In einem anderen Thread behauptest du dass man 1+1=2 erst beweisen muss.
NEIN - Schreib, das hab ich SO nie geschrieben! Genauso liest Du offenbar alle Texte - auch jene der Bibel!!
Ich habe lediglich gesagt, dass es noch niemand bewiesen hat. Dass man es erst beweisen muss ist für mich nicht unbedingt erforderlich.
Dann musst du mir hier beweisen, dass viele sich widersprechende Texte vorhanden sind.
Ich werde es tun und dafür einen eigenen Thread eröffnen.
So Du etwas sorgfältiger liest, bist Du da natürlich eingeladen - auch musst Du begreifen, dass der göttlich inspirierte Urtext nicht mehr greifbar ist.
Auch musst Du zur Kenntnis nehmen, dass schon im 4. Jh 2000 Schriftstücke vorhanden waren, die alle Asnpruch auf Wahrheit erhoben, sich aber gegenseitig teilweise widersprachen.
Irgend jemand hat daraus eine Bibel gemacht, oder mehrere und Luther hat diese dann irgendwann noch übersetzt.
Es ist nicht nachzuvollziehen, wie Du die Luther Bibel als wahr und vollständig bezeichnen kannst, wo es doch schon jene Texte nicht sind, auf die er sich beruft.
Trotz vieler Bemühungen sie zu vernichten, zu schwächen, zu verunglimpfen und böser Einflussnahme, ist die Bibel über viele Jahrhunderte unzerstörbar geblieben!
Das alleine ist für mich Beweis genug dass Gott hier seine Hand drauf hält!
In dieser Beziehung wird Gott Dich persönlich als leichtgläubig tadeln und dahingehend rügen, dass Du Deine Talente nicht vergraben sollst!
Bedenke, dass Jesus nie Auftrag gab, seine Worte aufzuschreiben - er versprach die Geister der Wahrheit. Nicht nur an jenen ersten Pfingsten haben sie gewirkt. Jesus wusste genau, dass der Lügengriffel auch den verbrecherischen Päpsten in die Hände geraten wird - denken wir an unsinnige Dogmen wie die Dreifaltigkeit oder das Beichten oder die Unfehlbarkeit.
Nein, Jesu Absicht war, zu jeder Zeit die Geister der Wahrheit den Menschen das Evangelium erklären zu lassen, immer und immer wieder.
Das hat er gesagt - nur schreib kümmert das wenig, leider.
lg
Syrius