Es gibt keine Dualseele (Reise nach 12 Jahren beendet)

Werbung:
Das passiert ab und an bei vielen Menschen.
Das was ich gemeint habe ist tiefgründiger.
Nicht erklärbar, deswegen bringt es nichts darüber zu reden.
ich will ja auch keine Erklärung, weil ich weiss, was du meinst.. ich wollte nur darauf raus, dass man den Menschen immer nur auf seine Seele reduziert... ist der Mensch denn nicht mehr als nur Seele?
 
ich will ja auch keine Erklärung, weil ich weiss, was du meinst.. ich wollte nur darauf raus, dass man den Menschen immer nur auf seine Seele reduziert... ist der Mensch denn nicht mehr als nur Seele?
Kommt auf die Perspektive an.
Entweder ich sage: "Ich bin eine Seele und habe einen Körper"
oder ich sage: "Jedes Lebewesen, auch das Tier hat eine Seele".

Auf die Seele reduzieren??

Ich glaube eher, dass das Gegenteil das eigentliche Problem ist.
Weil sich, im Allgemeinen, die Gesellschaft auf materielles, äußerliches, körperliches, etc. reduziert.
 
Kommt auf die Perspektive an.
Entweder ich sage: "Ich bin eine Seele und habe einen Körper"
oder ich sage: "Jedes Lebewesen, auch das Tier hat eine Seele".

Auf die Seele reduzieren??

Ich glaube eher, dass das Gegenteil das eigentliche Problem ist.
Weil sich, im Allgemeinen, die Gesellschaft auf materielles, äußerliches, körperliches, etc. reduziert.
die Seele hat doch einen feinstofflichen Körper.. um das ging es mir.. Wenn du Wein trinkst, hat der auch eine Seele.. Wie aber sprichst du dann davon? Sagst du - du hast einen besonderen Wein getrunken, oder eine besondere Seele? :rolleyes:
 
Wie aber sprichst du dann davon? Sagst du - du hast einen besonderen Wein getrunken, oder eine besondere Seele? :rolleyes:
Wenn ich den Wein ausgesoffen hab, ist auch diese, seine Seele weg.
Ich habe einen besonderen Wein getrunken.

Seelen haben für mich nur Lebewesen. Ja, auch Tiere.
 
Könnte es nicht sein, dass Telepathie und Spüren überhaupt nix mit Seelenverwandschaft / Dualseele zu tun haben muss und somit auch kein Beleg dafür ist, wie es oft heisst?

Telepathisch kann man - aus meiner Erkenntnis heraus, mit jedem haben.. und man kann jeden Menschen spüren, der irgendwie an einem denkt / über einen spricht - ob nun im positiven oder negativem Sinne - da muss man genau schauen, wie es sich anfühlt.

Irgendwie eh logisch, wenn man die These hernimmt, dass eh alles "Eins" - alles mit einander verbunden sei... wobei ich da wohl auch etwas skeptisch bin.

Seelenverwandschaft halte ich für möglich, ist aber meiner Meinung nach viel komplexer, als es oft dargestellt wird.. Aufgaben odgl. hängen damit sicher nicht zusammen - denn jeder Mensch - jede Seele hat die selbe, primäre Aufgabe.. Natürlich kann man diese Aufgaben dann ev. schneller bewältigen, wenn man jemanden an der Seite hat, mit dem man sich gegenseitig unterstützen kann - in die selbe Richtung will.
 
Jeder Mensch ist erstmal für sich, mit seinem Päckchen und seinen Aufgaben. Dennoch begegnen wir Menschen, für die wir eine tiefe Liebe empfinden. Ein Gefühl des besonderen Zusammengehörens. Das ist für mich (die das ja immer noch erlebt) so intensiv und berührend, dass sich bei mir alle Nackenhaare aufbäumen, wenn da ein ganz nüchterner Plan hinter vermutet wird. Das ist kein benutzen, für den „Eigenbedarf“, um daran zu wachsen. Leute, irgendwie widerstrebt mir dieser Gedanke. Denn für mein Vorankommen, bin nur ich verantwortlich und nicht der Mensch, den ich liebe.

