Machtausübung der Mutter.....

Liebste Sage

Von meinem Bruder habe ich keinen Cent geerbt, den Zugang zu seinem Konto hatte meine Mutter und es reichte gerade noch für die Beerdigung.

Ich habe etwas VIEL Wertvolleres von ihm geerbt. All seine Papiere, seine Uhr, ein Polohemd, das auch mir gut steht, ein Zigarettenstümmel von ihm hebe ich auch auf, einen hat meine Cousine.

Ja, ich hatte jetzt aus Eigeninteresse vermehrt Kontakt zur Mutter. Im Mai ist sie wieder einmal umgezogen, und da bin ich zuvor noch einige Tage zu ihr gereist, nur um eben die Uhr und die Papiere meines Bruders zu mir zu nehmen, nicht dass sie sie mir "aus Versehen" beim Umzug noch verschwinden lässt.

Ich hatte ihr immer gesagt, ich möchte bei der Auswahl seines Grabes dabei sein, dann hat sie aber jetzt im August ganz plötzlich selber alles bestellt und als ich hinkam, war das Grab schon fertig. Es gefällt mir zum Glück. Die Angelegenheiten, die ich noch regeln wollte (weshalb ich länger als vorgesehen geblieben bin): ich wollte noch den Hund meines Bruders, der jetzt im Heim ist, besuchen, es kam aber ständig etwas dazwischen - vielleicht musste es so sein, weiss auch nicht, ob es dem Hund gutgetan hätte ...

Nach all den Umzügen und sonst ist das Konto meiner Mutter bestimmt nicht am Überlaufen, sie lamentiert selber, wieviel sie für dies und jenes ausgeben musste und dass da nicht viel übrig ist.

Stimmt, dass ich sie nur aus Interesse besuchen gegangen bin, beide Male nur wegen meines Bruders, bestimmt nicht, um sie zu sehen - und DA war ich nicht ehrlich zu ihr, und gut möglich, dass ich jetzt, da ich sie nicht mehr brauche, fallen lasse. Die Sachen meines Bruders habe ich jetzt ja, und sein Grab ist auch vollendet ... vielleicht gehe ich das nächste Mal wenn ich sein Grab besuche wieder ins Hotel wie im letzten Oktober.

Hoffentlich genügt Dir das zur Rechtfertigung, sonst nur zu ...

Nichts für ungut, Ghostwriterin

Na zumindest haben Du und Deine Mutter was gemeinsam...den Hund des Bruders will keine haben....
Besides...hätte de Muddi den Bruder in der Tiefkühltruhe einlagern sollen, bis Du Zeit hast, bei der Grabauswahl zu helfen?

Sage

Werbung:
Aha.

Findest du.

Find ich interessant.

Und vor allem finde ich interessant, daß du das in dermaßen vereinnahmender und verallgemeinernder Wortwahl tust.

Man KANN das nämlich auch ganz anders sehen.

Aus verschiedenen Blickwinkeln grüßend
Kinnaree

Ok...alle Kiddis machen immer alles richtig und sind die reinsten Engel...und...von wenigen Ausnahmen abgesehen...sind die Muddis alles böse Weiber und deshalb muß man da draufhaun und latürlich das Erbe einkassieren...

So besser?

Sage

Hier sind noch viele Verletzungen im Hinblick zur Mutter erkenntlich. Diese Verletzungen müssen erst geheilt werden, erst dann ist evtl ein anderer Blick auf die Mutter möglich. Vermutlich sind diese bei der Mutter ebenfalls nicht aufgelöst worden, anhand der geschilderten Situationen BEIDER Seiten. Hier laufen die Töchter Gefahr, ohne es zu wollen in die Fusstapfen der abgelehnten Mutter zu folgen. Deshalb, erlittene Verletzungen berechtigen in keinster Weise, selber solche an andere weiterzugeben!

