Magie gegen seelische Probleme

Ja aber ich denke das ihm sein Arzt das besser sagen und beurteilen kann. Denn sein Arzt kennt ihn schon sehr viele Jahre und ich denke das da keiner eine andere Behauptung hier aufstellen sollte der ihn nicht so lange kennt. Wenn ihm das sein Arzt so gesagt hat wird das schon passen. Und ich denke er ist alt genug das er das selbst einordnen kann ohne das er sich hier Vorwürfe anhören muss. Denn es handelt sich um eine Ehrfahrung die hier mitgeteilt wird und ich bedanke mich für die offene Erzählung. So macht man das auch wenn andere Menschen sich mitteilen wollen obwohl sie das gar nicht müssten. Es hilft anderen auch die vielleicht Probleme haben und auf der Suche sind. Also immer positiv denken, nicht gleich den Teufel an die Wand malen obwohl es ja gerade positiv läuft.

Es lesen auch noch Andere mit, da tut etwas Sachinfo gut,
wenn es grad mal allzu sehr ins Schwärmerische abgleitet.

btw:
was mischt du dich denn da eigentlich rein?
wenn ich etwas als Info herschreiben möchte,
dann tue ich das. "du mußt es ja nicht lesen",
wie wir kürzlich hier mitgeteilt bekamen. ;)
und:

... lass doch die Leute einfach schreiben. :)

Werbung:
Zunächst. Bis die Steine wieder so zu liegen kommen, daß sie den Gallengang blockieren und man wieder Schmerzen von dem Rückstau kriegt und womöglich eine Leberentzündung. Oder ein scharfkantiger Stein löst sich und richtet irgendwo auf seinem Weg Schaden an. Es hat schon Gründe, warum Steine bzw die Galle in vielen Fällen entfernt werden und man nicht bloß zuwartet. Mit besserer Ernährung kann man versuchen, der Bildung neuer Steine vorzubeugen aber nicht welche, die schon da sind, wegzaubern.

es ist ultraschallmäßig und Mrt gerecht geklärt worden,
beides erstens Steine,
zweite mal beides nichts mehr.

aber hier im Threat gehts nur um die Psyche, und um Magie.

wie ich sagte, bei Krankheiten bin ich niemand der nicht die nötigen Untersuchungen machen lässt, und wenn nötig auch eine Op oder Medis in Betracht zieht.

aber ich wollte nur klarmachen das es Menschen gibt die für bestimmte Fälle , wie Rituale, und auch Glauben anfällig sind und der Körper auch reagiert.
Aber das wußte ich schon in jungen Jahren.

deswegen, wenn beim TE noch nichts derartiges Magiemäßiges gefruchtet hat, dann wird es das auch nicht in Zukunft tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, es wurde ja so eine persönliche Ehrfahrung wieder in Zweifel gezogen.
Ich verstehe deine negative Haltung nicht und deinen Versuch alles hier vom Thema abzulenken, lass doch die Leute einfach schreiben. :)
Jede "persönliche Erfahrung" ist eine hochgradig selektive Wahrnehmung und beinhaltet bei mangelndem Grundwissen immer Fehlattributionen.

Davon strotzt dieser Thread dermaßen, dass das echt schwer auszuhalten ist.
Ursprünglich ging es um Maßnahmen bei Depression und Angststörungen und da gibt es sehr gute, nachweislich wirksame Methoden, ganz ohne Chemie, aber es bedarf schon eines Arztes oder Psychotherapeuten (also, jemandem, der wirklich Diagnosen stellen kann und die Methoden kennt, anwenden und vermitteln kann).

Dieser Bullshit wirkt nicht, das ist mehr als bewiesen.
Aber wenn du unbedingt gern Geld wegschmeißt, ist das dir überlassen.

Bei Globuli sinds ja nur ein paar Euronen, heftiger wirds dann, wenns an das ganze andere Desaster geht, was der Markt noch alles hergibt.

