S
sage
Guest
Liebste Sage
Von meinem Bruder habe ich keinen Cent geerbt, den Zugang zu seinem Konto hatte meine Mutter und es reichte gerade noch für die Beerdigung.
Ich habe etwas VIEL Wertvolleres von ihm geerbt. All seine Papiere, seine Uhr, ein Polohemd, das auch mir gut steht, ein Zigarettenstümmel von ihm hebe ich auch auf, einen hat meine Cousine.
Ja, ich hatte jetzt aus Eigeninteresse vermehrt Kontakt zur Mutter. Im Mai ist sie wieder einmal umgezogen, und da bin ich zuvor noch einige Tage zu ihr gereist, nur um eben die Uhr und die Papiere meines Bruders zu mir zu nehmen, nicht dass sie sie mir "aus Versehen" beim Umzug noch verschwinden lässt.
Ich hatte ihr immer gesagt, ich möchte bei der Auswahl seines Grabes dabei sein, dann hat sie aber jetzt im August ganz plötzlich selber alles bestellt und als ich hinkam, war das Grab schon fertig. Es gefällt mir zum Glück. Die Angelegenheiten, die ich noch regeln wollte (weshalb ich länger als vorgesehen geblieben bin): ich wollte noch den Hund meines Bruders, der jetzt im Heim ist, besuchen, es kam aber ständig etwas dazwischen - vielleicht musste es so sein, weiss auch nicht, ob es dem Hund gutgetan hätte ...
Nach all den Umzügen und sonst ist das Konto meiner Mutter bestimmt nicht am Überlaufen, sie lamentiert selber, wieviel sie für dies und jenes ausgeben musste und dass da nicht viel übrig ist.
Stimmt, dass ich sie nur aus Interesse besuchen gegangen bin, beide Male nur wegen meines Bruders, bestimmt nicht, um sie zu sehen - und DA war ich nicht ehrlich zu ihr, und gut möglich, dass ich jetzt, da ich sie nicht mehr brauche, fallen lasse. Die Sachen meines Bruders habe ich jetzt ja, und sein Grab ist auch vollendet ... vielleicht gehe ich das nächste Mal wenn ich sein Grab besuche wieder ins Hotel wie im letzten Oktober.
Hoffentlich genügt Dir das zur Rechtfertigung, sonst nur zu ...
Nichts für ungut, Ghostwriterin
Na zumindest haben Du und Deine Mutter was gemeinsam...den Hund des Bruders will keine haben....
Besides...hätte de Muddi den Bruder in der Tiefkühltruhe einlagern sollen, bis Du Zeit hast, bei der Grabauswahl zu helfen?
Sage