Magie gegen seelische Probleme

Werbung:
Du stellst es so dar, als könne jemand dorthin gehen und mitteilen, er möchte vorzeitig sterben, um im Alter nicht krank zu werden. Genau so funktioniert es dort aber nicht. Geht auch alles von der Homepage der Seite hervor.

Sehenswert finde ich den Film zum Thema: "Und morgen Mittag bin ich tot".
Danke für den Filmtipp, Versuche ich mir anzuschauen.

Den Rest deines Beitrages verstehe ich allerdings nicht....

Den Rest deines Beitrages verstehe ich allerdings nicht....
Du hast Folgendes geschrieben:

Irgendwann kann uns das alle treffen, es sei denn man entscheidet sich frühzeitig zu gehen. Inzwischen gibt ja Vereine wie Dignitas in der Schweiz wo einem das erspart bleibt.

Man kann nicht einfach entscheiden "frühzeitig zu gehen" und auf einen Verein hoffen, der das unterstützt. Man wird vorher umfassend untersucht - aber auch wenn man sehr krank ist, gibt es in der Regel kein grünes Licht für das Vorhaben, sondern es wird auf adäquate Schmerztherapien gesetzt. Nur in wenigen Fällen, wird das "gehen" unterstützt.

Werbung:
Du hast Folgendes geschrieben:

Man kann nicht einfach entscheiden "frühzeitig zu gehen" und auf einen Verein hoffen, der das unterstützt. Man wird vorher umfassend untersucht - aber auch wenn man sehr krank ist, gibt es in der Regel kein grünes Licht für das Vorhaben, sondern es wird auf adäquate Schmerztherapien gesetzt. Nur in wenigen Fällen, wird das "gehen" unterstützt.
Danke für die Ausführung, jetzt verstehe ich dich. Ich gebe dir Recht dass es in Bezug auf Dignitas nicht ganz einfach ist und man dem Verein auch einige Jahre zuvor beigetreten sein muss.

Das war jedoch nur ein Beispiel, in Dänemark geht das sehr einfach, der Arzt (man muss den richtigen suchen, aber ich habe einen gefunden) besucht einem zu Hause und setzt eine Spritze mit Pentobarbital, das heißt man schläft einfach ein und wacht nicht mehr auf. Beerdigung etc. übernimmt wohl der Staat und im Gegenteil zu Dignitas zahlt man so gut wie nichts.

Wenn ich die Doku nochmal finde dann poste ich sie gerne.

Zurück
Oben