Letztens war eine sehr alte und offensichtlich nicht gut betuchte Dame in einem Tiergeschäft direkt vor mir an der Kasse.
Sie fragte nach einer Medizin für ihr krankes Tier und bekam Globuli aufs Kassenband gelegt - da ging mir dann doch die Hutschnur hoch.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen - für manche sind 8 Euronen viel Geld und wenn sie glauben, dass so etwas den Tierarzt ersetzt, ja, dass das sogar ein wirksamens Medikament sei, dann wirds gefährlich.
(ein Tierarzt behandelt in solchen Fällen auch umsonst, senkt den Preis oder macht Ratenzahlung - das wäre die beste Info für diese Dame gewesen)

Bei Erwachsenen, die sehenden Auges auf diesen ganzen Unsinn reinfallen möchten, ists mir egal, bei Kindern und Tieren sollte aber definitiv eine Grenze des Blödsinns erreicht sein!
Von ersetzen ist hier gar nicht die Rede. Jeder soll das tun was er für richtig empfindet und Erfahrungen die andere mitteilen soll man schon aus Respekt nicht in Frage stellen. Denn keiner hat die wirkliche Sicht und kann Krankheiten von anderen nachvollziehen, also wenn wer schon sagt bei mir hat das geholfen dann kann man das schon glauben. Aber du hast recht, das heißt nicht das es dem nächsten helfen wird. Wie gesagt es gibt überall schwarze Schafe und wenn man dann sieht das eine alte Dame ausgenommen wird dann geht auch mir die Hutschnur durch. Auch wirken Medikamente oder Naturheilmittel nicht bei jeden gleich. Deswegen ist es immer am wichtigsten Menschen zu finden die helfen wollen und nicht nur kassieren wollen, egal ob das Ärzte oder Kundige sind.

es ist ultraschallmäßig und Mrt gerecht geklärt worden,
beides erstens Steine,
zweite mal beides nichts mehr.

dann sind sie von selber abgegangen, liegen evtl noch irgendwo herum.
ich führ das jetzt nicht näher aus, weil es im Thread ja um Seelisches gehen soll
und solche Sachen halt auch nicht unbedingt appetitlich sind. (plus Tippereiarbeit)

ich führ das jetzt nicht näher aus, weil es im Thread ja um Seelisches gehen soll
und solche Sachen halt auch nicht unbedingt appetitlich sind. (plus Tippereiarbeit)
ich war hier egentlich nicht Thema,
ich wollte nur andeuten,
das
1. Placebos mittlerweile nicht mehr umstritten sind sondern durch viele Studien die wirkung , sogar im Gehirn, nachgewiesen ist.
2. das die menschen sehr unterschiedlich auf unterschiedliche Dinge reagieren in Hinsicht Heilung.

Das Gallensteine durchaus auch von alleine wieder verschwinden können, ist jetzt keine medizinische Sensation.
Und wenn das hier bei @flimm der Fall war, ist doch alles wunderbar.

Von ersetzen ist hier gar nicht die Rede. Jeder soll das tun was er für richtig empfindet und Erfahrungen die andere mitteilen soll man schon aus Respekt nicht in Frage stellen. Denn keiner hat die wirkliche Sicht und kann Krankheiten von anderen nachvollziehen, also wenn wer schon sagt bei mir hat das geholfen dann kann man das schon glauben. Aber du hast recht, das heißt nicht das es dem nächsten helfen wird. Wie gesagt es gibt überall schwarze Schafe und wenn man dann sieht das eine alte Dame ausgenommen wird dann geht auch mir die Hutschnur durch. Auch wirken Medikamente oder Naturheilmittel nicht bei jeden gleich. Deswegen ist es immer am wichtigsten Menschen zu finden die helfen wollen und nicht nur kassieren wollen, egal ob das Ärzte oder Kundige sind.
Nein, man kann nicht glauben, dass etwas geholfen hat, wenn jemand meint, dass es geholfen habe (meine Güte, das ist doch nun wirklich jedem Menschen bekannt!)

