Männliche Sexualität

Hm, nun weiß ich nicht, was du als Wesen der Sexualität empfindest,
irgendwie komme ich für mich selbst zu keiner Antwort -
Ich empfinde das Wesen der Sexualität zu sehr von Äußerlichkeiten abhängig,
dadurch schaffe ich es nicht zu des " Pudels Kern " vorzudringen!
Es ist von Äußerlichkeiten abhängig, weil wir es mit Äußerlichkeiten verknüpfen.
Um es unabhängig zu machen, müssen wir diese Verknüpfungen lösen.
Tun wir es nicht, bleibt die Sexualität weiterhin mit den alten Werten verknüpft; und weil wir die Sexualität nicht ändern können, unsere Werte hingegen schon, können wir die alten Werte nicht ändern, wenn wir sie mit unserer Sexualität verknüpft halten.

Ich sehe das Rollendenken als dermaßen festgefahren,
dass ich mir eine Reformierung in absehbarer Zeit gar nicht vorstellen kann!
Dann wird auch keine Reformierung in deinem Umfeld stattfinden.
Es hängt auch von dir selbst ab.

Werbung:
Es ist von Äußerlichkeiten abhängig, weil wir es mit Äußerlichkeiten verknüpfen.
Um es unabhängig zu machen, müssen wir diese Verknüpfungen lösen.
Tun wir es nicht, bleibt die Sexualität weiterhin mit den alten Werten verknüpft; und weil wir die Sexualität nicht ändern können, unsere Werte hingegen schon, können wir die alten Werte nicht ändern, wenn wir sie mit unserer Sexualität verknüpft halten.
Nun löse ich mal die Sexualität - die männliche, die weibliche - von ihrem Rollenverhalten los.
Jetzt erkenne ich nur mehr die persönlichen körperlichen Vorlieben -
und das Ergebnis zahlreicher Studien jeweiliger körperlichen Vorlieben,
welche aber auch nur Klischees sein könn(t)en!
Denn so umfangreich kann keine Studie sein um hier ein endgültiges Ergebnis zu erzielen.
Also gibt es in diesem Sinne keine spezielle weibliche und männliche Sexualität,
sondern nur eine individuelle Sexualität?

Inwiefern soll es ein Klischee sein, dass die Frau schwanger werden kann?

Aber darum ging es doch nie. :D
@Loop hat einen Beitrag von @Ireland zitiert, welcher es nach meinem Empfinden in ihrem Beitrag überhaupt nicht ging was Loop dazu schrieb.
So kommt nun eine wischiwaschi Diskussion raus.
Vielleicht mal warten was Irland dazu sagt.

Doch, männliche Sexualität ist anders als weibliche. Ein Mann hat nie die Gefahr dabei, die eine Frau hat: schwanger zu werden.
Gibt es eine unerwünschte Schwangerschaft, kann der Mann einfach gehen, die Frau aber nicht, die hat das Unerwünschte 9 Monate im eigenen Körper, mit all den Belastungen und möglichen Gefahren, und kann nicht davonlaufen.
Deswegen kann sich ein Mann sehr viel freier fühlen beim Sex als eine Frau.
Das ärgerliche ist, dass der Thread sich immer wieder wiederholt.
Es ist doch schon alles geschrieben worden, Studien sind verlinkt worden, es ist quer- und umgedacht worden.
Die reine Sexualität, die "Triebe" (oder wie immer man es nennen will) sind gleich.

Es gibt etliche Einblicke in die männliche Sexualität, aber man weiß schon seit einiger Zeit, dass sie nicht anders ist als die weibliche.
Das ganze "Drumherum" generiert ordentlich Interesse, deshalb kann man in allen Varianten Aufregendes und leider auch ganz viel Kulturgefärbtes darüber lesen.

Wenn man aber rein bei den Fakten bleibt und das ganze Drumherum komplett ausblendet (das geht nur wissenschaftlich mit entsprechender Forschung, denn jeder Mensch ist stark kulturgefärbt und auf gewiesse Weise sozialisiert, hat also seine ganz persönliche Wahrheit), dann hat man es, aber es ist vermutlich zu unspektakulär und kein Aufreger, deshalb findet es auch kaum Platz in den Medien - so zumindest meine Vermutung.
Ich weiß jetzt nicht genau was da erforscht wurde und kann nur von mir selbst und meinem Erleben reden. Ich finde, dass schon die Biologie einen Unterschied macht. Ein Mann hat Lust und gut ist. Eine Frau muss entweder eine Pille einwerfen, Temperatur messen, Spirale einsetzen lassen....Kondome sind den meisten Männern nicht genehm.
Dazu kommt, dass hormonelle Verhütungsmittel nicht selten die Libido senken.
Diese Probleme hat ein Mann nicht. Er hat vielleicht Potenzprobleme. Aber ich gehe jetzt mal vom gesunden Zustand aus.

Werbung:
Zurück
Oben