Es kann also jeder nur bei sich selber anfangen mit heilen, auflösen und klären. Schuldzuweisungen helfen dabei nicht weiter, weil es nicht darum geht! Erst wenn die Konflikte wirklich bei einem selber gelöst sind, erkennt man neue und andere Wege, mit solchen Situationen umzugehen. Solange jedoch die Verletzungspunkte gedrückt und aktiviert werden, ist dies nicht möglich, weil man ebenfalls in diesem Muster bleibt.

Na zumindest haben Du und Deine Mutter was gemeinsam...den Hund des Bruders will keine haben....

Sage

Ja zuerst verlieren diese wunderbaren Tiere ihren geliebten Menschen und dann müssen sie eingesperrt vielleicht bis an ihr Lebensende trauernd ihr dasein in einem Käfig fristen ...:wut1:
keine streichelnde Hand keine *nestwärme niemand da der menschliche Freund weg die Famillie das Rudel das wichtigste im Leben des Hundes weg ...
und warum ? weil Tiere für den Menschen eine Sache sind die man bei "nicht mehr haben wollen" einfach so wegsperren kann wenn sie unbequem werden .

Ich kann nicht soviel kotzen wie ich gerne würde ..

Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Ein Kind, das von der Mutter anständig behandelt wurde, liebt seine Mutter und braucht sich nicht wegen des Erbes bei ihr einzuschleichen. Nach Deiner Logik steht also einem "Kind", das seine Mutter nicht lieben kann, auch ihr Erbe nicht zu? Nach dem Liebesentzug also auch noch eine "Bestrafung"? Während einem Kind, das seine Mutter liebt, da anständig von ihr behandelt, auch noch ihr Geld zusteht?
Lach, das ist Erpressung pur, damit lässt sich's vorzüglich manipulieren, und das ist höchst unanständig.

Aua......das hört sich nah einem verletzten Menschen an.
Doch so einfach wie du schilderst ist es nicht.

Ich gehe davon aus du bist kein Kind mehr.
Und kannst differenzierter denken.
Oder ist es tatsächlich so, das du immernoch wie das kleine Kind welches angeblich keine Liebe bekommen hat handelst und denkst?
Du vergisst eins, ein Erbe bindet dich an die Person die du beerbst. Du übernimmst damit doch automatisch das Familienerbe, und das scheint mir anscheinend nicht so schön zu sein.
Auch wenn es nur Geld ist, ist es die Energie der Mutter die du damit bekommst.

Und da sehe ich den Widerspruch, wenn du deine Mutter ablehnst willst aber das Erbe, dann lehnst du sie ja garnicht ab sondern du scheinst damit für dich einen Handel zu schliessen oder denkst du bestrafst damit deine Mutter?
Hast also immer noch das Gefühl das was dir angeblich angetan wurde, muss irgendwie von deiner Mutter wieder gut gemacht werden?

Ich denke das du dich da noch tief in irgendwelchen Verletzungen bewegst, die das Kind einfach nicht loslassen können.

Als ich mich von meinem Vater losgelöst habe und den Kontakt abgebrochen habe habe ich jegliche Unterstützungsleistung und sein Erbe (was nicht wenig war und es hätte gebrauchen können) abgelehnt. Und es war gut so.
Es hat mir Frieden gebracht.
Das hat nichts mit Manipulation zutun sondern mit einer klaren Linie , wenn mich jemand nicht mag, braucht er mir auch nichts schenken .

Alles Liebe
flimm

Ok...alle Kiddis machen immer alles richtig und sind die reinsten Engel...und...von wenigen Ausnahmen abgesehen...sind die Muddis alles böse Weiber und deshalb muß man da draufhaun und latürlich das Erbe einkassieren...

So besser?

Sage

Sag, hast du noch irgendeine Schattierung zwischen Dunkelschwarz und Strahleweiß auf Lager?

