Es gibt keine Dualseele (Reise nach 12 Jahren beendet)

Nach meiner 12 jährigen, intensiven Suche, mit Zahlreichen Erfahrungen und Begegnungen mit allem geistig erdenklichem, und letztlich auch mit GOTT, weiß ich:

Es gibt keine "Dualseele", dies ist nur ein spirituelles Konzept, das irgendjemand mal irgendwo erfunden hat.
Sicherlich klingt das Konzept für viele verlockend und einladend, jedoch sollte man sich vor Augen halten was man will: Die Wahrheit, oder eine Selbstlüge?

Man kann einen anderen Menschen lieben, ja. Man kann den Menschen weniger, mehr oder extrem lieben.
Aber so etwas wie eine "Seelen"--verwandtschaft oder Dual-"Seele" gibt es nicht.

Alle, die etwas anderes erzählen, lügen, irren, oder interpretieren die Begriffe anders.

Wenn ihr jemanden sehr liebt, und festhält, und es klar ist, dass ihr darunter leidet, und weiterhin leiden werdet, und ein zusammen sein nicht möglich ist, gibt es nur eine Lösung: LOSLASSEN & VERABSCHIEDEN.

Macht nicht den selben Fehler, und hört nicht auf falsche Hoffnungen, wie solche, die man mir hier im Forum vor knapp 10 Jahren gab. "Sie ist deine Dualseele, sie wartet auf dich" - etc.

Ich denke, wenn es denn überhaupt so etwas geben sollte, muss das ja nicht heißen, dass alles eitel Sonnenschein damit wäre.
Eher ist wahrscheinlich die sogenannte "Gegenseite" auch eine Herausforderung, und hier auf der Erde geht es mit Sicherheit eher darum, sein Leben zu leben und nicht zu versuchen, irgendwelche Himmelsvorstellungen zu verwirklichen, wäre wohl so ähnlich, wenn man begänne, Menschen als Engel zu bezeichnen und dann von ihnen ständig Heiligkeit zu erwarten. Oder zu denken, "Gott" will irgendwas von einem, Gott ist mit Sicherheit (denke ich) kein Wesen, das daherkommt und von einem Menschen irgendwas verlangt, es sei denn, dieser Mensch fühlt es selbst ganz tief in sich, sozusagen als eigenes Grundempfinden. :)
 
Werbung:
Übrigens, die Geschichte mit dem "Kugelmenschen" weiter oben könnte sich wohl eher auf eine Art energetische Grundstruktur beziehen.
Bei kugeligen Menschen stelle ich mir immer ziemlich übergewichtige und ansonsten unbewegliche Menschen vor .. :D:D
Die "Kugel" ist einfach ein Hinweis auf das Ganzheitliche = das vollständige System.
 
Bei kugeligen Menschen stelle ich mir immer ziemlich übergewichtige und ansonsten unbewegliche Menschen vor .. :D:D
Die "Kugel" ist einfach ein Hinweis auf das Ganzheitliche = das vollständige System.
Platon hatte auch davon geschrieben, dass sich die Kugelmenschen mit ihren acht Gliedmaßen radschlagend sehr schnell fortbewegen konnten. Er dachte also an alles. :cool:

Ja er hatte sich für die Kugelform der Vollkommenheit wegen entschlossen.

Merlin
 
.
Mit den Suchenden nach einer Dualseele habe ich so meine unliebsamen Erfahrungen gesammelt. Ich denke, dass sich diese selbst suchen und dann enttäuscht sind, wenn sie sich ihm Gegenüber nicht erkennen können. :unsure::confused:

Alternativ dazu ist dann, dass sich das Gegenüber der Partnerschaft wegen selbst aufgibt. Ich denke also, dass sich Partner ergänzen sollten, wie es auch die zwei unterschiedlichen Hälften eines Kugelmenschen tun sollten. (y)


Merlin
 
Nach meiner 12 jährigen, intensiven Suche, mit Zahlreichen Erfahrungen und Begegnungen mit allem geistig erdenklichem, und letztlich auch mit GOTT, weiß ich:

Es gibt keine "Dualseele", dies ist nur ein spirituelles Konzept, das irgendjemand mal irgendwo erfunden hat.
Sicherlich klingt das Konzept für viele verlockend und einladend, jedoch sollte man sich vor Augen halten was man will: Die Wahrheit, oder eine Selbstlüge?

