Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

• Liebe

Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
Ja, wir sind ebenfalls das Göttliche aber auch mit diesem irdischen Körper denn es gibt keine Möglichkeit nicht göttlich zu sein. Alles ist göttlich - und von daher gab es auch noch nie eine Entfernung zum Göttlichen, da es einfach nicht möglich ist

Wenn ich nun an die Verbrechen gewisser fanatischer Gruppierungen denke, dann erkenne ich darin wenig Göttliches. Jede Seele wurde jedoch bereits bei der geistigen Geburt mit dem lebenspendenden göttlichen Funken ausgestattet - jenes Element, das sie für immer und ewig mit Gott verbindet.

Manche Seelen und Menschen verdunkeln jedoch diesen Funken und stellen sich in den Dienst Luzifers. Aber auch sie werden den Weg finden - es dauert eben.

lg
Syrius

Werbung:
Wenn die Seele nicht unsterblich wäre würde zum einen das Leben an sich überhaupt keinen Sinn machen, weil ihre ganzen Erfahrungen mit jedem Tod wieder zerschmettert werden würde. 1 Leben ist einfach viel zu wenig um alle benötigten Erfahrungen zu sammeln und auch den Durst nach leben stillen zu können - und zum anderen würde das sowieso auch all den unzähligen Berichten von Vorleben, die zu einem guten Teil auch bis in die kleinsten Details bestätigt wurden widersprechen. Bestes Beispiel dafür ist dieser kleine Junge (so 3-5 Jahre jung) der sich haargenau an den Flugzeugabschuss von Japanern erinnern konnte, alle Flugzeugmodelle + Schwachstellen! kannte und sogar seine alten und noch lebenden Kampf-Kumpel bei einem spontanen Besuch mit seinen neuen Eltern mit ihren Namen ansprechen konnte, die er noch alle wußte!

Ja, solche Beispiele sind auch Beweise für die Wiedergeburt. Eine Frau, Mrs Smith, hat sich auch genau erinnert, was sie im letzten Leben bei den Katharern vor 700 Jahren erlebte, wie sie alle hiessen und was vor sich ging. Jahre nach der Niederschrift 1962 wurde ein Archiv geöffnet und alles wurde genau bestätigt. (The Cathars and reincarnation. Saffron Walden, Essex 1997)

lg
Syrius

Wenn ich nun an die Verbrechen gewisser fanatischer Gruppierungen denke, dann erkenne ich darin wenig Göttliches. Jede Seele wurde jedoch bereits bei der geistigen Geburt mit dem lebenspendenden göttlichen Funken ausgestattet - jenes Element, das sie für immer und ewig mit Gott verbindet.

Manche Seelen und Menschen verdunkeln jedoch diesen Funken und stellen sich in den Dienst Luzifers. Aber auch sie werden den Weg finden - es dauert eben.

Wie gesagt die Seele an sich kann nur göttlich sein da alles göttlich ist und ihr muss auch nichts eingehaucht werden da sie bereits vollständig ist, war und immer sein wird (da sie eben göttlich ist und göttlich sein bedeutet perfekt zu sein). Es kann auch keinen Gott geben der als "Gott" auftritt, da das Gesetz der absoluten menschlichen Freiheit herrscht, wie auch die absolute Freiheit des Göttlichen selbst (beides ist Eins!). Alle Begrenzungen schafft nur der unbewusste Verstand des Menschen auch wenn dies ebenfalls Teil des Göttlichen ist und so wie auch jedes Leben aus Sternenstaub entsteht.
Nur die innere Einsicht der Menschen kann etwas verändern und diese Verbrecher, die du meinst, wurden auch nicht als Verbrecher geboren sondern als kleine lichte Baby-Seelen. Jede Seele ist unsterblich und göttlich, sie wurde also auch nie erschaffen, es sei denn das Göttliche hätte sich ebenfalls selbst erschaffen (wie soll das gehen?). Der Begriff Ewigkeit ist für uns nur nicht vorstellbar und deshalb geht man auch von einem "Erschaffen" aus und auch von einem erschaffen der Seele. Ewigkeit erlebt jeder bereits auch schon im Traum denn auch dort verschwindet die Zeit und wo keine Zeit ist ist Ewigkeit.

Verbrecher werden aus den verschiedensten Gründen hier auf Erden zu Verbrechern aber ebenfalls ihre Seele ist göttlich, sie haben das nur komplett vergessen. Das entspricht ja auch dem Bildnis von Saulus der zu Paulus wurde. Hätte er diese Vison, diese innere Einsicht nicht erhalten dann hätte er Jesus sicher weiterverfolgt. Das gleiche findet auch jetzt noch statt denn auf dieser Erde herrscht immer noch ein Kampf gegen die Liebe!, bzw. der Versuch der Menschheit die Dunkelheit als ihr wahres Selbst vorzutäuschen. Wenn die Menschen ihr inneres Licht wiederentdecken würden wäre es aus mit derer Dunkelheit.

