Loslassen - aber wie macht man das?

Tut mir leid, aber ich bekomme Pusteln vom Lesen.
Nicht verwunderlich, wenn man sich nie um die Eiterherde kümmern möchte.

Mögen sie die guten Herr und Frauschaften einfach nach belieben weiter bepudern und beschminken. *schmunzel* Auch ein Weg von etwas Unschönem "Loszulassen" und sich besser zu fühlen. Und sehr bindend.
 
Werbung:
Nicht verwunderlich, wenn man sich nie um die Eiterherde kümmern möchte.

Mögen sie die guten Herr und Frauschaften einfach nach belieben weiter bepudern und beschminken. *schmunzel* Auch ein Weg von etwas Unschönem "Loszulassen" und sich besser zu fühlen. Und sehr bindend.
Mögest du erkennen, dass man erst über Jemanden urteilen darf wenn man in dessen Schuhen lief.
 
Mögest du erkennen, dass man erst über Jemanden urteilen darf wenn man in dessen Schuhen lief.
Meinereiner hat schon lange jedes Schuhwerk und gar Transportbehelf abgelegt, gute Haushälterin, und ja selbstverständlich muß man gar nichts annehmen, ist Frage der eigenen Entscheidung. Nun aber... das da nicht noch mehr Pusteln aufkommen und sichtbar werden. Doch auch ist es nicht möglich, einem anderen die Handlung des Gebens zu verwehren. Einfach liegen lassen, wenn's nicht annehmbar sein mag, einem nicht paßt.

Ob es klug ist selbst noch unausgetragenes zu teilengbesser geben?... vielleicht macht man solches um sich in den eigenen Schuhen, nicht abgelegt, besser fühlen zu wollen. Könnte soetwas sein? Schuhfettischismus? Aber das belastet vielleicht das Grundthema zu viel, daß Wünschen nach Schuhldnern und Gebundenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aufgrund deiner Erfahrungen bist du die die du jetzt bist und wenn du dich selbst schätzt, so wie du bist, dann ist das durchaus ein Grund dankbar zu sein.

Warum dann nicht beginnen zu Vergeben und irgendwann auch dankbar zu sein. Nicht dankbar für die Missetaten deiner Eltern, sondern danbar, dass du der Mensch bist, der du heute bist.

Vergebung und Dankbarkeit sind die Schlüssel zur Liebe.
Man kann sich selbst danken für die Stärke, die man entwickelt hat zu überleben. Und Vergebung erscheint mir schon sehr allgemein weil inwieweit kann bei Grausamkeit vergeben werden ? Man kann ein Verstehen entwickeln und damit die Tat eines Menschen begreifen aber die Konsequenz bleibt trotzdem.
Man muss nicht vergeben , man kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben