Es gibt keine Dualseele (Reise nach 12 Jahren beendet)

Interessant wäre auch zu erfahren, wer die "moderne, Esoterische Dualseele" überhaupt und warum ins Leben gerufen hat..
Dieser Dualseelenglaube ist - inspiriert von Platon und auch Anthroposophie - ein Kind der New Age Bewegung.
Warum sie ins Leben gerufen wurde?
Hm, kommt gut an, kommt menschlichen Bedürfnissen nahe,
füllt Bücher, HPs, Videos etc...........und dadurch auch die Geldbeutel derer, die ein Geschäft damit machen......

Werbung:
Hm, kommt gut an, kommt menschlichen Bedürfnissen nahe,
füllt Bücher, HPs, Videos etc...........und dadurch auch die Geldbeutel derer, die ein Geschäft damit machen......
Es stimmt schon, es ist fast schon kriminell was sich da alles an Unkompetent "Berater für DS" nennt.
Und was da für Preise kursieren..... *zumamkopfgreifen*

Trotzdem denke ich, dass es diese eine, besondere Seele, die die eigene ganz besonders berührt, gibt.

Trotzdem denke ich, dass es diese eine, besondere Seele, die die eigene ganz besonders berührt, gibt.
Ja, irgendwie glaube ich es auch, womöglich hast du recht -
Fakt ist wohl, dass man sich zu einigen Menschen auf besonderer Art hin gezogen fühlt -
und andere einem wiederum komplett kalt lassen.

Es stimmt schon, es ist fast schon kriminell was sich da alles an Unkompetent "Berater für DS" nennt.
Und was da für Preise kursieren..... *zumamkopfgreifen*
wo Berater auf der Line Diejenigen dann ewig bei der Stange halten können und zum Durchhalten ermuntern und es für wie heilig und als normal erklären - wenn der Andere partout nicht will - es dann "zum Davonlaufen vor den grossen wahren Seelen Gefühlen" und zur Normalität im DS-Prozess erklärt wird- weil -solange der Kunde bleibt- die Kasse eben klingelt.

Kommt das Thema Dualseele auf dem Forum hier auf - kann man schon fast von weitem drauf wetten - einer von beiden will immer nicht - ist gebunden- oder läuft angeblich vor grossen Gefühlen davon.

Das Besondere und Aussergewöhnliche gegenüber anderen Themen in diesem UF und an diesem Thread hier ist aber - sein Titel und überschriebenes Thema Titel ..... "Es gibt keine Dualseele" (Reise nach 12 Jahren beendet")

Mit selbst gemachter langjähriger eigenen Erfahrung.

Wenn man im Internet recherchiert, soll eine Dualseele, so wie ich es verstanden habe, eine aufgeteilte Seele sein und diese Seelenteile getrennt inkarnieren. Das lehrte Jesus allerdings nicht, sondern dass Mann und Frau in einem Körper inkarnieren. Man kann also seine Dualseele nirgendwo im Außen treffen.
Begegnen kann man früheren Lebenspartnern aus anderen Inkarnationen und anderen Leuten, die man gekannt hatte. So kann man Liebe empfinden zu jemandem, mit dem man in einer vorherigen Inkarnation glücklich oder verwandt war. Das sind dann Wiederbegegnungen.

Werbung:
Kommt das Thema Dualseele auf dem Forum hier auf - kann man schon fast von weitem drauf wetten - einer von beiden will immer nicht - ist gebunden- oder läuft angeblich vor grossen Gefühlen davon.
natürlich ..
Aber auch wenn du es nicht glaubst: Es gibt genug Menschen, die vor Gefühlen weglaufen.. hat aber wenig mit der "mystischen" Dualseele zu tun.

Zurück
Oben