So was wie Luzifer gibt es meiner Meinung aber nicht, es gibt nur Abwesentheit von Licht und in diesem Dunklen tummeln sich wohl auch so manche Seelen deren Inneres dieser inneren Dunkelheit entsprechen. Gleiches zieht Gleiches an und vielleicht gibt es auch noch so was wie einen "Ober-Dunklen", aber von der Dunkelheit selbst geht niemals Macht aus. Diese sogenannte Macht ist lediglich ein vermeintlicher Kampf gegen das Licht. Kannst du einen Raum mit Dunkelheit erfüllen? Das funktioniert nicht, du kannst einen Raum nur mit Licht erfüllen und erst wenn du das Licht ausknipst ist herrscht Dunkelheit.

Dunkle Seelen gibt es im Jenseits wie auch hier auf Erden da wir alles mitnehmen außer dem irdischen materiellen Körper (zu schweres Reisegebäck :-) ). Doch glaube ich ebenfalls nicht dass dunkle Seelen für immer dunkle Seelen bleiben da selbst die dunkelste Seele einmal zum Licht möchte (muss) und so wird jede dunkle Seele auch wieder als lichte Baby-Seele geboren werden. Bis dies so weit ist können allerdings Jahrzehnte, Jahrhunderte oder gar Jahrtausende vergehen (keine Zeit!, ja, das kann dauern). Es kann auch so sein dass die Wiedergeburt nur funktioniert wenn die Seele wieder aus dem göttlichen Licht kommt um die benötigte Energie für ein ganzes Leben zu erhalten.

Ja, solche Beispiele sind auch Beweise für die Wiedergeburt. Eine Frau, Mrs Smith, hat sich auch genau erinnert, was sie im letzten Leben bei den Katharern vor 700 Jahren erlebte, wie sie alle hiessen und was vor sich ging. Jahre nach der Niederschrift 1962 wurde ein Archiv geöffnet und alles wurde genau bestätigt. (The Cathars and reincarnation. Saffron Walden, Essex 1997)

Schau mal hier, hab ich eben entdeckt -> christian-reincarnation.com/RLex/ ,da stehen unter anderem auch sehr viele Kurzbeschreibungen von Reinkarnationsberichten alphabetisch geordnet und unter "k" findest du auch den von dir erwähnten "Mrs. Smith-Fall" unter "Katharer-Fall" :-)

Hieronymus ist für mich diesbezüglich irrelevant, da ich vom Urtext der Bibel ausgehe (z.B. Luther Übersetzung). Hieronymus war ein katholischer Kirchenvater. Von denen haben sich schon viele geirrt.

Die Luther Übersetzung ist doch in keinster Weise als Urtext zu sehen?
Der Urtext ist verschollen !!

Luther stützte sich auf Texte, die bereits sehr verdorben waren.

Was Hieronymus betrifft, geht es lediglich um seine Aussage, dass schon zu seiner Zeit dermassen viele sich widersprechende Texte vorhanden sind, dass es unmöglich ist, daraus eine Bibel zu schaffen. Und Luther hatte nicht bessere Quellen als Hieronymus - im Gegenteil, er stützte sich auf 4 Werke ab und nicht auf all jene Originale, die Hieronymus noch vorlagen.

Dass Du trotz dieser Tatsachen noch immer die Ansicht vertreten kannst, die Bibel sei fehlerfrei, ist schon eigenartig.

Die Luther Übersetzung ist doch in keinster Weise als Urtext zu sehen?
Der Urtext ist verschollen !!

Luther stützte sich auf Texte, die bereits sehr verdorben waren.

Was Hieronymus betrifft, geht es lediglich um seine Aussage, dass schon zu seiner Zeit dermassen viele sich widersprechende Texte vorhanden sind, dass es unmöglich ist, daraus eine Bibel zu schaffen. Und Luther hatte nicht bessere Quellen als Hieronymus - im Gegenteil, er stützte sich auf 4 Werke ab und nicht auf all jene Originale, die Hieronymus noch vorlagen.

Dass Du trotz dieser Tatsachen noch immer die Ansicht vertreten kannst, die Bibel sei fehlerfrei, ist schon eigenartig.

In einem anderen Thread behauptest du dass man 1+1=2 erst beweisen muss.

