Es gibt keine Dualseele (Reise nach 12 Jahren beendet)

Natürlich gibt es Dualseelen....da unser gesamtes Universum Bewegung ist. Auf der einern Seite das elektromagnetische Sprektrum des Lichts mit der Gammastrahlung als höchste Frequenz, auf der anderen Seite das elektromagnetische Spektrum des Schalls mit dem Tetragrammaton (Tinnitus) als höchste Frequenz. Hat man z.B. 2 exakt gleiche Stimmgabeln und bringt eine davon zum Schwingen, dann wird die andere, sei sie noch so weit weg, irgendwann in Resonanz gehen. Begegnen sich diese Dualseelen irgendwann im Laufe des Lebens, dann werden die es im Herzen spüren, da das Herzmagnetfeld das Stärkste im Körper ist. Herz = Liebe = Licht = göttlicher Funken :p Jetzt müsste man nur noch überlegen wie man seine Dualseele zu sich hinziehen kann?!! :D Möglicherweise ist es ja auch die Aufgabe eines jeden Menschen genau diese Dualseele zu finden um mit ihr zusammen aus der Dualität in die göttliche Einheit überzugehen....bedingungslose Liebe --> Eins in Allem, Alles in Einem
Selbsterkenntnis --> Erleuchtung --> bedingungslose Liebe --> Transformation zum Vollbewusstsein --> Exit 🤷‍♂️
 
Werbung:
Hallöchen alle zu sammen, hab mich gerade angemeldet und bin über diesen Forumsteil gestolpert. Seelenverwandtschaft udlg. ist mein Interesse.. hab da auch so einige Erfahrungen.

Allerdings muss ich dem TE beipflichten.. ich glaube nämlich auch, dass es keine Dualseele im Esoterischen Sinne gibt.. Und ich weiss auch, dass das in Esoterischen Kreisen resp. bei Dualseelenanhängern nicht gerne gehört/gelesen wird.. Verständlich einerseits, aber man sollte doch auch die andere Meinung/Erkenntnis/Ansicht akzeptieren, würde ich sagen.

Was also spricht dafür und was dagegen, dass es eine Dualseele gibt? Und was wäre so schlimm daran, wenn es diese Dualseele nicht wirklich gibt? Natürlich wäre das für gewisse Menschen, die diesem Mythos anhängen, vlt. ein Schock.

Die Frage lautet: Warum soll alles, was Esoterisch so gelehrt und verbreitet wird, 100 pro stimmen? Bei der Bibel ist man doch auch kritisch, also warum nicht bei Esoterischen Ansichten/Erkenntnissen/ Lehren?
 
Vielleicht sollte zunächst der Begriff „Dualseele" genau erläutert werden? Möglicherweise wird dieser Begriff verschieden ausgelegt.
 
Ich könnte mir darunter das Pendant vorstellen. Dieses ideale Gegenstück war im astralen Paradies der Ehepartner. Vielleicht sehen andere die Dualseele als ähnlich beschaffene Seele, die irgendwo inkarniert ist. Oder es ist die Bezeichnung für jemanden, mit dem man in einer vorherigen Beziehung in einem der Vorleben glücklich war.
 
Doch. Gibt es. Aber jeder interpretiert etwas anderes für sich darin. Und das ist auch gut so! Die Sache ist die: man kann darüber diskutieren bis die Schwarte kracht. Aber letztendlich ist das ein ganz individuelles Gefühl, zwischen zwei Menschen. Niemand wird dir sagen können, ob es das gibt. Aber du selbst kannst es durchaus. Für dich allein!
 
Ich könnte mir darunter das Pendant vorstellen. Dieses ideale Gegenstück war im astralen Paradies der Ehepartner. Vielleicht sehen andere die Dualseele als ähnlich beschaffene Seele, die irgendwo inkarniert ist. Oder es ist die Bezeichnung für jemanden, mit dem man in einer vorherigen Beziehung in einem der Vorleben glücklich war.
Danke für die Darstellung - klingt sehr interessant und irgendwie für mich verständlicher, als die gängigen Definitionen.
 
Wer seine Illusionen pflegen will, der glaube an das Konstrukt und verteidige es, solange es Sinn macht.
Was das bringen soll, steht auf einem andern Blatt. Auf der psychischen Ebene will ja meist einer von beiden nicht so wie der andere und wendet sich ab. Ein individuell wahrgenommenes Liebes-Gefühl, aus dem ein Wir entsteht, da liegt ja schon ein Denkfehler. Der dann auch zum eigentlichen Verhängnis, bzw. der traurigen und harten Lektion führt, da wieder raus zu finden.
 
Interessant wäre auch zu erfahren, wer die "moderne, Esoterische Dualseele" überhaupt und warum ins Leben gerufen hat..

Ich meine jetzt nicht Platon. Irgendwer und irgendwann muss ja diese Dualseelenmystik ink.. "Phasen" udgl. angefangen haben.. weiss da wer bescheid?
 
Werbung:
Das Kugelmenschmodell von Platon taugt mir nichts.

Die Ausführungen von Blavatsky gefallen mir schon besser.

Mich würde am meisten ein Gespräch intressieren, mit jemand, der die BHAGAVAD GITA in Hinsicht auf Dualseelen studiert hat. Jemand da? :)
 
Zurück
Oben