Liebt Gott die schlimmsten Sadisten?

Ich weiß, was Polarität bedeutet und dass dein Beitrag den Menschen polar auseinander gerissen hat.
Eine Brücke ist darin nicht und nun zu meinen, sie sei in mir, ist eine Ausrede und eine bequeme Behauptung.

Wahrnehmung ist alles. Und das fortwährende Gehen.
Liebe ist halt relativ zum Fluss. Wer die eine Liebe erfährt, erfährt nicht unbedingt die andere.

Werbung:
Damit meine ich alle Menschen die die Göttliche Liebe ablehnen oder ignorieren, dass sie mit ihrer menschlichen natürlichen Liebe glücklich werden. Das ist nicht das volle Potenzial aber was soll man machen, wenn die freie Willensentscheidung für Göttliche Liebe nötig ist. Man kann die Menschen nicht zu ihren Glück zwingen. :engel:
Komische Aussage. Es gibt Menschen, die nicht nach dem vollen Potenzial des Glücks streben???
Es sind vielmehr die ihnen nichtssagenden Sprüche über angebliches Glück mit Gott.

Ok, anderer Thread (Ukraine) hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Antworte nicht mehr auf alle Beiträge in meine Richtung, aber darauf hier:

ist.
Sonst ist er nichts.
Deine Gedanken, er sei Spieler oder Agent oder Handelnder, gehen schon irre.

Das glaube ich ja nicht, das war doch der Punkt.
Gott ist keine handelnde Person, denn sonst wüssten wir davon.

Wäre fairer zu schreiben, dass das das ist, was Du weisst.
Denn es gibt andere wie mich, die wissen, dass ich ein Geschöpf Gottes bin und mich in der Evolution weiterentwickelt habe, was ich als Wachstum bezeichne. Es ist der Wille Gottes über sich selbst hinauszuwachsen und so hat er eine Schöpfung erschaffen, die immer weiter wächst.

Das ist auch ok für mich, was du schreibst. Ich vermute selber auch, dass der Beobachter (das Bewusstseinsnetz), bzw. das pantheistische Universum ein Getriebener ist. Irgendwas brachte uns alle vor 13,8 (nicht nur ein paar Tausend wie in der Bibel :P) Milliarden Jahren (oder vorher) in Bewegung. Wir begannen zu träumen...

Die Sache ist, dass ich nicht denke, dass das ICH (Gott, Brahman, Beobachter, Präsenz) wusste wo es eigentlich hinführt. Es wurde einfach ("Ich wurde, der ich bin", frei nach der Bibel ;)) und "am Ende" (wir sind immer noch auf dem Weg) schaut es/er/sie in jedem von uns in die Sterne und sieht sich selber.

Dafür sind alle Parameter viel zu spezifisch, also eben nicht zufällig.

Wenn es anders gewesen wäre, hätte es ein anderes Ergebnis gegeben. Das ist so vom Ende her gedacht.

Es mag vielleicht so sein, dass es irgendwann in Richtung höheres Bewusstsein (und damit Leben) gehen musste, weil das Potenzial immer vorhanden war im Bewusstsein selber. Es konnte nicht für immer im unbewussten Zustand bleiben möglicherweise, irgendwann musste der Schlüssel gefunden werden, und so wie die Sterne im frühen Universum aufgingen, und es Licht wurde, wurde es auch irgendwann Licht im Bewusstsein selbst.

Komische Aussage. Es gibt Menschen, die nicht nach dem vollen Potenzial des Glücks streben???
Es sind vielmehr die ihnen nichtssagenden Sprüche über angebliches Glück mit Gott.
In den spirituellen Himmeln sind viele Menschen mit ihrer menschlichen natürlichen Liebe so glücklich, dass sie nicht daran glauben, dass ein anderes, stärkeres Glück (Göttliche Liebe) auf sie wartet.

In den spirituellen Himmeln sind viele Menschen mit ihrer menschlichen natürlichen Liebe so glücklich, dass sie nicht daran glauben, dass ein anderes, stärkeres Glück (Göttliche Liebe) auf sie wartet.
1 Wer hat das behauptet?
2 Wann hat es behauptet?
3 Was waren seine Beweise?
4 Aus welche spirituelle Schule kommt der Behaupter?

5. Kannst bitte erklären was der Behaupter unter "ihrer menschlichen natürlichen Liebe" gemeint hat?

Damit meine ich alle Menschen die die Göttliche Liebe ablehnen oder ignorieren, dass sie mit ihrer menschlichen natürlichen Liebe glücklich werden. Das ist nicht das volle Potenzial aber was soll man machen, wenn die freie Willensentscheidung für Göttliche Liebe nötig ist. Man kann die Menschen nicht zu ihren Glück zwingen. :engel:
Du braust nicht wiederholen, worauf ich dir schon geantwortet habe:

Werbung:
Zurück
Oben