Dann musst du mir hier beweisen, dass viele sich widersprechende Texte vorhanden sind.

Wenn du selbst sicher gehen willst, nimmst du zwei drei gute Übersetzungen her, die sich unterschiedlicher Ausdrucksweise bedienen, dann kannst du im Detail Bibelstudium auch in deutscher Sprache betreiben. Idealerweise gibt es noch die interlineare Übersetzungen.
Empfehlenswert hier ist eine Seite, wo die Vorteile der einzelnen Übersetzungen aufgelistet sind:

http://www.bibelundermutigung.de/empfehlung_bibeln2.htm

Du kannst aber sicher sein, bei allen Unstimmigkeiten über die Überlieferungen und Urtexte, dass die grundsätzliche Lehre Jesu Christi völlig unverfälscht ist.
Jeder der will kann diese verstehen!

Trotz vieler Bemühungen sie zu vernichten, zu schwächen, zu verunglimpfen und böser Einflussnahme, ist die Bibel über viele Jahrhunderte unzerstörbar geblieben!
Das alleine ist für mich Beweis genug dass Gott hier seine Hand drauf hält!

Wie gesagt die Seele an sich kann nur göttlich sein da alles göttlich ist....

Wenn doch die Seele schon immer vollständig war, wie kommt es denn, dass einige davon tief schwarz sind?

Gott ist für mich ein Geistwesen und als solches kann er in seinem Reiche durchaus als Gott auftreten.

Was ist denn der unbewusste Verstand, der Begrenzung schaffen soll? und wenn ja, wie?

Kannst Du Deine Behauptung, die Seele sei göttlich und unerschaffen, etwas erläutern? Gerade weil die Seelen nicht göttlich sind sondern lediglich Gott zustreben, war es ihnen möglich, sich bösartig zu verhalten. Wären sie tatsächlich göttlich, wäre jedes Fehlverhalten völlig unmöglich!

Wie soll denn Leben aus Sternenstaub - toter Materie also - entstehen? Welches Leben übrigens? Vermutlich gibt es ja nichts, das lebt aber keine Seele hat.

lg
Syrius

Werbung:
In einem anderen Thread behauptest du dass man 1+1=2 erst beweisen muss.

NEIN - Schreib, das hab ich SO nie geschrieben! Genauso liest Du offenbar alle Texte - auch jene der Bibel!!

Ich habe lediglich gesagt, dass es noch niemand bewiesen hat. Dass man es erst beweisen muss ist für mich nicht unbedingt erforderlich.

Dann musst du mir hier beweisen, dass viele sich widersprechende Texte vorhanden sind.

Ich werde es tun und dafür einen eigenen Thread eröffnen.
So Du etwas sorgfältiger liest, bist Du da natürlich eingeladen - auch musst Du begreifen, dass der göttlich inspirierte Urtext nicht mehr greifbar ist.

Auch musst Du zur Kenntnis nehmen, dass schon im 4. Jh 2000 Schriftstücke vorhanden waren, die alle Asnpruch auf Wahrheit erhoben, sich aber gegenseitig teilweise widersprachen.

Irgend jemand hat daraus eine Bibel gemacht, oder mehrere und Luther hat diese dann irgendwann noch übersetzt.

Es ist nicht nachzuvollziehen, wie Du die Luther Bibel als wahr und vollständig bezeichnen kannst, wo es doch schon jene Texte nicht sind, auf die er sich beruft.

Trotz vieler Bemühungen sie zu vernichten, zu schwächen, zu verunglimpfen und böser Einflussnahme, ist die Bibel über viele Jahrhunderte unzerstörbar geblieben!
Das alleine ist für mich Beweis genug dass Gott hier seine Hand drauf hält!

In dieser Beziehung wird Gott Dich persönlich als leichtgläubig tadeln und dahingehend rügen, dass Du Deine Talente nicht vergraben sollst!

Bedenke, dass Jesus nie Auftrag gab, seine Worte aufzuschreiben - er versprach die Geister der Wahrheit. Nicht nur an jenen ersten Pfingsten haben sie gewirkt. Jesus wusste genau, dass der Lügengriffel auch den verbrecherischen Päpsten in die Hände geraten wird - denken wir an unsinnige Dogmen wie die Dreifaltigkeit oder das Beichten oder die Unfehlbarkeit.

Nein, Jesu Absicht war, zu jeder Zeit die Geister der Wahrheit den Menschen das Evangelium erklären zu lassen, immer und immer wieder.

Das hat er gesagt - nur schreib kümmert das wenig, leider.

lg
Syrius

Zurück
Oben