Ich habe seit einiger Zeit aufgehört, auf Polarisierungen dieser Art einzugehen. Wer auf einem Schachbrett leben will, den werde ich nicht daran hindern. Es entgeht einem allerdings eine Menge Buntheit im Leben.

Deshalb denke ich, daß es gut wäre, wenn du selbst auf ein paar Varianten kämest, die zwischen deinen beiden Extremen liegen. Für dich selbst. Es könnte deine Weltsicht entspannter machen,

sagt
Kinnaree

Hallo flimm, wenn du auf der Strasse einen 10 € Schein findest, hebst du ihn auf?

Was hat das mit der bösen Muddi zu tun?
Kind wird...lt.Aussage Kind von de Muddi immer niedergemacht...Kind wird erwachsen...Kind wird weiterhin von de Muddi fettichgemacht...sagt jedenfalls das Kind...Kind verläßt Muddi und geht weg...will mit Muddi nix am Hut haben...Muddi wird krank...Kind sagt...nö...hab ich nix mit zu tun...die hat mich immer so fettichgemacht...hab da immer noch Proble...fahr nur mal so Weihnachten hin..krieg ich immer nen 100-er...könnte sie eigentlich auch schicken...Muddi ist richtig krank...Nachbarin kümmert sich um sie...kaufen ein, waschen Wäsche...Muddi stirbt...wer kommt angehechelt und kassiert...wenn´s was zu kassieren geht...rischtisch...das arme Kind...
Steht Kind ja lt. Gesetz auch zu...moralisch ist es unterste Schupslade...aber Moral ist ja auch "out"...

Den 10-er aufzuheben und zu behalten ist rechtswidrig...man darf ihn aber beim Fundamt abgeben...

Sage

Sag, hast du noch irgendeine Schattierung zwischen Dunkelschwarz und Strahleweiß auf Lager?

Ich habe seit einiger Zeit aufgehört, auf Polarisierungen dieser Art einzugehen. Wer auf einem Schachbrett leben will, den werde ich nicht daran hindern. Es entgeht einem allerdings eine Menge Buntheit im Leben.

Deshalb denke ich, daß es gut wäre, wenn du selbst auf ein paar Varianten kämest, die zwischen deinen beiden Extremen liegen. Für dich selbst. Es könnte deine Weltsicht entspannter machen,

sagt
Kinnaree

Dein wertvoller Rat wäre bei den beiden Userinnen, die Probleme mit ihren Muddis haben, eher angebracht...ich hab mit meiner Mutter keine Probleme.

Sage

Werbung:
Was hat das mit der bösen Muddi zu tun?
Kind wird...lt.Aussage Kind von de Muddi immer niedergemacht...Kind wird erwachsen...Kind wird weiterhin von de Muddi fettichgemacht...sagt jedenfalls das Kind...Kind verläßt Muddi und geht weg...will mit Muddi nix am Hut haben...Muddi wird krank...Kind sagt...nö...hab ich nix mit zu tun...die hat mich immer so fettichgemacht...hab da immer noch Proble...fahr nur mal so Weihnachten hin..krieg ich immer nen 100-er...könnte sie eigentlich auch schicken...Muddi ist richtig krank...Nachbarin kümmert sich um sie...kaufen ein, waschen Wäsche...Muddi stirbt...wer kommt angehechelt und kassiert...wenn´s was zu kassieren geht...rischtisch...das arme Kind...
Steht Kind ja lt. Gesetz auch zu...moralisch ist es unterste Schupslade...aber Moral ist ja auch "out"...

Den 10-er aufzuheben und zu behalten ist rechtswidrig...man darf ihn aber beim Fundamt abgeben...

Sage

Wer hatn das Kind so erzogen, dass es so wird? Wars de Muddi, die Gesellschaft, der pöhse Nachbar?

Ja, du, aus sicherer Quelle weiss ich, dass bei Fundbüros täglich mehrere 10-er eingehen... schwör**. :D

Zurück
Oben