Loslasser und Gefühlsklärer?

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo,

als ich mich intensiver mit dem Thema SV befasste, gab es diese Begriffe noch nicht.
Kann mich jemand aufklären, was diese beiden Bezeichnungen sollen und v.a. was man davon hat?

Für mich klingt das so nach neumodischer Erscheinung, die einen nur weiter festsetzt in seiner Rolle.
 
Werbung:
Der Gefühlsklärer klärt auf, welche Gefühle empathisch empfunden nicht deine eigenen sind, die du dann loszulassen hast, wenn du als Empath nicht geeignet bist.

Loslasser ist ein nicht geeigneter Empath

....... zumindest, wenn diese Thematik sinnvoll beschaut wird ........
 
Der Gefühlsklärer klärt auf, welche Gefühle empathisch empfunden nicht deine eigenen sind, die du dann loszulassen hast, wenn du als Empath nicht geeignet bist.

Loslasser ist ein nicht geeigneter Empath

....... zumindest, wenn diese Thematik sinnvoll beschaut wird ........
Zeiteres geht mir nicht ganz auf. Und vor allem frage ich mich, was man von diesen Kategorien hat.
 
Loslasser und Gefühlsklärer. Wenn man diese Bezeichnungen benutzt, zwängt man sich bzw. den anderen doch automatisch in diese Rolle - welche auch immer das sein mag.

Nein. Ein Bäcker & ein Maurer sind zwar beides "Handwerker", doch wird ein guter Bäcker nie ein guter Maurer sein und umgekehrt. Im Gegenteil. Du zwingst bei der Eintopfung ihnen Handlungen auf, die nicht zu ihnen gehören, weil Fähigkeiten und Fertigkeiten fehlen....
 
Nein. Ein Bäcker & ein Maurer sind zwar beides "Handwerker", doch wird ein guter Bäcker nie ein guter Maurer sein und umgekehrt. Im Gegenteil. Du zwingst bei der Eintopfung ihnen Handlungen auf, die nicht zu ihnen gehören, weil Fähigkeiten und Fertigkeiten fehlen....
Ja aber wieso soll ich denn überhaupt anfangen zu schauen, ob ich nun ein Bäcker oder Maurer bin?
Was hab ich denn an Fähigkeiten gewonnen, wenn ich mich in eine Schublade zwängen lassen muss?
 
Ja aber wieso soll ich denn überhaupt anfangen zu schauen, ob ich nun ein Bäcker oder Maurer bin?
Was hab ich denn an Fähigkeiten gewonnen, wenn ich mich in eine Schublade zwängen lassen muss?
Wer sagt denn, dass du das sollst?
Ist doch eine Frage für dich selbst, ob du ein guter Maurer sein willst oder ein mäßiger.
Neue Fähigkeiten wirst du dadurch nicht finden, aber deine vorhandenen kannst du optimieren.
 
Werbung:
Frag dich mal selbst, was deine Fragen mit deinem Thema zu tun haben. Du kannst dich auch komplett raushalten und sagen: Interessiert mich alles nicht, macht was ihr wollt, ist nicht mein Ding.
Mir ist klar, was die Fragen mit dem Thema zu tun haben.
Denn ich verstehe nicht, was man von der Einteilung in Loslasser und Gefühlsklärer haben soll.

@Edova
Ich muss mich weder als Mauer noch als Bäcker verstehen, um ich selbst zu sein und mit den Dingen, die sich in meinem Leben ergeben klarzukommen.


Macht mir doch mal ein Beispiel, wo diese Einteilung sinnvoll sein könnte....
 
Zurück
Oben