Dualseele oder Wunschdenken? Ich bitte um Rat :)

Lubilein

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben!

Ist zwar schon etwas länger her, dass ich dieses Forum beigetreten bin, schreibe aber heute zum ersten Mal... Ich brauche bitte dringend einen guten Rat.

Meine „Dualseele“ habe ich im September 2020 kennengelernt. Ich schreibe Dualseele in „“, weil ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob es sich um einen Seelenverwandten oder doch um reines Wunschdenken handelt.

Kennengelernt haben wir uns ganz unerwartet, zu einen Zeitpunkt, an dem ich absolut nicht bereit für eine Partnerschaft war. Ich (29)war erst umgezogen, hatte gerade eine vier-jährige Beziehung hinter mir, angefangen zu studieren und wollte mich erstmal auf mich und das Studium konzentrieren.

Dann kam er, ganz unerwartet.
Er: 13 Jahre älter, Papa von einem 10-jährigen Kind, seit Jahren getrennt, bezeichnet sich selbst als Einzelgänger, ist tendenziell ruhig, eher der Beobachter und Zuhörer. Selbstbewusst und sehr selbst-bestimmt. Manchmal noch ein kleiner Junge, der schneller redet als er denkt, manchmal sehr bedacht oder in Gedanken versunken. Eher rational als emotionsgeleitet. Oft sarkastisch, nie zu viel. Freundlich, manierlich aber auch spitzbübisch, frech, zärtlich

Es kam zu vier offiziellen treffen und zwischendurch sind wir uns oft zufällig über den Weg gelaufen. All diese Treffen hatten gemeinsam, dass eine unglaubliche Chemie und Vertrautheit da war. Sogar Außenstehende konnten das spüren. Wir sind uns sehr nahegekommen, gleichzeitig wurde ich immer wieder (im Laufe der Zeit) "sanft" zurückgewiesen. Auch während der Treffen war es immer eine Abwechslung zwischen „Nähe und Distanz“. Er erklärte mir, dass er gerade eine Beziehung hinter sich hatte, dass er sich schwer tut emotional zu öffnen da er oft in seinem Leben die Erfahrung gemacht hat, dass Partnerschaften, früher oder später in eine negative Dynamic geraten. Seine Arbeit (72 die Woche) würde ihm auch kaum Luft lassen. Anfangs hatte ich dafür Verständnis, ich sah das nie als Problem da ich mir sowieso auch vorgenommen hatte, mich auf mich zu konzentrieren und hatte auch für seine umstände Verständnis... Das alles unter einem Hut zu bekommen finde ich schon eine kleine Leistung... Zudem war ich auf nichts "konkretes aus", wollte ihm erstmal nur kennenlernen. Irgendwann wurde mir aber das „kalt/warm spiel" zu viel. Es hat mich verletzt und extrem verwirrt, unsicher gemacht.

Einerseits war diese Verbindung da…wir konnten die Gedanken des anderen lesen, mussten nicht mal viel Reden, um uns zu verstehen, konnten zusammen die Stille genießen, fanden uns gegenseitig extrem anziehend…Manchmal starrte er mich extrem lange an, war extrem auf mich fokussiert, musste immer lachen, bei fast alles was ich sagte und ich bei ihm auch. Auch wenn wir uns körperlich näherkamen, war es immer irgendwie so… vertraut.
Andererseits meldete er sich kaum, es verging immer sehr viel Zeit zwischen der Treffen. Hat sich kaum nach mir erkundigt. Auch während der treffen hat er sich sehr mit Informationen zurückgehalten, hat nicht viel über sich preis gegeben und kaum was nachgefragt.

Irgendwann hab ichs nicht mehr gepackt. Ich hatte mich davor nie beklagt und beendete plötzlich den Kontakt nach einer ausführlichen Erklärung. Ich hab den Text so formuliert, dass er deutlich verstehen konnte, dass es nicht an seine Person oder Art liegen würde, sondern alleine an der Tatsache, dass ich den Eindruck hatte, er wäre entweder nicht bereit oder zu wenig interessiert. Es gab kein Vorwurf in der Nachricht. Ich war zwar sehr traurig, wollte aber niemanden meinen Wille aufzwingen und sah es daher als einzige Option mit allem klarzukommen.

Wir trafen uns zufällig wieder. Und alles ging von vorne los. Und das ein paar mal.

