal nachlesen bei Nebenwirkungen...10 von 1000 oder 10 von 10000 usw. Selbsterklärend

Pfff echt...wir hatten eine Unterhaltung hier und dann seit ihr wieder über den Thread hergefallen und habt alles in Frage gestellt und einem nach dem anderen beleidigt und Unterstellung gemacht. Du kannst das drehen wie du willst und sagen das ist nicht so, doch andere können auch lesen und Zusammenhänge erkennen.
Bitte zitiere diese Beleidigungen!

Werbung:
Oh Gott, Medikamente wirken alle gleich. Ja wenn man davon ausgeht das alle Menschen geklont wurden. Einfach mal nachlesen bei Nebenwirkungen...10 von 1000 oder 10 von 10000 usw. Selbsterklärend
Ich hätte doch dazuschreiben sollen, dass Alter, Geschlecht, Risikofaktoren, Vorerkrankungen usw. eine Rolle spielen, aber ich bin davon ausgegangen, dass das logisch ist.^^

Zurück
Oben