Magie gegen seelische Probleme

Werbung:
Passt schon. Gute Arbeit!

? ich mag auch die klassischen Märchen. da gibts ja auch oft ähnliche Sprüche.

wenn du zum Beispiel dort kurz gucken willst. das hab ich Mitte Juni gepostet: #12

Also hast du keinerlei medizinische Ausbildung, behauptest aber Medizinische Fakten zu kennen, die du natürlich weder beweisen noch untermauern kannst. Und unterstützt eine vermeintliche stark depressive Person in Ihren Glauben, dass sie medizinische Hilfe ablehnen und lieber meditieren soll, weil man Krebs mit Magie heilen kann?
Du kommst auch mit den Beiträgen durcheinander, ich habe nirgends geschrieben das man Krebs mit Magie heilt, das war wer anderer. Aber ich gebe dir einen einfachen Hinweis den du nachvollziehen kannst...ein fachlicher Ausschnitt von solchen Medikamenten...

r (SSRI)​

Diese Medikamente hemmen die Wiederaufnahme von Serotonin (5-Hydroxytryptamin [5-HT]). Zu den SSRI zählen Citalopram, Escitalopram, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Sertralin und Vilazodone. Diese Medikamente haben zwar den gleichen Wirkmechanismus, sie müssen aber wegen ihrer unterschiedlichen klinischen Eigenschaften gezielt ausgewählt werden. SSRI haben eine große therapeutische Breite, sind relativ leicht zu verabreichen und erfordern selten eine Dosisanpassung (mit Ausnahme von Fluvoxamin).
Durch Hemmung der Wiederaufnahme von 5-HT in die Präsynapse steht mehr 5-HT für die Stimulation der postsynaptischen 5-HT-Rezeptoren zur Verfügung. SSRI wirken selektiv auf das 5-HT-System, jedoch nicht spezifisch auf die verschiedenen 5-HT-Rezeptoren. Sie stimulieren mit antidepressiven und anxiolytischen Effekten die 5-HT1-Rezeptoren und auch die 5-HT2-Rezeptoren, was häufig zu Angst, Insomnie und sexuellen Funktionsstörungen führt, sowie die 5-HT3-Rezeptoren, was in der Regel Übelkeit und Kopfschmerzen verursacht. Daher können SSRI paradoxerweise Angst sowohl unterdrücken als auch verursachen.
Einige Patienten können aufgeregter, deprimierter und ängstlicher innerhalb einer Woche nach Beginn der SSRIs oder Erhöhung der Dosis erscheinen, und es gab Bedenken bezüglich SSRIs und potenzielle Suizidalität.
Sexuelle Funktionsstörungen (insesondere Orgasmusschwierigkeiten, aber auch verminderte Libido und erektile Dysfunktion) treten bei mindestens einem Drittel der Patienten auf. Einige SSRI verursachen Gewichtszunahme.....
Das bringt dich vielleicht zum lachen aber für manche hat das der Verlust der Familie zu folge...ob du nicht mehr kannst, ob du dicker wirst, oder stärkere Suizidgedanken bekommst...mag für unbetroffene nicht ausschlaggebend sein, doch für die Betroffenen sehr wohl.....aber ich denke das du dich weiterhin verschließen wirst

Du hast gerade einen ausgebildeten Arzt, dafür gelobt, dass er dir Homöopathie angedreht hat. Offensichtlich gehörst du nicht zu den Kundigen;) Und wie ich schon an anderer Stelle sagte, ein "Kundiger" der es nicht schafft, moderne Wissenschaft im Einklang mit Altem Wissen zu bringen, ist in erster Linie ein Schlangenölverkäufer und kein Kundiger.
Ja habe ich, ich habe geschrieben das er es mir angeboten hat NICHT das ich es nachher beansprucht habe...bitte lest doch genauer und jetzt lasst doch mal den Thread in Ruhe... also echt.

? ich mag auch die klassischen Märchen. da gibts ja auch oft ähnliche Sprüche.

wenn du zum Beispiel dort kurz gucken willst. das hab ich Mitte Juni gepostet: #12

Danke. Ich lese es mir später durch, bin auf dem Sprung ins Grüne. Falls wir uns nicht mehr Lesen, schönes WE.

Werbung:
ich denke das bei einigen Wehwehchen Magie, Höomopathie, Naturheilkunde, Globuli usw anschlagen kann,
vorallem wenn es Krankheten sind die von der Psyche ausgelöst wurden.

ich bin auch jemand, der eine gute heilmassage runtersaugt wie Öl und danach mich wie ein neuer Mensch fühle,
mein Asthma zB nach einer guten Atentherapie komplett beschwerdefrei ist,
Globulis bei mir gerne mal genauso wirken wie Medikamente mit Wirkstoffen,
meine Gallensteine nach veränderter nahrung komplett weggegangen sind usw, obwohl ja schon die Op angesagt war.
Das das mittlerweile mein behandelnder Arzt bemerkt hat und entsprechend auch agiert.
So versucht er bei Krankheiten wo nicht *dringlich* daneben steht, manchmal vorerst meine Psyche mit Pseudos zu beeinflussen,

ich denke wenn jemand an Magie glaubt , kann sie teilweise wirken,

aber es gibt eben auch Krankheiten die einen Facharzt benötigen und dessen Bahndlung und manchmal auch klassische medikamente oder Therapien.

Ich bin aber der Meinung das derjenige weiß was bei ihm wirken kann , oder auch nicht.
wenn Magie bisher nie wirklich gewirkt hat, wird sie auch jetzt nicht wirken.

Zurück
Oben