sonnenkind58
Mitglied
Dann handle jetzt und hilf ihr damit.
Ausser Du bildest Dir das ein, dass sie am verwahrlosen ist und sich selber nicht versorgen kann. Du wohnst ja weit weg, woher glaubst Du zu wissen, dass sie nicht zurecht kommt.?
Kontakt einfach abbrechen ohne Hilfestellung, oder ohne etwas ins Rollen zu bringen was ihr hilft, ist wohl das Gefühlloseste was Du tun könntest, aber Du entscheidest.
Es gibt Hilfsorganisationen und Ämter, tu was zu tun ist.
Hallo Waldweg,
es ist sicher etwas unklar geblieben, ich habe es nicht genau geschildert, dass meine Mutter ein Messi ist und in ihrem Haus verwahrlost lebt. Das war vor Jahren schon so, als ich das letzte Mal bei ihr war und das habe ich auch von meinem einen Bruder bestätigt bekommen, der alle paar Wochen mal hinfährt und mal etwas einkauft. Mehr nicht !
Der andere Bruder wollte mit ihr zusammen ziehen, woanders, das führt zu weit, das alles zu schreiben. Er hat sich eine zeitlang "gekümmert" ist selbst psychsich krank und dadurch ist nur noch Chaos entstanden.
Er war schon monatelang nicht mehr be ihr und hat ihr alles geklaut, Haushalt Kleidung, alles was sie nicht mehr findet, es sind schlimme Dinge, die sie in ihrer Demenz erzählt, die natürlich nicht wahr sind.
Wie man so leben kann, wenig essen so vor sich hin vegetieren... keine sozialen Kontakte, das ist mir unbegreiflich. Sie hat vermutlich eine große Kraft dadurch, weil sie sich als Opfer fühlt, das hält sie am Leben.
Ich habe doch gar nicht vor den Kontakt einfach abzubrechen, ohne zu helfen ???
"Sie schreit nach Liebe.
Und machst Du dasselbe Spiel, sie ist schuld daran, dass ihr Geschwister keinen guten Kontakt habt.?
Eine der Lernaufgaben würde ich darin sehen die Schuldzuweisungen näher zu betrachten, solange diese bestehen kannst Du Dich nicht wohl fühlen."
Ja, ich habe von "schuld" geschrieben, damit wolllte ich das deutlich machen. Doch so einfach sehe ich das nicht. Ich weiß schon, dass es Lernaufgaben sind und Konflikte innerhalb der Familie, die sonst nicht hervor gekommen wären. Ich projeziere das nicht auf meine Brüder, jeder hat das Problem für sich, und muss es für sich lösen.
Gruß Sonnenkind
Zuletzt bearbeitet: