Magie: An die Moderatoren (und alle Interessenten)

Also ich muss hier einmal kurz eingreifen:
Wer sich Magier nenne,so haben wir festgestellt,der mache sich die Magie zu nutze. Das stimmt.
Aber der,der die Magie nicht versteht,der begibt sich in Gefahr(und dürfte sich auch nur bedingt Magier nennen).
Wer Magie nicht versteht,der gleicht dem Schwertkämpfer,der zwar ein Schwert hat,aber nicht weiß es zu führen. Selbst Chaos Magie ist nicht einfach zu "benutzen"! Magie muss richtig verstanden werden um auch richtig benutzt werden zu können.Das ist so,als wenn man eine Physikalische Formel hat,aber nicht weiß wo zu,wie oder gar womit man sie gebraucht. Das ist es,was jeder Magier zunächst lernen sollte,ehe er oder sie sich ins Gewühl der Mächte stürzt.
Zwar kann KANN man es versuchen,aber wer so denkt,der KANN auch nur und WIRD nicht Magie vernünftig anwenden können.
Ich weiß,man wird nicht alles jemals verstehn können,doch die Essenz der Magie sollte klar sein.
LG Warlock

Jep...!
Das Resultat sind dann wohl die vielen Querschläger...die (im noch besten Falle nur) aufs eigene Konto gehen...und meist aber wieder viel zu schnell aus dem Bewusstsein radiert werden anstatt daraus zu lernen und zu wachsen.

LG...(die :)) panaroma

Werbung:
...

Ich selber bin eher der Meinung, dass der Verstand bei der Magie eine grosse Rolle spielt und deswegen probiere ich oft so viel wie möglich zu verstehen.

Meine Erfahrung kann ich aber nicht verallgemeinern, weil ich nicht weiss, ob es „da draussen“ nicht Magier gibt, die schon intuitiv „perfekt“ handeln, ohne zu verstehen, wie und warum. Durch meine eigenen Erfahrungen sehe ich, dass ich so ein „Glückspilz“ nicht bin. Wenn ich mir nur meine eigenen magischen Handlungen aus der Vergangenheit anschaue, dann ist mir meistens klar, dass ich viel besser hätte handeln/nicht handeln können. Aus diesen Fällen probiere ich zu lernen; das Problem kann nur die Tatsache sein, dass diese Situationen nie wieder genau so erscheinen, wie sie einmal erschienen sind.

Ich nehme es als weise an, wenn ein Magier mit offenen Augen in den Spiegel der Welt schauen kann, um zu sehen, was dieser Spiegel ihm sagt, sagt über ihn selber.

Liebe Grüsse,
ALnei

...

P.S. Ja, die Querschläger... die können wirklich weh tun. Alles ist schon erlaubt, aber !

...

Wir können nur IHR WIRKEN auf uns, oder durch uns probieren zu verstehen und zu beherschen, was den Glauben oder die Vermutungen über die MAGIE SELBST (Gott, der universellen Energie etc.???) nicht im geringsten beeinflussen muß.
Jeder hat eine andere Vorstellung von IHR, ob als allgemeine Wirkung auf/durch uns, oder als allgegenwärtiges Wesen was wir uns versuchen zu Nutze zu machen.
Dein Vergleich vom Schwertkämpfer (Magier) mit Schwert (Magie), hängt also von dem Glauben ab was (oder wer??) MAGIE ist.
Selbstverständlich sollte man ihr Wirken beherrschen bevor man sie anwendet.

Schönen Gruß, Pathos

O.K.

Meine Voraussetzung war, dass Warlock mit „Magie zu benutzen“, „zu zaubern“ meint.

Deswegen hat Warlock geschrieben:
Also mir ist da noch was zu Magie eibngefallen:
"Magie ist das,was uns umgibt,das was wir atmen,das was wir sind"
Ich habe diesen Ausspruch irgendwo mal gelesen. Wie gefällt er euch?
Mir ganz gut,zwar errinert er ein bisschen an die Definition von Gott,doch auch irgendwie nicht.

Man benutzt es nicht, man surft eher auf der Welle.....

418

Danke

...

Hja, wenn die Magie ein KREATIVER Umgang mit den Codes ist, kann man die Codes auch kreativ BENÜTZEN.

Ich benütze das 5gramm zwar so, dass das Zeichnen des Pentagramms im Uhrzeigersinn Invokation bedeutet, und gegen den Uhrzeigersinn Verbannung/Austreibung.
Wenn das 5gramm "nach oben" steht, richtet sich die Energie zum Geiste, wenn es "nach unten" steht, richtet sich die Energie zum Körper.

Das eine ist das Beseelen, das andere die Materialisierung.

...

Ist aber alles nur eine Ansichtssache. Wenn du ein 5gramm "nach unten" zeichnest, und das für dich die Verbannung/Austreibung bedeutet, IST DAS SO.

Es ist der Mensch, der den Symbolen die Bedeutung gibt, ohne ihn wären diese überhaupt nicht energetisch geladen. Und noch mehr der Magier (Magierin!), der ändert doch ständig die Paradigmen.

Das ist meine demütige Meinung.

...

P.S. Ich würde sehr vorsichtig mit Bezeichnungen wie "richtig" und "falsch" umgehen. Jeder benützt seine eigene Sprache, und diese ist auf seinen Erfahrungen und Fähigkeiten aufgebaut.

Bitte.

Gruß an euch alle,
ALNEI

...

Magie benutzen...

Man benutzt es nicht, man surft eher auf der Welle.....

Ja, du hast recht...!
Man nutzt zwar die Magie nicht...aber die Einblicke, die Erfahrung, die Lehren die du aus dem Reiten auf der Welle ziehst...sind dir von Nutzen...

Hja, wenn die Magie ein KREATIVER Umgang mit den Codes ist, kann man die Codes auch kreativ BENÜTZEN.

Oder so...:)...
Die Codes kreativ anwenden und (be)nutzen um auf die ewige Welle aufzusteigen...

Liebe Grüße
panaroma

...

Oder; auf einem ewigem Wind zu gleiten und dabei was Schönes fürs ALL/Nichts zu kreieren.

...

Werbung:
Zurück
Oben