Ich glaube, dass wir uns alle kennen. Aus der Welt aus der wir kommen… Vor der Geburt und nach unserem erdlichen Tod. Und wie das eben so ist, gibt es auch da intensive Gefühle des „Erkennens“. Wer kann denn wiederlegen, dass wir nicht auch im Himmel miteinander verheiratet sind? Oder Geschwister? Zwillinge? Je nach dem…
Vielleicht „rutscht“ ja einer nach, weil er aufpassen möchte, landet dann aber irgendwo und lebt dann eben ein ganz normales, menschliches Leben? Was dann erklären würde, warum ein Seelenverwandter, immer irgendwie jünger oder sogar schon verheiratet ist? Eine Häufigkeit in den Erzählungen, die mir einfach aufgefallen ist. Außerhalb meiner eigenen Erlebnisse.

Der Zeitpunkt solcher Begegnungen ist nicht geplant und trifft uns deshalb absolut unvorbereitet. Da stehst du und begreifst die Welt nicht mehr. Und glaubt mir, eure bisherige Welt, wird nie mehr die Gleiche sein.

Ich denke, Jemand der so etwas erlebt, sollte nicht ziehen, nicht zerren, nicht lenken… Der Andere ist nämlich selbst total überfordert. Es ist der berühmte Hammerschlag. Und im Gegenzug, zu den üblichen Beziehungen, hört es nie auf. Wie auch, wenn die Liebe über unsere alltäglichen Begegnungen hinaus geht?

Insofern… Dualseelen, Zwillingsseelen, Seelenverwandte… Das ist doch alles ein einziges, großes Gefühl. Liebe.

Und wer würde es denn wagen zu behaupten, es gäbe keine Liebe?

Wie man dann damit umgeht, ist dann aber wieder eine andere Sache. Wenn wir es uns hier verderben, nehmen wir das dann mit in die „ewige„ Beziehung, nach unserem Tod? Hat das dann Einfluss? Scheidung im Himmel, weil sich jener Seelenverwandte hier absolut arschig verhalten hat?

Es sind nur Gedanken… Es ist nur eine Theorie… Denn ich weiß im Grunde genommen auch nichts belegbares. Fragt mich später noch mal, wenn wir uns alle wiedersehen. :)

Haaaaarrrrrr… Diese Kackhandytastur… :(
 
Könnte es nicht sein, dass Telepathie und Spüren überhaupt nix mit Seelenverwandschaft / Dualseele zu tun haben muss und somit auch kein Beleg dafür ist, wie es oft heisst?

Das sehe ich auch so. Telepathie ist kein Beweis von Seelenverwandtschaft. Sie kann mit andern sogar besser funktionieren als mit der Dualseele.

Wahrscheinlich für mich ist, dass die Begegnung mit Seelenverwandten/ Karmapartnern etc. das spirituelle Wachstum boostet und es deswegen unter anderem zur unerwarteten Entwicklung diverser Fähigkeiten kommt.
Mit allen denkbaren und undenkbaren Turbulenzen und Projektionen. Vor allem, wenn einer spirituell viel weiter entwickelt ist.

Ob einer Begegnung nun gemeinsame Aufgaben zu Grunde liegen, oder nur das Karma nach Auflösung schreit, ob Seelenverträge vorliegen, oder ob es bloss ein freudiges Wiedersehen alter Bekannter ist, das alles ist sehr individuell. Genau so individuell wie jede andere Begegnung auch.
 
Jeder Mensch ist erstmal für sich, mit seinem Päckchen und seinen Aufgaben. Dennoch begegnen wir Menschen, für die wir eine tiefe Liebe empfinden. Ein Gefühl des besonderen Zusammengehörens.
👍 so ist es.. und ich kann davon berichten, dass man oft glaubt, jetzt ist der Mensch da, wo man tiefe Liebe und Nähe fühlt.. zusammengehörigkeit, aber dann wird man eines besseren belehrt : Es geht noch tiefer und noch intensiver.. vlt. bis zu einem bestimmten Grad und dann ist Schluss?
 
Werbung:
👍 so ist es.. und ich kann davon berichten, dass man oft glaubt, jetzt ist der Mensch da, wo man tiefe Liebe und Nähe fühlt.. zusammengehörigkeit, aber dann wird man eines besseren belehrt : Es geht noch tiefer und noch intensiver.. vlt. bis zu einem bestimmten Grad und dann ist Schluss?
Ja… Es gibt da einen Punkt, der so intensiv wird, dass dein Verstand nicht mehr mitkommt. Mehr wirst du dann wohl nur innerhalb einer physischen, sexuellen Beziehung erleben. Denn nur Verstand und Seele, lässt das Hirn weich kochen. :D

Das ist dann wohl der Punkt, wo nicht „mehr“ geht. Der Mensch hat sicher emotionale Grenzen. Der Punkt, an dem „mehr“ gefährlich wird. Für sich selbst.
 
Zurück
Oben