Machtausübung der Mutter.....

sie bleibt es...da kann ich machen ,was ich will:D
und lernen auch ein wenig an mich selbst zu denken:rolleyes:
rein organisatorisch #ansonsten hab ich ja selbst einen kopp zum denken ..
und...das andere entscheidet herz und vernunft:D

Werbung:
Für mich kommt immer mehr der totale Abbruch als Lösung in Frage.
Es freut mich sehr, das zu hören :thumbup:

nur ich muss mich dann zurückziehen und für mich damit klar kommen, also die Verantwortung für mich übernehmen.
Ja, das wird nicht einfach werden. Es ist einfach, Dir dafür jetzt Ratschläge zu geben. Auch mir liegt ein Ratschlag auf der Zunge, der in die Richtung von Asaliah geht. Aber ab hier ist es Dein Weg und ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Weg finden wirst. Wenn Dich Dein Gewissen zu sehr plagt und Du merkst, dass Du dagegen nicht ankommst, dann solltest Du dringend diesen einen Schritt, für Deine Mutter eine Betreuung zu organisieren, noch tun! Das wäre das letzte, wozu Du Dich noch aufrappeln müsstest, einfach nur für Dich selbst: Damit Du eine Chance hast, die Schuldgefühle abzubauen! Aber das wirst Du alles selbst erkennen, wenn Du Dich nur auf den Weg machst! Such den Abstand und sammle erstmal wieder Kräfte! Überlege, was Dir gut tun könnte. Achte auf Deine Bedürfnisse und gehe auf sie ein! Finde zu Dir selbst - der Rest regelt sich von alleine!

Liebe Grüße,
Niyaha

Es freut mich sehr, das zu hören :thumbup:

Ja, das wird nicht einfach werden. Es ist einfach, Dir dafür jetzt Ratschläge zu geben. Auch mir liegt ein Ratschlag auf der Zunge, der in die Richtung von Asaliah geht. Aber ab hier ist es Dein Weg und ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Weg finden wirst. Wenn Dich Dein Gewissen zu sehr plagt und Du merkst, dass Du dagegen nicht ankommst, dann solltest Du dringend diesen einen Schritt, für Deine Mutter eine Betreuung zu organisieren, noch tun! Das wäre das letzte, wozu Du Dich noch aufrappeln müsstest, einfach nur für Dich selbst: Damit Du eine Chance hast, die Schuldgefühle abzubauen! Aber das wirst Du alles selbst erkennen, wenn Du Dich nur auf den Weg machst! Such den Abstand und sammle erstmal wieder Kräfte! Überlege, was Dir gut tun könnte. Achte auf Deine Bedürfnisse und gehe auf sie ein! Finde zu Dir selbst - der Rest regelt sich von alleine!

Liebe Grüße,
Niyaha

:thumbup::thumbup::)

"Das wäre ihr Ende, das will keiner... "

Da hat sie dich erfolgreich manipuliert. Such dir selbst Hilfe, falls du das nicht in dir erlösen kannst- unfrei wirst du auch keinem anderem helfen sachlich können... logisch, denn ein unzulängliches Gefühl bleibt solange erstmal zurück.
Wirf dir das bitte nicht vor, unfrei zu sein. Bei so einer Mutter ist es schon Kunst zu überleben.
Alles Liebe dir!

Werbung:
Die Frage ist doch , vielleicht kann die Mutter selbst nochmals aufstehen oder sie braucht den konkreten Zusammenbruch um zu Erwachen.?
Ich habe einige Menschen gesehen, die angeblich nicht lebensfähig waren (jeder dachte es) , doch als sie allein in der Situation waren sich tatsächlich aufrappelten.
Kann , muss in diesem Fall nicht sein.

Ich denke ein Kontaktabbruch könnte für die Fragende hier hilfreich sein um sich wieder zu sammeln .
Ich hoffe man findet hier einen passablen Weg für alle Parteien.

Ich muss gestehen ich habe nicht alles hier gelesen, vielleicht denke ich da falsch.

Alles Liebe
flimm

Zurück
Oben