Allgemein...In der ganzen Zeit in der wir Kontakt oder nicht kontakt hatten, gab es zwischendurch so viele Zufälle, dass es fast gruselig wurde. Einmal hatte ich plötzlich das Gefühl, er würde am See sein. Da ich mich sowieso mit einer Freundin dort treffen wollte, bin ich hingefahren. Er war da. Ein andermal saß ich auf einer Bank mitten in der Stadt, musste an ihm denken. Als ich weitergelaufen bin, sah ich ihm plötzlich. Er saß auf einer anderen Bank, genau um die Ecke des Gebäudes. Wieder einmal war ich am See, da lief ein Typ an mir vorbei, der mich irgendwie an ihm erinnerte. Irgendwas sagte mir, dass er auch in der nähe wäre, ich wusste sogar wo. Ich bin hingefahren. Er war da. Er hat ein Tinnitus, ich habe plötzlich ein Tinnitus bekommen. Er hatte Probleme mit dem Bein, ich seitdem auch. Er sprach Sachen aus, die ich in dem Moment gedacht hatte und umgekehrt. Er hat mir erzählt, dass er das Gefühl hatte, mir schon mal begegnet zu sein und dass er mich bereits am Telefon, bevor wir uns kannten, meine Stimme sehr schön und vertraut empfunden hat.

…Und viele andere Kleinigkeiten. Die Zufälle haben sich so angesammelt, dass ich irgendwann wirklich ein bisschen erschreckt davon war. Ich fing mir an Gedanken über das Schicksal zu machen.

Wie auch immer. Es ist nie zu einer Beziehung gekommen, aber es gab kein Treffen, egal ob beabsichtigt oder nicht, ohne dieser starken Anziehung. Trotzdem meldete er sich kaum. Er ging immer wieder auf Abstand. Ich verstand das alles nicht und auf der Suche nach Antworten bin ich auf das Thema „Dualseele“ gestoßen.

Während wir noch „in Kontakt“ waren, versuchte ich an mir zu arbeiten. Das ironische ist, dass es bei Dualseelen es darum geht „in der Liebe zu sich, zu kommen“. Bei mir bewirkte es aber irgendwie das Gegenteil.

Als ich neu in der Stadt war, war ich glücklich, zufrieden. Hatte die alte Beziehung friedlich abgeschlossen, konnte es kaum erwarten endlich studieren zu können, habe mich wohl in meiner Haut gefühlt. Eigentlich habe ich mich zu diesem Zeitpunkt so gut wie noch nie zuvor gefühlt. Dann kam er. Es war ein ständiges hoch und tief. Anfangs habe ich seine Unentschlossenheit gut wegstecken können, aber umso wichtiger er mir wurde, desto mehr hat mir auch sein Verhalten was bedeutet und mir schlussendlich einiges an Selbstbewusstsein gekostet.

Mittlerweile sind wir nur mehr schriftlich in Kontakt. Ab und zu melde ich mich bei ihm, wir schreiben kurz, tauschen uns schnell aus. Gerade jetzt mit den ganzen Corona-umstände habe ich mir oft sorgen um ihn gemacht. Musste mich zwischendurch erkundigen, wie es ihm geht. Er schreibt immer wieder zurück, manchmal ganz knapp und sachlich, manchmal ausführlicher mit Bussi oder nette Emoticons. Ich halte mich dennoch so gut es geht zurück da ich nicht wirklich Weiß, was in ihm vorgeht und ob er nicht eventuell doch genervt ist. An manchen Tagen denke ich, dass ich einfach froh bin, immer noch in Kontakt mir ihm zu sein und dass ich es sehr schön von Ihm finde, dass er immer antwortet. Auf der anderen Seite frage ich mich was das soll. Wenn ich von jemanden nichts will und merke, dass diese Person an mir hängt, dann kläre ich das auf, weil ich vermeiden möchte, dass sich mein Gegenüber Hoffnungen macht oder eventuell leidet.