Man kann einen anderen Menschen lieben, ja. Man kann den Menschen weniger, mehr oder extrem lieben.
Aber so etwas wie eine "Seelen"--verwandtschaft oder Dual-"Seele" gibt es nicht.

Alle, die etwas anderes erzählen, lügen, irren, oder interpretieren die Begriffe anders.

Wenn ihr jemanden sehr liebt, und festhält, und es klar ist, dass ihr darunter leidet, und weiterhin leiden werdet, und ein zusammen sein nicht möglich ist, gibt es nur eine Lösung: LOSLASSEN & VERABSCHIEDEN.

Macht nicht den selben Fehler, und hört nicht auf falsche Hoffnungen, wie solche, die man mir hier im Forum vor knapp 10 Jahren gab. "Sie ist deine Dualseele, sie wartet auf dich" - etc.

Lieber Verfasser,

Konzepte sind wichtig und richtig, egal welchem Konzept genau eine Person ihren Glauben schenkt.
Eine Person, die Loslassen möchte bzw. dieses Konzept für sich selbst als richtig einstuft, wird diesen Weg gehen. Andere warten lieber noch. Jeder steht woanders und deshalb ist das derzeitige ausgesuchte Konzept auch richtig. Sonst wäre ein anderes Konzept an dessen Stelle, oder?
Es ist sinnlos zu sagen "tut das und das". Das geht dich auch nichts an was andere mit ihrer freien Zeit anstellen und welchen Konzepten sie nachhängen. Nicht das ich mich nicht belehren lasse... Nur ich habe die Macht ein Konzept für mich als falsch anzuerkennen, und dafür muss ich die Erfahrung selbst gemacht haben. Deine Erfahrung kann nunmal nie zu meiner werden. Sowie meine nicht zu deinen werden können.
Vielleicht stellst du ja eines Tages fest, dass Alle deine Dualseelen sind... wer weiß ?

MfG
 
Hallo ihr
Ich denke das dies etwas ist was man nicht beweisen kann, nur glauben.
Ich habe selber wohl das Gefühl das ich mit manchen Menschen ein sehr innigen Kontakt habe. Habe mal einen Freund gehabt der auf reisen war. Ich hatte das Gefühl das er nach Hause kommen würde obwohl er noch einige Tage für die Arbeit in Entfernung weg bleiben sollte.
Er stand auf einmal ander Tür um mich zu überraschen.
Auch denke ich das manche Menschen in dein Leben kommen um dir zu helfen im Leben und in deiner Entwicklung.
Lieber Grüße Désirée
 
Nach meiner 12 jährigen, intensiven Suche, mit Zahlreichen Erfahrungen und Begegnungen mit allem geistig erdenklichem, und letztlich auch mit GOTT, weiß ich:

Es gibt keine "Dualseele", dies ist nur ein spirituelles Konzept, das irgendjemand mal irgendwo erfunden hat.
Sicherlich klingt das Konzept für viele verlockend und einladend, jedoch sollte man sich vor Augen halten was man will: Die Wahrheit, oder eine Selbstlüge?

Man kann einen anderen Menschen lieben, ja. Man kann den Menschen weniger, mehr oder extrem lieben.
Aber so etwas wie eine "Seelen"--verwandtschaft oder Dual-"Seele" gibt es nicht.

Alle, die etwas anderes erzählen, lügen, irren, oder interpretieren die Begriffe anders.

Das scheint mir auch so zu sein.
 
Werbung:
Hab nun mal über diese seltsamen Dual-Seelen nachgelesen.

Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Kommunikation, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seelenverwandtschaft

Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Eine mystische und esoterische Erklärung der Seelenverwandtschaft ist das Konzept der Dualseelen, das von einer überzeitlichen (ewigen) Verbindung zweier Seelen ausgeht, die sich in der irdischen Verbundenheit der betreffenden Menschen zeige. Nach Lehren, die in manchen Kreisen der New-Age-Spiritualität vertreten werden, handelt es sich gleichsam um zwei Hälften einer seelischen Einheit. Doch nicht jeder, der den Gedanken der Seelenverwandtschaft vertritt, akzeptiert solche Erklärungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seelenverwandtschaft

Das hingegen halte ich für ein elitäre Spinnerei.
So nach dem Motto: "Ätsche-bääääätsch! Icke bin wat janz Besonderet und stehe meilenweit über euch Normalos!"
 
Zurück
Oben