Magie: An die Moderatoren (und alle Interessenten)

das umgekehrte pentagram ist in seiner klassischen funktion ein bannendes, so wie das aufrechte ein rufendes ist.

schlicht und einfach.

lucia
 
Werbung:
Mit Hilfe von den Elementen ein Bewusstsein für sich zu knechten, bedeutet ein am Kopf stehendes Pentagramm.

Mich würde es trotzdem interessieren, was DU damit meintest, Rosy .?

Besonders der Teil "mit Elementen ein Bewusstsein für sich zu knechten".

Ohne deine Erklärung könnte diese Aussage für mich fast einen negativen Unterton haben...

Gruß,
ALnei
 
Der 418 weist auch darauf hin, das niemand Magie nutzt. Magie ist eher eine Grundeigenschaft des Universums, so weit wir das wissen können.

418


O.K.

Meine Voraussetzung war, dass Warlock mit „Magie zu benutzen“, „zu zaubern“ meint. Falls das so ist, würde ich schon sagen, dass man die Magie benutzen kann. Den kreativen Umgang würde ich mir schon als aktiv vorstellen.
Vielleicht könnten wir aber trotzdem ein besseres, passenderes Wort statt „benutzen“ nehmen.

Zum Beispiel:

„Einen Teil der Magie zu aktivieren.“... ?

Oder:

„Die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Eigenschaft der Magie zu fokussieren.“... ?

Auf jedem Fall folgt eine Interaktion, eine Art Kommunikation. Das Wort benutzen mangelt vielleicht an der Liebe, wenigstens so wie wir in unsere Sprache das Wort kennen.


Und deine Aussage empfinde ich als eine visionäre, gut überlegte Aussage:

...


Magie ist eher eine Grundeigenschaft des Universums, so weit wir das wissen können.


...

____________________________________________

Gruß, ALnei
 
Hy, Pathos.

Wenn du selber eine Aussage von jemanden von deinem Verständnis abhängig machst, würde es dir wahrscheinlich schon helfen, wenn du diese erstmal verstehen WOLLTEST, um in dieser Aussage eine Erfahrung desjenigen zu sehen.


Das hängt aber sicher davon ab was man unter Magie glaubt verstehen zu müssen.


muss ich sie verstehen müssen?



Die Aussage selber MUSS nicht verstanden werden, man KANN aber trotzdem unter dieser Verschiedenes verstehen.

Genau diese Worte würde ich auch auf die Magie beziehen: Man MUSS nicht verstehen, man KANN probieren zu verstehen, man KANN vielleicht auch viel verstehen. Die Frage ist auch, ob hier vom Verstand, der nur gedanklich ist, gesprochen wird, oder wird hier von einer Erfahrung gesprochen, die mehr oder weniger ganzheitlich ist...

Der, der keinen Sinn im Reden sieht, MUSS auch nichts sagen.

Wir unterhalten uns hier über die Magie, nur so gut wie wir das können.

Wahrscheinlich habe ICH aber deine erste Frage einfach FALSCH VERSTANDEN, und darauf deswegen auch falsch geantwortet (gefragt) ? Ich höre dir sehr gerne zu.


Liebe Grüße, und mit Frieden,
alnei
 
Hallo ALnei,
mein Fehler!
Ich sehe den Glauben als Mittel zum Zweck und habe vorausgesetzt, dass anhand meines Benutzerbildes die Aussage verstanden würde.
Demnach ist für mich der Glaube an die Magie selbst auch ein Mittel zum Zweck, welcher auch nicht zwingend ist, auch unter Chaosmagiern.



Genau diese Worte würde ich auch auf die Magie beziehen: Man MUSS nicht verstehen, man KANN probieren zu verstehen, man KANN vielleicht auch viel verstehen. Die Frage ist auch, ob hier vom Verstand, der nur gedanklich ist, gesprochen wird, oder wird hier von einer Erfahrung gesprochen, die mehr oder weniger ganzheitlich ist...

darin gebe ich dir vollkommen recht




chaotischen Gruß,
Pathos
 
...


Man MUSS die Magie nicht verstehen, man KANN probieren sie zu verstehen, man KANN vielleicht auch viel von ihr verstehen.

__________________________________

Und das schöne daran ist, Pathos, dass du diese Worte durch deine Frage "invoziert" hast. Danke.

...

Die Magie ist um uns herum, sie ist in uns.
Die Magie ist auch zwischen uns allen, und diese Magie verändert sich selbst und uns, und wir verändern sie und uns selber, durch unsere Interaktion.



Grüße an alle, vermischt mit Chaos und Ordnung,
alNEI-IENla
 
Werbung:
Also ich muss hier einmal kurz eingreifen:
Wer sich Magier nenne,so haben wir festgestellt,der mache sich die Magie zu nutze. Das stimmt.
Aber der,der die Magie nicht versteht,der begibt sich in Gefahr(und dürfte sich auch nur bedingt Magier nennen).
Wer Magie nicht versteht,der gleicht dem Schwertkämpfer,der zwar ein Schwert hat,aber nicht weiß es zu führen. Selbst Chaos Magie ist nicht einfach zu "benutzen"! Magie muss richtig verstanden werden um auch richtig benutzt werden zu können.Das ist so,als wenn man eine Physikalische Formel hat,aber nicht weiß wo zu,wie oder gar womit man sie gebraucht. Das ist es,was jeder Magier zunächst lernen sollte,ehe er oder sie sich ins Gewühl der Mächte stürzt.
Zwar kann KANN man es versuchen,aber wer so denkt,der KANN auch nur und WIRD nicht Magie vernünftig anwenden können.
Ich weiß,man wird nicht alles jemals verstehn können,doch die Essenz der Magie sollte klar sein.
LG Warlock
 
Zurück
Oben