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Weiß nicht wirklich was ich darüber denken soll. Er hat auch immer wieder gesagt und geschrieben, dass es mit Zeit zutun hat. Meine Freunde vermuten, dass er mich hinhalten will. Aber so schätze ich ihm gar nicht ein. Ich täusche mich selten in Menschen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich gernhat. Aber wenn ich ehrlich bin... wie gut kenne ich ihm überhaupt? Die Stadt in der ich lebe ist relativ Klein. Menschen kennen sich, Menschen reden miteinander und übereinander. Ohne nachgefragt zu haben, hab ich von Freundinnen erfahren, dass er soo viele Mädchen angeflirtet oder um Dates gefragt hat. Sogar in der Zeit in der wir uns bereits kannten hat er eine Gute Freundin von mir, (von der er wusste, dass wir im engen Kontakt stehen) angeflirtet. Dazu ist sie erst knappe 20 und vergeben (das wusste er auch). Es war in der Zeit, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte... ob es das besser macht, weiß ich nicht ... aber eigentlich will ich das gar nicht bewerten. Menschen machen Dingen aus den verschiedensten Motiven heraus ...Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich ihm so niemals eingeschätzt hätte und wer weiß, was es alles noch gibt, das ich nicht über ihn weiß bzw... das macht mir irgendwie auch klar, dass ich mich auch täuschen kann.

Wie auch immer... so kann es bestimmt nicht weitergehen. Ich schaff es nicht im Kontakt zu bleiben und gleichzeitig mich auf meine Sachen zu konzentrieren. Es raubt mir sehr viel Energie. Endgültig "verlieren" möchte ich ihn aber auch nicht. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob er nicht eventuell doch von Anfang an mit mir gespielt hat, er kein Seelenverwandter, sondern nur eine Projektionsfläche meiner Wünsche ist?

Andererseits...egal ob Seelenverwandter oder nicht... ich hab ihn ganz schnell, ganz fest lieb gewonnen.
Wenn er aufrichtig ist, er mich gern hat aber eventuell nicht in dem Ausmaß wie ich es mir wünsche, dann würde ich einen weg suchen loszulassen aber weiterhin in Kontakt bleiben. Wenn ich aber wüsste, dass er nur mit "gespielt hat", dann wäre er nicht der Mensch in den ich mich verliebt habe und würde heute schon abschließen wollen und können.

Das letzte... so wie ich mich kenne... wenn ich einmal endgültig mit etwas abschließe, dann gibt es kein zurück mehr. Ich glaube das ist auch ein mit Grund, weshalb ich noch daran festhalte. Wie er sich gegeben hat und was er gesagt hat, vermittelt mir den Eindruck, dass es irgendwann anders besser passen würde. Ich habe irgendwie Angst, dass er kommt wenn es zu spät ist. Die Erfahrung habe ich schon mal gemacht und ich finde sowas super schade.

So... das wars^^ Vielen Dank an all jene die beim Lesen durchgehalten haben <3
Würd mich super freuen von euch zu hören, wie ihr das alles sieht... Vielleicht habt ihr auch ein paar gute Tipps für mich? Herzlichen Dank im Voraus!

Ich wünsche jedenfalls allen einen Schönen Abend... oder einen feinen Tag... je nachdem, wann ihr das liest :)

Alles liebe!

Lubilan
 
Werbung:
Du wirst jetzt viele Antworten bekommen. Einmal die, die sagen: „auf jeden Fall, hab ich auch!“ und die, die dir sagen:“So ein Quatsch. Das ist nur eine Ausrede.“
Die Wahrheit liegt dazwischen und bedarf eigentlich keiner Fragen, die ich anfangs auch gestellt habe. Jetzt ist das für mich klar:“ja, er ist es. In jeder Hinsicht. Aber du musst dich damit abfinden, was das Leben vorgesehen hat.“

Verlass dich bitte nicht zu sehr auf Pauschalisierungen. Selbst wenn viele Verläufe sehr ähnlich verlaufen, so sind sie es nicht. Es ist deine (vielleicht eure) Geschichte.

Und um nun ganz Klischeehaft zu werden: Höre auf Dein Gefühl. Nicht auf dein Herz, weil du eben verliebt bist. Auch nicht nur auf deinen Kopf. Der kommt da nämlich nicht so schnell mit, um das zu begreifen. Hör auf deine innere Stimme. Die sagt dir ganz deutlich, wen du vor die hast. Die Frage ist: was kannst du damit tun?

Ich habe das Glück, ihn jeden Tag sehen zu dürfen. Auch wenn ich vermutlich nicht das bekommen werde, was mein Herz sich wünscht. So ist jede Begegnung eine Bereicherung für die Seele. Es ist aber ein verdammt steiniger Weg, es genau so sehen zu können. oder besser: zu müssen.

