liebe ist das GESETZ

interessanter Einwand :->))

Liebe und Wille sind deshalb eins - weil der Weg des Herzens eine Entscheidung ist. Eine entschlossene Entscheidung, mit Verlaub.

Wie kann eine Entscheidung anderes sein als entschlossen?

Ist der Weg des Herzens wirklich nichts anderes als eine Entscheidung, wenn ja, wofür?

Und ist der Wille wirklich nichts eigenes? Das erlebe ich für mich völlig anders.

Werbung:
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Ehrlich gesagt ist es hier ja noch kryptischer geworden. Und ich kämpfte lange mit meiner Neugier, weil ich dieses Jahr nicht schon wieder mit Fragen beginnen wollte, aber was solls:

Was hat es mit der 42 auf sich? (Und der 22)

Dürfen das neugierige, an Magie interessierte, aber nicht magische Menschen wissen oder ist es Geheim?

42 ist eine scherzhafte Antwort von Lucia und bezieht sich auf ein wirklich lustiges Buch , "Per Anhalter durch die Galaxis" . Ein Computer wird nach dem Sinn des Lebens gefragt und antwortet nach 7,5 Millionen Jahren :42

Es kann in diesem Forum zwei Gründe geben, warum Dir etwas kryptisch erscheint. Entweder Dein Gegenüber ist verwirrt oder Du bist es. Bzgl. der 22 war es Dein Gegenüber.

Ist der Weg des Herzens wirklich nichts anderes als eine Entscheidung, wenn ja, wofür?

Und ist der Wille wirklich nichts eigenes? Das erlebe ich für mich völlig anders.

Das sind wieder Fragen der Verwirrung. Eine Entscheidung kann man nur treffen, wenn es eine Wahl gibt. Entscheide Dich mal während eines Orgasmus für etwas, es geht nicht. Eine Entscheidung ist nur scheinbar, weil ihre Grundlage die Einheit ist. Ein Orgasmus stellt Einheit her und in dieser kann es sich gebären. Gott spielt mit sich selbst , er hat ja niemanden.
Deswegen ist Einfachheit hilfreich und das hier nur philosophisches Geschwätz, was nicht wirklich weiter hilft:)

Deswegen ist ja auch der hier thematisierte (wahre) Wille etwas, was eben nicht so ohne weiteres für Mensch zugänglich ist, da er über das "der Weg der Herzens, ich denke mit dem Herzen, man sieht nur mit dem Herzen gut" hinaus geht bzw. ein gänzlich anderer Ansatz ist. Das ist auch nicht primär Thema des Zitates von AC und einiger derer, die hier schreiben, (sowie geschrieben haben!).

Und, mit Verlaub, er geht auch weit über die Orgasmusfähigkeit hinaus, denn das wäre doch sehr begrenzt auf eine recht schmale Zeitlinie, in der man sich innerhalb und im Einklang mit dem wahren Willen befindet. Und ich sage sogar, dass Bewusstheit und Gewahrsam über die komplexe Einheit ein ganz vordergründiger Aspekt dabei ist, der im Prinzip mit einem Orgasmus überhaupt nicht zu vergleichen ist, da dort, wie von Abbadon richtig erwähnt, das Denken ja eher aussetzt.

Denn, auch wenn das sehr gerne immer wieder gebracht wird, das Denken und das Gewahrsein im Einklang mit dem Ganzen setzt eben nicht aus, ganz im Gegenteil.

Guten Morgen und ein Gutes Neues Jahr an Alle!

@Cayden, danke hab´s gelesen, es war ja nicht so schwierig, aber .. :-)

Deswegen ist ja auch der hier thematisierte (wahre) Wille etwas, was eben nicht so ohne weiteres für Mensch zugänglich ist, da er über das "der Weg der Herzens, ich denke mit dem Herzen, man sieht nur mit dem Herzen gut" hinaus geht bzw. ein gänzlich anderer Ansatz ist. Das ist auch nicht primär Thema des Zitates von AC und einiger derer, die hier schreiben, (sowie geschrieben haben!).

Und, mit Verlaub, er geht auch weit über die Orgasmusfähigkeit hinaus, denn das wäre doch sehr begrenzt auf eine recht schmale Zeitlinie, in der man sich innerhalb und im Einklang mit dem wahren Willen befindet. Und ich sage sogar, dass Bewusstheit und Gewahrsam über die komplexe Einheit ein ganz vordergründiger Aspekt dabei ist, der im Prinzip mit einem Orgasmus überhaupt nicht zu vergleichen ist, da dort, wie von Abbadon richtig erwähnt, das Denken ja eher aussetzt.

Denn, auch wenn das sehr gerne immer wieder gebracht wird, das Denken und das Gewahrsein im Einklang mit dem Ganzen setzt eben nicht aus, ganz im Gegenteil.

Guten Morgen und ein Gutes Neues Jahr an Alle!

@Cayden, danke hab´s gelesen, es war ja nicht so schwierig, aber .. :-)

Ich halte das für ein gutes Beispiel, was den meisten Menschen bekannt ist.

Denken spielt beim Willen keine unmittelbare Rolle, da der Wille längst geschehen ist und somit nur eine Reflexion ist ( siehe auch Gehirnforschung)
Es setzt nicht aus, ist aber nachgeordnet und uns , oder zumindest mich interessiert mehr die praktische Magie.

Ich halte das für ein gutes Beispiel, was den meisten Menschen bekannt ist.

Denken spielt beim Willen keine unmittelbare Rolle, da der Wille längst geschehen ist und somit nur eine Reflexion ist ( siehe auch Gehirnforschung)
Es setzt nicht aus, ist aber nachgeordnet und uns , oder zumindest mich interessiert mehr die praktische Magie.

Ich weiß, nur über´s F***** alleine kommt man eben nicht hin, daher irreführend, aus meiner Sicht. Gerade weil es es doch bei den meisten Menschen komplett besetzt ist, das Thema Beischlaf. (Und nun kann ich mich mit Abbadon´s Orgasmen rumschlagen :-)) )

Der erwähnte Part mit der Reflexion stimmt natürlich, und ja, Praxis ist relevant. Nur hier ist ein Forum, in dem nun einmal vorrangig mit Worten kommuniziert wird und bestenfalls vermischt sich sogar hier die Praxis mit der Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben