Magie gegen seelische Probleme

Werbung:
ich denke das bei einigen Wehwehchen Magie, Höomopathie, Naturheilkunde, Globuli usw anschlagen kann,
vorallem wenn es Krankheten sind die von der Psyche ausgelöst wurden.

ich bin auch jemand, der eine gute heilmassage runtersaugt wie Öl und danach mich wie ein neuer Mensch fühle,
mein Asthma zB nach einer guten Atentherapie komplett beschwerdefrei ist,
Globulis bei mir gerne mal genauso wirken wie Medikamente mit Wirkstoffen,
meine Gallensteine nach veränderter nahrung komplett weggegangen sind usw, obwohl ja schon die Op angesagt war.
Das das mittlerweile mein behandelnder Arzt bemerkt hat und entsprechend auch agiert.
So versucht er bei Krankheiten wo nicht *dringlich* daneben steht, manchmal vorerst meine Psyche mit Pseudos zu beeinflussen,

ich denke wenn jemand an Magie glaubt , kann sie teilweise wirken,

aber es gibt eben auch Krankheiten die einen Facharzt benötigen und dessen Bahndlung und manchmal auch klassische medikamente oder Therapien.

Ich bin aber der Meinung das derjenige weiß was bei ihm wirken kann , oder auch nicht.
wenn Magie bisher nie wirklich gewirkt hat, wird sie auch jetzt nicht wirken.
Danke, genau das ist ein offenes denken. Es hat ja auch Vorteile und eine Op erspart. Das ist doch jedem seine Entscheidung. Natürlich auch wie in deinem Fall so einen tollen Arzt zu haben der auch helfen kann und darauf eingeht ist sehr schön. So wendet man sich nicht gleich ab , sondern geht gerne hin weil man merkt das der Arzt helfen will und zugleich eine fachliche Erklärung auch hat. Es soll ja das eine das andere nicht verdrängen, es soll zusammen angenommen werden können.

Danke, genau das ist ein offenes denken. Es hat ja auch Vorteile und eine Op erspart. Das ist doch jedem seine Entscheidung. Natürlich auch wie in deinem Fall so einen tollen Arzt zu haben der auch helfen kann und darauf eingeht ist sehr schön. So wendet man sich nicht gleich ab , sondern geht gerne hin weil man merkt das der Arzt helfen will und zugleich eine fachliche Erklärung auch hat. Es soll ja das eine das andere nicht verdrängen, es soll zusammen angenommen werden können.

ich muss in dem Falle sagen das mein Arzt eigentlich nicht jemand ist der an so etwas glaubt,
aber in meinem Fall bemerkt hat das natürliche Methoden wirken.
Normal greift er auch sofort zu dem Rezeptblock.
Aber ich lass ja nicht locker, und wenn man sich schon 22 Jahre kennt da hat er auch bemerkt, das bei mir vieles über die Psyche läuft.

ich muss in dem Falle sagen das mein Arzt eigentlich nicht jemand ist der an so etwas glaubt,
aber in meinem Fall bemerkt hat das natürliche Methoden wirken.
Normal greift er auch sofort zu dem Rezeptblock.
Aber ich lass ja nicht locker, und wenn man sich schon 22 Jahre kennt da hat er auch bemerkt, das bei mir vieles über die Psyche läuft.
Seriös wäre es, dich über den Placeboeffekt aufzuklären, dir zu erklären, wie du den auch ohne etwas einzunehmen/ zu bezahlen/ etwas zu glauben/ fehlzuattribuieren hinbekommst.
Ich finde es generell unseriös, für Bullshit irgendwas zu bezahlen oder Bullshit für nicht- Bullshit zu verkaufen oder auch nur jemandem in diesem Glauben zu lassen, dass Bullshit irgendwas bewirken könnte.

Ihr hört euch inzwischen an, wie diese schlecht synchronisierten Werbespots aus Amerika.... 😒

"Ja Dörte, du musst nur deine innere Mitte finden, exklusiv nur bei uns, garantiert naturbelassen und vegan. Schon drölfzighundert zufriedene Kunden...."