Klingt unbefriedigend, aber die Zeit bringt dir die Antworten. Wenn du keinen Blödsinn machst, weil du unbedingt was dran drehen möchtest, dann ergeben sich die Dinge von alleine. Oder nicht. Aber selbst dann, hast du deine Antworten bekommen.

Vielleicht ist es einfach wichtig, sich von sich selbst und seinem Gefühl leiten zu lassen und Punkt.

Woran du deinen Seelenverwandten erkennst? Ihr verzeiht euch eure Torheiten (gegenseitig) immer wieder und seid schnell wieder an dem Punkt, der euch verbindet. Na ja, wenn euer Bockmist nicht sämtliche Zufahrten zerschossen hat.
Das bedarf aber, meiner Meinung nach, schon reale Begegnungen. Ganz gleich, welcher Art.

Warte mal ab, was da noch kommt oder nicht kommt. Ungeduld ist hier die falsche herangehensweise, meine ich jedenfalls. Seelenverwandte bleiben, Illusionen gehen. Das will die menschliche Psyche so. Und das hat sie gut gemacht.

Ich wünsche dir Glück!
 
Liebes Lubilein,

aus meiner Erfahrung heraus solltest Du auf Deine innere Stimme hören. Sie hat Dir schon längst zugeflüstert hat, dass diese Beziehung nicht das ist, nach dem Du suchst. Die Suche nach einer Dualseele ist eigentlich eine Suche nach Dir selbst.

Das Problem dabei ist, dass man in einer Beziehung auch der Seele des Gegenübers begegnet. Damit beginnen dann die Spanungen, weil die Erwartungen zu einer Dualseele nicht erfüllt werden können.

Ist es aber nicht so, dass gerade das Fremde und Geheimnisvolle der Stoff ist, der uns anzieht und die Beziehung zusammenhält. Etwas, mit dem wir hoffen uns selbst entfalten und wachsen zu können. In Sachen Dualseelen gibt es deshalb meist einen Verlierer, indem er sich selbst der Beziehung wegen aufgegeben hat. Aus dem Miteinander wird dann allzu oft ein Nebeneinander.

Hier bestätigt sich also einmal wieder, dass uns die Erwartungen häufig das Glücklichsein verderben.

Merlin
.
 
Erwartungen sind immer schlecht, auch wenn sie kaum einer von sich weisen kann @DruideMerlin. Sie müssen sich zwingend enttäuschend auswirken, weil kein Mensch sie dir genau so erfüllen könnte.

Viel mehr würde ich jedem raten, der sich so eine Frage stellt, eben keine Erwartungen und Forderungen da rein zu stecken. Es kommt ja doch so, wie es soll - und immer anders, wie man denkt.
 
Tut mir leid, Lubilein, aber er ist nicht ernsthaft interessiert. Er ist ein Player, hält sich dich warm.

Es geht darum, dass du dich selbst nicht verlierst.

Deine Freunde haben recht, er hält dich hin.

Lösche seine Nummer. Oder blockiere ihn. Kontaktiere ihn nicht und antworte ihm auch nicht wenn er sich meldet. Es kann sein, dass er das dann tun wird (sich melden) sobald du es nicht mehr tust. Da geht es jedoch nur um sein Ego. Ignoriere ihn. Er verschwendet deine Zeit.

Gehe zu anderen Zeiten zu bestimmten Plätzen, Geschäften etc. wenn du glaubst er befindet sich dort.
 
