Liebt Gott die schlimmsten Sadisten?

Und ja, es ist es wert, dass "Gott" durch jeden von uns auch diese Menschen lieben kann - Liebe so verstanden, dass man weiss, sich selbst lieben, indem am sich auch schützt, und den anderen so zu lieben, dass man seine eigenen Grenzen wahren könnend entsprechend handelt und dabei unterscheidet zwischen der Liebe zu dem Menschen selbst, also seiner ganzen Seele, und seinem missbräuchlichen Verhalten, und dafür ist es notwendig, dieses überhaupt erst wahrhaben zu wollen und benennen zu können. Denn wer Täter im Sinne von was nicht sein kann darf nicht sein und damit aus falsch verstandener Liebe oder fehlendem Mut zum Wahrhaben wollen und den Konsequenzen, die sich aus der Anerkennung der Wahrheit ergeben würden, schützt, der riskiert weitere Opfer. Also bedarf es einer Liebe, die für alle Beteiligten wirksam ist. Danke.

*LOVE*​

Werbung:
Aus welcher Perspektive ist sexueller Missbrauch nicht böse, sondern gut?
Aus Sicht derer, die ihn vollziehen..... Z. B. Kinderehen, da wird Vergewaltigung vorausgesetzt, ist faktisch "normal", gehört eben dazu..... Für uns/Betroffene ist das ganz, ganz furchtbar...... Und ich sage das als Betroffene von sexuellem Missbrauch (wie vermutlich viele Frauen)

Aus Sicht derer, die ihn vollziehen..... Z. B. Kinderehen, da wird Vergewaltigung vorausgesetzt, ist faktisch "normal", gehört eben dazu..... Für uns/Betroffene ist das ganz, ganz furchtbar...... Und ich sage das als Betroffene von sexuellem Missbrauch (wie vermutlich viele Frauen)
Sehe ich anders. Sexueller Missbrauch ist immer böse. Da ändert auch nichts die Täter/Opfer-Perspektive dran und auch sehr schlimm, wenn Kinder betroffen sind von Missbrauch...

Böse für das Opfer, weil dem Opfer Gewalt angetan wird und diese Gewalt körperlich und psychisch (seelisch) sich auswirkt.

Böse für den Täter. Denn wer ist der Täter? Er ist ein Gewalttäter, ein Vergewaltiger. Die innere menschliche Natur eines solchen Menschen ist schlecht und böse. Er ist nicht liebevoll und emphatisch, er überschreitet maßlos Grenzen. Solche Menschen sind innerlich Müll.

Du hast recht viele Frauen sind sexuell missbraucht worden. Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei den Tätern meist um Familienangehörige, Vater, Bruder, Onkel....

Und, ob Gott so etwas liebt? Nein, es wird über die Reinkarnationen aussortiert verworfen.

Sehe ich anders. Sexueller Missbrauch ist immer böse. Da ändert auch nichts die Täter/Opfer-Perspektive dran und auch sehr schlimm, wenn Kinder betroffen sind von Missbrauch...

Böse für das Opfer, weil dem Opfer Gewalt angetan wird und diese Gewalt körperlich und psychisch (seelisch) sich auswirkt.

Böse für den Täter. Denn wer ist der Täter? Er ist ein Gewalttäter, ein Vergewaltiger. Die innere menschliche Natur eines solchen Menschen ist schlecht und böse. Er ist nicht liebevoll und emphatisch, er überschreitet maßlos Grenzen. Solche Menschen sind innerlich Müll.

Du hast recht viele Frauen sind sexuell missbraucht worden. Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei den Tätern meist um Familienangehörige, Vater, Bruder, Onkel....

Und, ob Gott so etwas liebt? Nein, es wird über die Reinkarnationen aussortiert verworfen.
Die Täter sind oft selber Missbrauchsopfer.....

Werbung:
Weil es niemals zu spät ist, sich selbst Hilfe zu suchen, damit genau das nicht passiert. Und Vergewaltiger wissen sehr genau, dass das was sie da tun , falsch ist. Immer!
Ich redete nicht nur von unserem Kulturkreis und scheinbaren Friedenszeichen. Ich redete auch von Kinderehen, die in vielen Kulturen üblich sind, bzw wo Mädchen noch Kinder sind..... Und von Kriegszeiten, z. B.
Da ist den beteiligten Männern kein Unrecht bewusst.
Das entschuldigt auch nix, ich weiss.....

Nein, für mich ist kein Mensch Müll, auch wenn ich froh bin, einigen heute nicht mehr zu begegnen......

Zurück
Oben