Loslasser und Gefühlsklärer?

ich empfand es mit den dauerschleifen so....erkannt hatte ich diese schon öfter, nur die intensität dieser begegnung brach diese extrem auf. was mir allerdings zusätzlich half.... war eben das auflösen gewisser bezeichnungen. vielleicht weil damit die verbundene "besonderheit" keine bindende gewichtigkeit mehr hatte. also auch hier das denkmuster geändert....was in mir war, konnte so besser einfach "geschehen"
vielleicht meint @Kelli es in dieser oder ähnlicher art :)
Ich empfand es nie als Dauerschleife, sondern größten Entwicklungsprozess. Raus kam ich erst, als ich das Muster zwischen uns erkannt hatte. Dabei half mir das Erleben, aber auch die Literatur. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen damit.
Du kritisierst vielleicht eher das Festhalten an starren Konzepten, kann das sein?

Werbung:
....und dadurch erhielt ich zum ersten Mal in dieser langen Zeit, Antworten auf die immer wieder steten Fragen.

Fragen wie: " Was meinte er in seinen letzten Worten: ^ICH WÜRDE DIR NUR WEH TUN?^ und weshalb rufte er mich daraufhin noch einmal an und weinte bitterlich am Telefon?"

Fragen über Fragen...naja, ihr kennt das ;)

was mir allerdings zusätzlich half.... war eben das auflösen gewisser bezeichnungen. vielleicht weil damit die verbundene "besonderheit" keine bindende gewichtigkeit mehr hatte. also auch hier das denkmuster geändert.
Das geschieht irgendwann (hoffentlich) von selbst. Vielleicht bezog ich meinen ersten Post vor allem auf die Phänomene des Anfangs und die sich daraus ergebenden Schritte. Hinterher ist man immer weiser, aber zu Beginn halfen mir persönlich die Erklärungen sehr, weil es sich bei uns exakt so verhielt.

" Was meinte er in seinen letzten Worten: ^ICH WÜRDE DIR NUR WEH TUN?^ und weshalb rufte er mich daraufhin noch einmal an und weinte bitterlich am Telefon?"
Das tun Narzissten auch. ... Man sollte sich einfach die ganze Zeit fragen Was macht diese Verbindung mit mir und wohin führt sie mich? Die Menschen, die uns an die Seite gestellt werden und diese Schmerzen und die vielen Fragen auslösen, sind nur unsere Begleiter, nicht unsere Retter. Das sind wir ganz allein selbst.

Diesen Aspekt habe ich mir auch oft zugenüge geführt und die Frage nach dem "Warum?" zieht immer durch mein Sein. Dieses warum nach all dieser Zeit. Warum muss diese Wunde aufreissen etc.

Es bleiben soviele Fragen offen, Fragen dessen Fragestellung man sich vorher nicht einmal bewusst war.

ja...ich denke auch das man eher in der anfangszeit darauf fokussiert ist. man weiß nicht ansatzweise wieso weshalb warum....man hat keinen WILLkürlichen einfluss. je mehr man in diese prozesse rein wächst. ..desto weniger war ich bereit mich erneut auf andere weise zu fixieren, außer auf mich, was in MIR statt fand und ich wollte unabhängig von vorgegebenen ansichten/bezeichnungen/definitionen selbst erfahren. und dieses überwiegend frei machen von "fremd" ansichten hilft mir jetzt sogar im berufs - und privatleben sehr.
Das geschieht irgendwann (hoffentlich) von selbst. Vielleicht bezog ich meinen ersten Post vor allem auf die Phänomene des Anfangs und die sich daraus ergebenden Schritte. Hinterher ist man immer weiser, aber zu Beginn halfen mir persönlich die Erklärungen sehr, weil es sich bei uns exakt so verhielt.

....und errettet zu werden um dessen habe ich zu keiner meiner Lebenszeit gebeten. Bin da eher von der Fraktion: "Ich schnapp mir selber einen Gaul, schwing mich drauf und reite mir entgegen...:)"

ja...ich denke auch das man eher in der anfangszeit darauf fokussiert ist. man weiß nicht ansatzweise wieso weshalb warum....man hat keinen WILLkürlichen einfluss. je mehr man in diese prozesse rein wächst. ..desto weniger war ich bereit mich erneut auf andere weise zu fixieren, außer auf mich, was in MIR statt fand und ich wollte unabhängig von vorgegebenen ansichten/bezeichnungen/definitionen selbst erfahren. und dieses überwiegend frei machen von "fremd" ansichten hilft mir jetzt sogar im berufs - und privatleben sehr.

Ja. Das ist auch bei mir so.
Ich bin ein enormes Stück unabhängiger geworden, freier.
Mehr mein eigener Freund als früher.

Werbung:
Ich wünsche mir für mich selbst, eines Tages auch all diese Erkenntnisse bewusst in mir zu tragen. Man könnte quasi auch sagen: diese "Dualseelenfertigkeit" erlangen zu dürfen. Momentan habe ich doch sehr damit zu tun, einen Menschen von dannen ziehen zu lassen mit dem emotional, gedanklich und körperlich eine Liebe zu fließen begann, dessen Erhabenheit zur Demut zwingt. Um all das "Göttliche" zu wissen und auch weiterhin seinen Weg im Leben zu gehen, fernab jener "göttlichen" Erfahrung und dessen Existenz, ist etwas bei dem ich mir nicht sicher bin,
wie ich es für mich verpacken soll, damit es weniger schmerzt und mein weiteres Tun weniger beeinflusst.

Zurück
Oben