Andererseits meldete er sich kaum, es verging immer sehr viel Zeit zwischen der Treffen. Hat sich kaum nach mir erkundigt. Auch während der treffen hat er sich sehr mit Informationen zurückgehalten, hat nicht viel über sich preis gegeben und kaum was nachgefragt.
Halt dir das immer vor Augen, dann fällt es dir leichter, von ihm loszukommen.
Ganz simpel: Du bist verliebt, er nicht.
Wenn jemand verliebt ist, will er so oft wie möglich bei dir sein. Und er will alles über dich wissen.
Das gibt es leider, dass Gefühle einseitig sind.
Und es gibt genug Menschen, die sich auf etwas einlassen, obwohl sie nicht verliebt sind. Einfach weil sie die Zuneigung und Aufmerksamkeit genießen, die sie erhalten. Das poliert das Ego auf.
Ich hab den Text so formuliert, dass er deutlich verstehen konnte, dass es nicht an seine Person oder Art liegen würde, sondern alleine an der Tatsache, dass ich den Eindruck hatte, er wäre entweder nicht bereit oder zu wenig interessiert. Es gab kein Vorwurf in der Nachricht. Ich war zwar sehr traurig, wollte aber niemanden meinen Wille aufzwingen und sah es daher als einzige Option mit allem klarzukommen.
Verkauf dich nicht unter deinem Wert. Du hast das Recht, wütend zu sein, schließlich hat er dich ausgenutzt. Und woran, wenn nicht an seiner Person soll das bitte liegen?
Kann auch sein, dass er dich zu devot und deshalb nicht attraktiv genug findet. Schließlich stehst du nicht zu dir und siehst ihm alles nach. Und deshalb respektiert er dich nicht genug. Auch kein schöner Charakterzug.
 
Hallo Ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten!

Ihr habt mir viel zum Nachdenken gegeben….


@MeinWolfsblut

Die Antworten fallen wirklich unterschiedlich aus, konnte aber irgendwie aus jeder „Perspektive“ was mitnehmen . Ich freu mich für dich, dass du dein Weg gefunden hast und gehst…auch wenn es bestimmt nicht immer leicht war oder ist!

„Höre auf dein Gefühl. Nicht auf dein Herz, weil du eben verliebt bist. Auch nicht auf deinen Kopf. Der kommt nämlich nicht so schnell mit, um das zu begreifen. Höre auf deine innere Stimme. Die sagt dir ganz deutlich, wen du vor dir hast.“

Das stimmt! Am Anfang war ich noch sehr mit ihr verbunden. Alles in mir hat „STOP“ geschrien, und zwar mehrmals. Gleich nach dem ersten Date wusste ich, das würde in einer „Katastrophe“ enden. Ich mochte ihn zu schnell, zu sehr obwohl ich ihn gar nicht gut kannte und er sich auch nicht sonderlich „ins zeug gelegt hatte“. Irgendwas sagte mir, dass das was ich empfinde „too much“ ist und ich konnte mir auch nicht erklären, warum das so war. Dennoch…Er hat mich irgendwie… fasziniert. Gerade zu Beginn gab es einige Versuche meinerseits, das alles aus dem Weg zu gehen. Irgendwann war es aber zu spät.

„Wenn du keinen Blödsinn machst, weil du unbedingt was dran drehen möchtest, dann ergeben sich die Dinge von alleine….wenn euer Bockmist nicht sämtliche Zufahrten zerschossen hat.:“

Nach einer Zeit war mir nicht mehr klar, ob der Blödsinn der war, den Kontakt abgebrochen und ihn eventuell verletzt zu haben, oder dass ich ihn doch wieder geschrieben habe. Bockmist gab es zum Glück nicht so viel. Habe meist geschafft mich am Riemen zu reisen und mich davor zu reflektieren. Wenn doch, hat er es meist gut abgefangen. Wir haben beide immer darauf geschaut, die Worte gut zu wählen. Ich denke, dass wir auch deshalb noch in Kontakt sind.


@Merlin

„aus meiner Erfahrung heraus solltest du auf deine innere Stimme hören“ Ja, auch MeinWolfsBlut hat das gesagt. Ich werde jetzt wirklich wieder versuchen „zu mir zu kommen“. Ich glaub das klappt aber nur, wenn ich erstmal abstand von der ganzen Geschichte gewinne und wieder den Focus auf mich richte.

Ich denke auch, dass das „Fremde“ und Geheimnisvolle erstmal sehr anziehend wirken können. Aber was Beziehungen zusammenhält hat für mich eher was damit zu tun, dass man einander in einem Dialog kennenlernt und sich Stück per Stück gegenseitig entdeckt. Dass man sich Nahe kommt, sich zeigt, und gegenseitig annimmt, so wie man ist. Anders funktioniert für mich keine Beziehung (egal auf welcher Ebene). Oder es ist eine sehr oberflächige…

„Einem Menschen zu Begegnen heißt, von einem Rätsel wachgehalten zu werden“ E. Levinas. Vielleicht kennst Du das Zitat bereits. Eigentlich versteckt sich hinter diese wenige Worte eine gesamte „Philosophie“ über die Menschliche Begegnung… Begegnungen | Häppchenweise (wordpress.com)… vielleicht interessiert dich das^^

Und ja.. Erwartungen… die eigenen Bedürfnisse…etc. Ich weiß, sicher steht das auch mir oft im Weg! Aber ich bin doch auch nur ein Mensch und leider hat es mit der Erleuchtung noch nicht so ganz geklappt ^^

Arbeite aber auch daran (Erwartungen) und habe diesen Aspekt auch in der „Kennenlernphase“ nie außer Acht gelassen.


