Loslasser und Gefühlsklärer?

Ich fragte, weil ich so viele Geschichten begleitete, in denen das Gefühlsklärer/Loslasser-Phänomen nicht zu-, sondern auffällig oft eine besondere Problematik ergab. Man kann es ja auch anders bezeichnen, aber wenn beide bereitwillig ihre Lernaufgaben bearbeiten, macht das schon die Energie der Verbindung deutlich.

Werbung:
Liebe @Starling

deine Sichtweisen und deine Erfahrung sind wahrlich interessant und haben mir gerade das eine oder andere "Ahhha" und "ohhhh" entlockt...!

Würde mich freuen wenn man hier und da noch etwas mehr von deinen Eindrücken erblicken kann....:)

Ich fragte, weil ich so viele Geschichten begleitete, in denen das Gefühlsklärer/Loslasser-Phänomen nicht zu-, sondern auffällig oft eine besondere Problematik ergab. Man kann es ja auch anders bezeichnen, aber wenn beide bereitwillig ihre Lernaufgaben bearbeiten, macht das schon die Energie der Verbindung deutlich.

In der Literatur habe ich des öfteren gelesen, dass eine klare und strikte Teilung eigentlich nur schwer möglich ist, in jedem Loslasser steckt auch ein Gefühlsklärer und umgedreht.

Geht man diesen Begrifflichkeiten allerdings etwas tiefer zu Grunde, so sieht man doch bereits in der Kindheit das verschiedene Wege entstanden sind bzw. vom anderen bestritten worden....??!!

Klar und strikt ist in diesen Geschichten gar nichts. Man sollte sich nie versteifen, das verhindert das Fließen und die Annäherung. Irgendwann ist auch steter Wechsel möglich. Aber besonders am Anfang finden sich beide in einer Behinderung, die man einander spiegelt.
Oft liegen die Ursachen einer besonders stark empfundenen Liebe in der Kindheit, das stimmt, man sollte diese dann unterscheiden von klassischen Seelenverbindungen, denn die Impulse sind andere, die man aber leicht verwechseln kann.

Das A & O ;) lernte ich in über 10 Jahren Seelenverbindung. Und lerne immer weiter dazu.

Dann lass mich zuerst einen Hut vor dir und deinem erlangten Seelenwohl ziehen...;)

Bei mir ist es auch ein Jahrzehnt und das 11. steuert quitschfedel an, allerdings hat es auch eben jenes Jahrzehnt gedauert bis einer dem anderen gegenüber stand, Auge um Auge und nochmals Auge um Auge...:LOL:

@Starling

Darf ich dich fragen wie sich diese Jahre bei dir gestaltet haben. Gab es viele Ruhezeiten etc. Wie würdest du diese Jahre beschreiben?

....in einem Diagramm. Lach.

Werbung:
Das hätte ich nicht geschafft. Dafür bin ich viel zu sehr Realist und hätte mich vorher bereits zur Vernunft gezwungen.

Mit dem heutigen Wissen hätte ich das wohl auch nicht über die Runden gekriegt. Habe in den ganzen Jahren den Kummer und das Leid getragen, mich immer wieder gefragt, weswegen ich solch eine Strafe erleiden muss. Irgendwann kam dann die Resignation und aus der folgte irgendwann die Akzeptanz. Die ganze Dualseelenthematik hat sich mir erst nach unserem ersten Wiedersehen offenbart, insbesondere die Art dessen.

Zurück
Oben