Um zu wissen, was gegen welche Erkrankung denn nun geholfen hat, maß man erstmal die Erkrankung kennen - die allermeisten "Wehwehchen" gehen von selbst wieder weg, egal ob man Teechen trinkt, sich ablegt, Kopfstände macht oder Unsummen zum Heiler trägt.

Aber natürlich werden die einen auf die Kopfstände schwören, die anderen auf die Teechen usw. ... dass dazwischen weder Korrelation noch Kausalität bestehen, wird in aller Regel übersehen.
Man hat also keine "Erfahrung" gemacht, man ist einem Attributionsfehler aufgesessen.
Wenn man darüber stundenlang diskutieren möchte ... weia.^^

Jede "persönliche Erfahrung" ist eine hochgradig selektive Wahrnehmung und beinhaltet bei mangelndem Grundwissen immer Fehlattributionen.

Davon strotzt dieser Thread dermaßen, dass das echt schwer auszuhalten ist.
Ursprünglich ging es um Maßnahmen bei Depression und Angststörungen und da gibt es sehr gute, nachweislich wirksame Methoden, ganz ohne Chemie, aber es bedarf schon eines Arztes oder Psychotherapeuten (also, jemandem, der wirklich Diagnosen stellen kann und die Methoden kennt, anwenden und vermitteln kann).
Ja das bleibt doch nicht in deiner Entscheidung, woher nimmst du dir die Freiheit über andere Menschen zu bestimmen. Es wurden einige Möglichkeiten hier genannt und bei keiner steht sperr dich alleine ins Zimmer ein, sondern immer das es in Gruppen oder Gemeinschaften unter Aufsicht ist. Auch wurde nie gesagt gehe ja zu keinem Arzt, sondern immer darauf hingewiesen das es auch von Ärzten und nebenbei alternative Hilfen gibt. Und wenn du gelesen hast schreibt der TE das er Ärzte strikt ablehnt und doch von jeden hier gesagt wurde das es ein Fehler ist das alleine durchzuziehen.

Werbung:
Es zwingt dich ja auch keiner es zu lesen. Ausserdem wird nichts angeboten sondern es ist eine Unterhaltung. Wenn nicht dauernd irgendwelche negativen Unterbrechungen wären, würden sich auch viel mehr Menschen trauen hier darüber zu schreiben. Nur weil es vielen nicht passt oder sie die Ehrfahrung nicht haben, finde ich es auch nicht nett pauschal wieder alles in einen Topf zu werfen und somit den Ehrfahrungsaustausch zu blockieren. Lasst doch die Leute schreiben, für sowas sind Foren ja geschaffen worden. Immerhin haben ja einige schon über ihre Ehrfahhrungen gesprochen, aber dann kommen wieder so Leute mit Zwangsneurosen daher die gleich Werbung oder irgend eine Weltungergangsstimmung verbreiten und andere nur beleidigen können. Wenns euch nicht gefällt, dann kann man doch vernünftig reden, argumentieren und muss nicht immer beleidigend wirken. Vorallem haben Kraftausdrücke die sowieso nur dazu dienen seine eigenen Worte zu unterstreichen bei anderen nur ein auslösen von Mitgefühl oder Gleichgültigkeit zur Folge. Mit einem Satz, es hat keine Auswirkung auf Menschen die schon die Ehrfahrung gemacht haben.

Ich denke, dann hättest du dir hier das Mimimi sparen können, und es einfach bei einem Satz belassen können. Stimmt aber, ich muss es nicht lesen, habe ich aber leider.

Und wenn ich lese was nicht alles gegen weiß der Geier was, helfen soll (man muss es ja nur annehmen 🙄) dann werde ich trotzdem etwas dazu schreiben.

Übrigens Steve Jobs lässt grüßen.

Zurück
Oben