@FlashyTiger

Ein Player war er zu mir nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er hat viele Gelegenheiten nicht wahrgenommen nur um mich nicht zu verletzten. Gleichzeitig hast du recht, habe mittlerweile auch das Gefühl, dass er mich aus irgendeinem Grund „hinhält“. Ich verstehe nur nicht genau warum da er nicht einmal… du weißt schon

„Es geht darum, dass du dich selbst nicht verlierst“ Absolut…ja. Genau das ist aber ein bisschen passiert. Werde daran arbeiten.

„Gehe zu anderen Zeiten zu bestimmte Plätze….“ Hab ich auch schon versucht und hat nur wenig was gebracht...aber in letzter zeit sind wir uns nicht mehr über den Weg gelaufen und das passt für mich so. Da meldet sich meine „innere Stimme“ doch wieder und sagt, dass ich nicht so weit bin!


@WildSau

Ja, dass er nicht in mich verliebt ist, glaube ich mittlerweile auch. Jedenfalls nach heute, wo ich all eure Antworten bekommen habe und das alles dadurch etwas „nüchterner“ betrachten konnte.

Deine Erklärung: „Er hat meine Zuneigung und Aufmerksamkeit genossen“ fühlt sich am „Stimmigsten an“… Vielleicht habe ich zu sehr auf mich geschaut und weniger auf ihm… damit meine ich, dauernd war ich mit meiner „Wahrnehmung“ beschäftigt. Aber gut…wie anders? Seine Perspektive hat er mir ja nicht mitgeteilt.

Aber...Er hat eh ein paarmal angedeutet, dass er Emotional nicht so weit ist. Er war ja gerade aus einer Beziehung rausgekommen, da ist man meist ein bisschen niedergeschlagen. Ich kann mir schon vorstellen dass es sein Reiz hat, wenn eine Junge Frau einem so verzaubert ansieht. Sicher kann es das Ego aufpolieren, vor allem nach einer Trennung.

Heute, nachdem ich alles wieder Revue passieren hab lassen ist mir eingefallen, dass er mal erwähnt hat: „meine Ex-freundin hat dasselbe Rucksack wie du, in Gelb“. Ich wills nicht überinterpretieren, aber vermutlich hat er in der Zeit, dass wir uns kennengelernt haben, immer noch an seine Ex gedacht. Das würde jedenfalls deine Vermutung bestätigen.

Devot… mhh… ich kann schon auch sehr klar Grenzen zeigen und meine Meinung direkt ansprechen. Sag bestimmt nicht zu allem ja und Ahmen und bin sehr wohl fähig zu widersprechen, wenn ich anderer Meinung bin. Nur urteile ich nicht immer gleich, weil ich gelernt habe, dass es manchmal lange braucht, um sich ein Bild einer Sache oder einem Menschen zu machen. Wenn ein Verhalten für mich nicht eindeutig deutbar ist, versuche ich erstmal mir einen genaueren Bild zu machen, bevor ich Stellung dazu beziehe.

Vermutlich habe ich aber zu lange versucht ihm und sein Verhalten zu verstehen und dabei auf mich vergessen und mich so tatsächlich, aber unabsichtlich unter meinem Wert verkauft.




Fazit: „Die Antwort liegt dazwischen“.. das hast du MeinWolfsBlut gleich am Anfang geschrieben.

Eure Antworten haben mir die Augen geöffnet. Von einer Dualseele, kann ich hier nicht mehr sprechen, von einem Lernpartner jedoch schon. Vielleicht haben wir uns wirklich nur zum falschen Zeitpunkt kennengelernt. Who knows. Tatsache ist, dass (aus welchem Grund auch immer) er gerade nicht mehr will, als flüchtig Nachrichten auszutauschen und das sollte mir eindeutig zu wenig sein.

