Das mit den Dämonen und mit Kristallen zu bändigen klingt tatsächlich mehr nach einem Rollenspiel.
Das mit den Kristallen (Bergkristall) habe ich so noch nicht gehört.
Ich hatte mal einen guten Freund der zeitweise mein Mentor war, der war ein richtiger Magier und konnte Dinge machen...das kann sich kaum einer vorstellen. Anstelle Dämonen zu bändigen hat er mit ihnen kommuniziert und Deals gemacht.
Beispiel: Mache dies oder folgendes für mich und du bekommst dafür einen Energieausgleich.
Dabei muss der Magier dem Dämonen mehr Energie geben als dieser braucht um die Aufgabe auszuführen.
Also Dämonen sind größtenteils nur an Deals interessiert die gut für sie sind, so wie Donald Trump.
(Bin mir bewusst dass der Vergleich hinkt

)
Leider ist dieser Freund inzwischen nicht mehr unter uns, und für mich nicht mehr erreichbar.
Es ist genau mit 50 Jahren gestorben so wie es ein Wesen ihm mitgeteilt hat, Jahrzehnte vorher.
Das war kein Dämon, sondern ein anderes Wesen aus der höheren Astralsphäre)
Leider ist es genau so gekommen und ich habe einen guten Freund/Meister/Magier verloren der mit oft im Leben helfen könnten.
Er könnte z.B. korrekt Vorhersagen wie lange ich mit einer Lebenspartnerin zusammen sein werde (weil entweder wenig oder viel Karma abgewickelt werden könnte.)
Könnte dazu noch mehr schreiben aber die meisten werden das schon als schräg oder unglaublich betrachten...