Nee, muss man nicht haben.

Ich habe öfters Probleme mit Depressionen und Ängsten. Dann dachte ich mir, dass man vielleicht mit Magie etwas dagegen tun könnte. Und zwar denke ich an ein Ritual oder Zauber gegen Depressionen oder Ängste. Im Internet habe nicht so richtig etwas Nützliches gefunden. Kennt jemand so einen Zauber? Oder könnt ihr mir sagen, wie man selbst so einen Zauber herstellen könnte? Zu einem Arzt wegen meiner Probleme möchte ich nicht gehen, weil ich finde, das geht besser mit Magie.
Du scheinst ein sensibler Mensch zu sein, da passiert das schon mal. Du brauchst einen Schutz, den du dir selbst geben kannst. Stell dir vor, du hast eine Blase um dich herum aus Licht, die dunkle Energien von dir fernhält. Mache es intuitiv. Und ansonsten bete, dass Gott dich vor solchen Energien schützt. Viel Glück.

Seriös wäre es, dich über den Placeboeffekt aufzuklären, dir zu erklären, wie du den auch ohne etwas einzunehmen/ zu bezahlen/ etwas zu glauben/ fehlzuattribuieren hinbekommst.
Ich finde es generell unseriös, für Bullshit irgendwas zu bezahlen oder Bullshit für nicht- Bullshit zu verkaufen oder auch nur jemandem in diesem Glauben zu lassen, dass Bullshit irgendwas bewirken könnte.
Das ist eine traurige Einstellung und widerspricht den Erfahrungen dieser Menschen. Denn wer soll es denn besser wissen als der Betroffene Mensch selbst. Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er darüber denken möchte und so kannst du dir deine Meinung ruhig weiter behalten so wie sich die Menschen die es auch wirklich erfahren haben es sich behalten.. Meinungen sind offen und Erfahrungen auch, ich wünsche dir viel Glück mit deiner Einstellung, vielleicht ändert sie sich mal wenn du auch betroffen bist.:)

Ihr hört euch inzwischen an, wie diese schlecht synchronisierten Werbespots aus Amerika.... 😒

"Ja Dörte, du musst nur deine innere Mitte finden, exklusiv nur bei uns, garantiert naturbelassen und vegan. Schon drölfzighundert zufriedene Kunden...."

Nee, muss man nicht haben.
Es zwingt dich ja auch keiner es zu lesen. Ausserdem wird nichts angeboten sondern es ist eine Unterhaltung. Wenn nicht dauernd irgendwelche negativen Unterbrechungen wären, würden sich auch viel mehr Menschen trauen hier darüber zu schreiben. Nur weil es vielen nicht passt oder sie die Ehrfahrung nicht haben, finde ich es auch nicht nett pauschal wieder alles in einen Topf zu werfen und somit den Ehrfahrungsaustausch zu blockieren. Lasst doch die Leute schreiben, für sowas sind Foren ja geschaffen worden. Immerhin haben ja einige schon über ihre Ehrfahhrungen gesprochen, aber dann kommen wieder so Leute mit Zwangsneurosen daher die gleich Werbung oder irgend eine Weltungergangsstimmung verbreiten und andere nur beleidigen können. Wenns euch nicht gefällt, dann kann man doch vernünftig reden, argumentieren und muss nicht immer beleidigend wirken. Vorallem haben Kraftausdrücke die sowieso nur dazu dienen seine eigenen Worte zu unterstreichen bei anderen nur ein auslösen von Mitgefühl oder Gleichgültigkeit zur Folge. Mit einem Satz, es hat keine Auswirkung auf Menschen die schon die Ehrfahrung gemacht haben.

Werbung:

solange dieser Bullshit wirkt, und ich weiß was ein Placedo ist, mein Arzt klärt mich immer auf,
habe ich nichts gegen ein Placebo,
oder gegen eine Atemtherapie
usw. nichts einzuwenden.

ich gehe lieber zu einer Therapie die mir hilft, als Sprays zu nehmen die eben Nebenwirkungen hat.

Zurück
Oben