Den Kontakt werde ich nicht abbrechen, aber ich werde auch nicht mehr von mir aus schreiben. Sollte doch von seiner Seite was kommen, werde ich zu diesem Zeitpunkt genau überlegen was ich will, was mir guttut und wie er sich mir gegenüber verhält.

Und bis dahin gebe ich alles dafür wieder den Blick nach mir zu richten. Bestimmt wird er nicht von heute auf Morgen aus meinem Kopf verschwinden, aber….das muss es auch nicht. Hauptsache ich mach mich mal auf den Weg dahin.


Danke nochmals für all die tollen Antworten. Ich kämpfe mich schon lange da durch und habe heute zum Ersten mal wieder das Gefühl, alles ein bisschen klarer zu sehen <3


Ganz liebe Grüße

Lubilein
 
@Lubilein

Ein Player ist jemand der manipulativ ist.

Er will sich dich warmhalten für wenn ihm mal langweilig ist oder er einen Ego-Boost braucht. Wer weiß wie viele andere Frauen es da noch gibt, denen es wie dir geht bzgl. ihm. Er weiß er hat dich um den Finger gewickelt weil du ihm weiterhin antwortest oder du ihm geschrieben hast. Er weiß, dass - wenn er wollen würde - du „springen“ würdest, also verfügbar wärst. Das ist ihm zu einfach. Männer mögen eine Herausforderung.

Wenn ein Mann sagt, dass er nicht so weit ist, oder die Arbeit zu viel ist, ist das eine nette Art die Frau abzuweisen. Auch will er, wie gesagt, sich dich warm halten, seinen Fuß in der Tür halten, sollte er mal Lust auf ein Treffen haben. Und wenn ein Mann seine Ex erwähnt bedeutet das überhaupt gleich, dass er dich nicht genug mag. Red flag!

Ein Mann, dessen Traumfrau du bist (und warum würdest du dich mit weniger zufrieden geben), will dich treffen und sagt dir, dass er mit dir zusammen sein will. Er lässt dich nicht gehen oder hängen weil er weiß, dass andere Männer dich ihm wegschnappen würden.

Viele Frauen glauben so ein Verhalten wie das seine was du beschrieben hast, ist undeutlich, aber das ist es keineswegs. Er zeigt sehr deutlich mit seinem nicht ein Treffen vorschlagen wollen etc., dass er kein ernsthaftes Interesse hast. Hot and cold ist auch ein riesen Warnsignal. Männer sind sehr deutlich wenn sie an einem interessiert sind.

Wenn du weiterhin auf ihn reagierst, zeigt ihm das, dass du Brotkrümel annimmst (dich und deine Zeit nicht wertschätzt) und immer noch Interesse hast. Selbst wenn du nur mehr auf ihn reagieren würdest, also nicht selbst initiierst, zeigt ihm das, dass du Interesse hast. Ganz zu schweigen davon zeigt es ihm, dass du nicht mit dem Daten von anderen Männern beschäftigt bist.

Ich finde es toll, dass du das nun nüchtern betrachtest und dich nicht verlieren willst. Und es gibt zig andere Männer, die dir nicht nur Brotkrümel zuwerfen würden.

Alles Gute dir! :)
 
Werbung:
@Lubilein
Schön dass du dir so viel Mühe gibst, allen zu antworten. Ja, wenn du nach Antworten suchst, kannst du aus jedem einzelnen Post etwas für dich herausnehmen. So wie es für dein Gefühl passt. Weil nur du sagen kannst: ja genau, so stimmt das… Oder umgekehrt.

Richtig. Ich habe diesen Weg für mich so gewählt, ihn nicht negativ zu sehen. Wenn wir uns begegnen, weiß ich auch immer das es richtig ist. Gut ist. Warum soll ich Begegnungen verteufeln, die mir gut tun?
Nein. Leicht ist das sicher nicht, wenn Liebe im Spiel ist und das Ego sie leben möchte.

Aber ich sag dir was… Ich bin mir ganz sicher, dass auch du deinen Weg finden wirst. Du brauchst nur ein bisschen Geduld. Mit dir selbst und dem Leben, welches du gerade lebst.

Alles macht Sinn und alles wird gut.
 
Zurück
Oben