liebe ist das GESETZ

Werbung:
42 ist eine scherzhafte Antwort von Lucia und bezieht sich auf ein wirklich lustiges Buch , "Per Anhalter durch die Galaxis" . Ein Computer wird nach dem Sinn des Lebens gefragt und antwortet nach 7,5 Millionen Jahren :42

Es kann in diesem Forum zwei Gründe geben, warum Dir etwas kryptisch erscheint. Entweder Dein Gegenüber ist verwirrt oder Du bist es. Bzgl. der 22 war es Dein Gegenüber.

Klar, mir kam die 42 auch sehr bekannt vor! Ich erinnere mich!!:danke:

Deswegen ist ja auch der hier thematisierte (wahre) Wille etwas, was eben nicht so ohne weiteres für Mensch zugänglich ist, da er über das "der Weg der Herzens, ich denke mit dem Herzen, man sieht nur mit dem Herzen gut" hinaus geht bzw. ein gänzlich anderer Ansatz ist. Das ist auch nicht primär Thema des Zitates von AC und einiger derer, die hier schreiben, (sowie geschrieben haben!).

Der wahre Wille ist also nicht jedem zugänglich? Klingt für mich nicht sehr logisch, aber ich nehme es jetzt einfach mal hin.

Und, mit Verlaub, er geht auch weit über die Orgasmusfähigkeit hinaus, denn das wäre doch sehr begrenzt auf eine recht schmale Zeitlinie, in der man sich innerhalb und im Einklang mit dem wahren Willen befindet. Und ich sage sogar, dass Bewusstheit und Gewahrsam über die komplexe Einheit ein ganz vordergründiger Aspekt dabei ist, der im Prinzip mit einem Orgasmus überhaupt nicht zu vergleichen ist, da dort, wie von Abbadon richtig erwähnt, das Denken ja eher aussetzt.

Denn, auch wenn das sehr gerne immer wieder gebracht wird, das Denken und das Gewahrsein im Einklang mit dem Ganzen setzt eben nicht aus, ganz im Gegenteil.

Ich hoffe dass es über einen Orgasmus hinausgeht......wäre sonst zu traurig wenn das alles wäre.

Ich fasse jetzt mal zusammen, was ich so verstanden habe:

Es gibt einen wahren Willen, der das Denken nicht ausschließt, sondern mit beinhaltet.

Darüber gibt es ein Gesetz der Liebe, denen diese wahre Wille untergeordnet ist.

Allerdings gelangen nicht alle Menschen zu den wahren Willen, weil er nicht einfach zu erreichen ist.

Dann ist dieser Zustand nicht für jeden Menschen erreichbar, somit exclusiv.

Ich halte das für ein gutes Beispiel, was den meisten Menschen bekannt ist.

Denken spielt beim Willen keine unmittelbare Rolle, da der Wille längst geschehen ist und somit nur eine Reflexion ist ( siehe auch Gehirnforschung)
Es setzt nicht aus, ist aber nachgeordnet und uns , oder zumindest mich interessiert mehr die praktische Magie.

Es ist so ein winziger Augenblick in dem das Denken aussetzt......ist der wirklich so wichtig?

Schon wieder? Kann mich gar nicht erinnern, Dich das schon mal gefragt zu haben!:D

Du bist doch diejenige, die immer nach etwas fragt, aber die Antwort findet man einfach so, wenn man es will. Einfach nachdenken, suchen, rescheschieren, erleben.

Und wie war das von Dir, "Nicht das jetztz eine Gottesanbeterin kommt und mich schon wieder frisst" ?

Keine will dich fressen. Es ist deine eigene Angst, Unsicherheit und deine Suche nach schützenden Hände. Da besteht ein Gefahr davon anhängig zu sein.

Du bist doch diejenige, die immer nach etwas fragt, aber die Antwort findet man einfach so, wenn man es will. Einfach nachdenken, suchen, rescheschieren, erleben.

Und wie war das von Dir, "Nicht das jetztz eine Gottesanbeterin kommt und mich schon wieder frisst" ?

Keine will dich fressen. Es ist deine eigene Angst, Unsicherheit und deine Suche nach schützenden Hände. Da besteht ein Gefahr davon anhängig zu sein.

Ja, und neben nachdenken, suchen, rechserschieren und erleben gibt es noch die Fragen. Und das gemeinsame Herausfinden. Interaktiv sozusagen.

Das Zitat von mir stimmt nicht. Da mein Verhalten als das einer schmetterlingfangenden Blume interpretiertwurde, wollte ich nur sagen, dass ich hoffe, nicht als eine Gottesanbeterin bezeichnet zu werden. Die frißt ihre Männchen. War ein Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, und neben nachdenken, suchen, rechserschieren und erleben gibt es noch die Fragen. Und das gemeinsames Herausfinden. Interaktiv sozusagen.

Das Zitat von mir stimmt nicht. Da mein Verhalten als das einer schmetterlingfangenden Blume interpretiertwurde, wollte ich nur sagen, dass ich hoffe, nicht als eine Gottesanbeterin bezeichnet zu werden. Die frißt ihre Männchen. War ein Scherz.

Wir sind alle EINS

Oder die Zahl 42 kann Dir weiter helfen..:)

Zurück
Oben